optocomp Kompressor von audiokits ?

  • Ersteller sbassfaktor
  • Erstellt am
S
sbassfaktor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.07
Registriert
12.02.07
Beiträge
8
Kekse
0
Hi!

Ich habe eine Frage an Euch:

Ich bin grade am überlegen ob ich mir den optocomp Kompressor von audiokits kaufen soll..
www.audiokits.de

Hat jemand von euch den vielleicht schon oder kennt jemanden der den hat?

Thx!

grüße,
sBass
 
Eigenschaft
 
Kurze Frage: Das Teil muss man selber zusammen bauen ?
 
ja schon.
hab mir die aufbauanleitung aber mal angeschaut, sollte machbar sein.. hab schon paar kabel gelötet .. :)

kennst das teil?
 
Nein, leider nicht. Wollte dich nur drauf hinweisen, das man selber bauen muss. Im PA Bereich kann man dir bestimmt weiter helfen. Dort gibt es ein Subforum "Selbstbau" wo so etwas besser passt.

Vielleicht können die Mods Rockopa, Witchcraft, FranceArno es verschieben. Einfach mal über PN nachfragen.

Bye :great:
 
Ich bin grade am überlegen ob ich mir den optocomp Kompressor von audiokits kaufen soll..
Ja ,warum nicht?
Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus,leider ist kein Schaltplan veröffentlicht an Hand dessen man eventuell die Qualität der Schaltung beurteilen könnte.
Aber eigentlich spricht nichts dagegen,vom Preis her geht das auch.
Man sollte sich aber schon ein bisschen mit Elektronik auskennen und das ein oder andere Messgerät bedienen können.
Der Bausatz ist bestimmt Idiotensicher aber was ist wenn sich doch mal ein Fehler eingeschlichen hat,bist Du dann in der Lage damit fertig zu werden?
Mein Fazit:
Wenn man gerne bastelt und etwas Ahnung von der Materie hat,ist es eine gute Alternative.
Wenn man nur einen günstigen Kompressor braucht ,dann würde ich zu einem fertigen Produkt greifen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben