Opeth (Band-Diskussion)

Aus den Youtube-Kommentaren:

TheWildHealer schrieb:
Mikael won't be growling anymore so we most likely won't be hearing the beauty, darkness and sadness coming back together which made their previous albums so damn lovely. He ruined his growling voice years ago and sometimes it can sound really fucking awful to be honest.
Ist das nur ein Gerücht? Ist das erste Mal, dass ich davon lese/höre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich schon vor ein oder zwei Jahren von gehört, deshalb singt er auch nicht mehr bei Bloodbath, meine ich. Auf der Bloodstock Live DVD klingt er auch schon nicht mehr sonderlich gut.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
au weia - das klingt aber.... naja .. :D :D
 
Nu weißt du warum er nicht mehr growlt ;) Finde ich irgendwie total krass, er ist ja eigentlich ein verdammt guter Musiker und ich verstehe irgendwie nicht, dass er sich über die Jahre keine ordentliche Technik angeeignet hat...
 
Ist ja nicht so, dass er gar nicht mehr growlt. Sie spielen ja nach wie vor auch die alten Songs mit Growls live. Es gab von letztem oder vorletztem Jahr ein Live-Video wo seine Growls wieder recht gut klangen. Zwar nicht ganz so wuchtig wie früher, aber auf keinen Fall so schwach wie in dem Bloodbath Video. (Irgendwo meinte er auch mal er hatte Probleme mit dem In-Ear Monitoring und hat sich selber gar nicht richtig gehört)

Wie auch immer, ich denke die Entscheidung dass es auf den neuen Alben keine Growls mehr gibt hat weniger damit zu tun, dass es ihm schwer fällt o.ä., sondern ist einfach eine stilistische Entscheidung.

Ich habe damit kein Problem, da seine Cleans extrem gut klingen, ich brauche nicht unbedingt Opeth mit Growls. Ihr Stil hat sich nunmal verändert. Die eine mögen es, die anderen nicht.

Mit Heritage konnte ich bis auf zwei, drei Songs nicht viel anfangen. Das hatte aber nichts mit den fehlenden Growls zu tun sondern eher mit den Songs ansich. Pale Communion dagegen hat mir extrem gut gefallen und der neue Track Sorceress ebenfalls. Er hat imho eine sehr coole Atmosphäre und die Vocals passen perfekt. Bin mal auf das gesamte Album gespannt. Wenn es so gut wird wie Pale Communion bin ich sehr zufrieden.
 
Es muss ja gar nicht Growling sein, mein Lieblingsalbum ist Damnation mit komplett cleanen Vocals. Dieser Progrock-Kram ist nur nicht so ganz mein Ding.
 

Ähnliche Themen

  • mnemo
    Mudvayne
  • D
    Opeth
  • hohoho
    Unexpect
  • M
    Opeth
  • Big Exit
    Novembre

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben