Opeth Piano Damnation

  • Ersteller Hänschenkleinman
  • Erstellt am
Hänschenkleinman
Hänschenkleinman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.12
Registriert
18.02.04
Beiträge
937
Kekse
197
Moin.
Ich habe auf dieser Seite ein kostenlos herunterladbares Coveralbum von Opeths "Damnation" mit dem Namen "Opeth Piano Damnation" gefunden.
Das Besondere hieran ist, dass sämtliche Lieder allein mit dem Klavier eingespielt worden sind.
Allerdings muss man dazu sagen, dass die Lieder keine 1:1 Kopien sind, sondern in großen Teilen nur an die Originallieder angelehnt sind.
Trotzdem:
Die mp3-Qualität ist sehr hoch, die Lieder bleiben gut.
 
Eigenschaft
 
Kenn ich schon ne Weile. Gefällt mir ganz gut, diese Neuinterpretation am Piano.
Man merkt zwar einige Spielfehler, die verleihen dem Ganzen aber einen gewissen Charme. Und auch wenn einige Ideen etwas langweilig sind bleibts ne ziemlich coole Sache.
 
Finds auch im Allgemeinen recht gut, auch wenn der Pianist nicht grade der beste ist (wird schneller, wo mans eigentlich nicht werden dürfte, die oben genannten kleineren Fehler etc.), aber alles in allem eine super Idee, ich hörs mir immer wieder gerne an.
Ich finde es übrigens von Vorteil, dass die Lieder keine 1 zu 1 Kopien sind.
 
Ich find die Idee geil. Klingt teils auch ziemlich gut. Aber diese verdammten Verspieler stören das extrem find ich :( :rolleyes:
 
Höre grade "Windowpane" davon. Die Idee finde ich toll und es klingt
auch vom Sound her toll,hätte der Bub allerdings noch etwas mehr
Aufwand reingesteckt und die kleinen Fehler im Spiel und der Rhythmik
vermieden,würde es mir noch deutlich besser gefallen.
Was Opeth wohl dazu sagen würden? :)
 
ich kenne diese cover-CD nicht (nur das Original von Opeth), ist das etwa live, oder warum wird da eine CD gemacht, wo lauter Fehler drauf sind?:screwy:
 
Die Fehler sind da, weil das alles nur komplett Improvisiert wurde.

Der selbe Typ hat übrigens auch das gleiche mit Lieder von Pain of Salvation gemacht. Die sind auch besser..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben