Optimalbesetzung Rockband

  • Ersteller RollingStones
  • Erstellt am
@wilbour-cobb:
und was hat eine andere Melodie? genau, einen anderen Rhythmus. Ob du dabei nun als nächstes mit dem Ring- oder Zeigefinger greifst ist da doch relativ unwichtig.
Ich bin übrigens auch der Meinung, dass mann allen Instrumenten gleich viel Zeit und Aufmerksamkeit schenken sollte. Die wichtigkeit der Gitarre für das Bandgefüge hängt meiner Meinung nach mit der Musikrichtung zusammen (Schließlich gibt es ja sehr gitarrenbetonte Musik.), das Schlagzeug ist immer wichtig.

@BFMV:
Interessanterweise wurde Aesthetics Of Hate so geschrieben, dass in der Strophe nur eine Gitarre spielt. Das hat nichts mit Livesituation zu tun. Warum allerdings das Arrangement so ausgefallen ist, kann man nicht sagen, vielleicht wirklich, weil das Riff zu hart ist um dabei zu singen (was ich allerdings nicht so glauben will.). Das da Pausen beim Gitarrespielen sind, stimmt aber schon, undzwar während der Sänger seine Arme hochreißt um mit dem Publikum zu kommunizieren.

Die Erwähnung von Machine Head hat war übrigens unabhängig von ihrem Musikstil um zu zeigen, dass man auch komplexere Gitarrensachen machen kann um dabei singt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben