Optimale Einstellung des Rechners für FL Studio 12 - Tips?

  • Ersteller Kersting
  • Erstellt am
K
Kersting
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.15
Registriert
31.01.10
Beiträge
14
Kekse
0
Titel aussagekräftiger gestaltet - bitte demnächst selbst darauf achten. Danke! MfG. Basselch

Hallo,
ich möchte mein Fl Studio Optimal einrichten und brauche Hilfe, weil ich davon noch nicht soviel Ahnung habe.

Mein PC: Packard Bell EasyNote
Intelcore™ i5 CPU M430 @ 2.27GHZ 2.27 GHZ
Arbeitsspeicher: 4.0 , 3,87 verwendbar
64 Bit betriebssystem

AudioInterface: Focusrite Solo

Besitze Fl Studio 12
Meine Zwecke: Gitarre aufnehemen midi keyboard vst benutzen songs schreiben arrangieren und mischen. Halt Musik produzieren.
Nun, worauf muss ich achten wie soll ich Fl Studio einstellen?
Mein Notebook ist nicht gut aber vllt kann man fürs erste doch das beste raus rausholen. bis ich ein neues hab.
nur wie mache ich das?

schonmal Danke
Liebe Grüße
Kevin
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Da vieles von den Windows-Einstellungen abhängig ist, hier schonmal der Link aus dem Board:

https://www.musiker-board.de/thread...indows7-windows8-für-recording-zwecke.337359/

Natürlich können die Hardwarekomponenten als solches einen Strich durch die Rechnung machen. Aber so sieht erst Mal alles i.O. aus.

Mit FL kenn ich mich aus. Aber ich denke da kann man ausser dem richtigen Treiber (ASIO) inkl. Einstellungen (Buffer-Größe) mit Sicherheit eh nicht viel optimieren (gilt nicht nur für FL)

Übrigens: Dein Rechner ist nicht so schlecht. Evtl. etwas wenig Speicher, aber sonst kann man damit schon einiges machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben