Orange Crush 120 Head vs Jet City Amp 100 H

  • Ersteller Risebasti
  • Erstellt am
Wie gesagt, das ist nur eine Vermutung. Die Amps sind wie Sau eingestellt und haben oft kleinere kosmetische Macken. Ich hab schon über 10 Stück hier gehabt, die beim Thomann gekauft wurden und kann das schon einschätzen. Die Röhren sind auch nicht immer so toll.
Innen sind sie aber top! Da gibts wirklich nix zu bemängeln und da kann sich so manch großer Hersteller eine Scheibe abschneiden.
Es gibt genau einen Bias Poti auf der Platine.
 
Wie gesagt, das ist nur eine Vermutung. Die Amps sind wie Sau eingestellt und haben oft kleinere kosmetische Macken. Ich hab schon über 10 Stück hier gehabt, die beim Thomann gekauft wurden und kann das schon einschätzen. Die Röhren sind auch nicht immer so toll.
Innen sind sie aber top! Da gibts wirklich nix zu bemängeln und da kann sich so manch großer Hersteller eine Scheibe abschneiden.
Es gibt genau einen Bias Poti auf der Platine.

Vielen Dank für die Infos!
Sie waren bei dir, heißt das, dass du dich beruflich auch mit denen auseinander gesetzt hast? ;)
 
Ich habe insgesamt auch drei JC's besessen. 2 sind noch bei mir. Zum Teil mehrfach gemoddet.
Astreine Verarbeitung innen, sehr einfache "Verschönerungsmöglichkeiten" Außen wie Innen - ich kann da nur in's selbe Horn blasen wie Myxin. Bei welchen Amps kannst Du ohne größere Probleme von Engl Savage 120 bis Soldano SLO über JCM800 und 5150 so wirklich alles verwirklichen? Bei denen geht das wirklich sehr gut!
 
Ich habe insgesamt auch drei JC's besessen. 2 sind noch bei mir. Zum Teil mehrfach gemoddet.
Astreine Verarbeitung innen, sehr einfache "Verschönerungsmöglichkeiten" Außen wie Innen - ich kann da nur in's selbe Horn blasen wie Myxin. Bei welchen Amps kannst Du ohne größere Probleme von Engl Savage 120 bis Soldano SLO über JCM800 und 5150 so wirklich alles verwirklichen? Bei denen geht das wirklich sehr gut!

Danke auch für deinen Beitrag!
Ich denke, dass ich für die Modifikationen ein bisschen zu wenig Ahnung habe in der Materie.
Aber wenn mir der Grundsound zusagt, müsste ich ja nicht unbedingt was machen (lassen) :)
 
Kann das auch sein, dass die Amps vor Monaten noch viel teuerer wahren?

Ja, waren Sie. Thomann hat wohl die Restbestände aufgekauft. Die 100 Watter lagen glaub ich bei über 800 - 900 € .
 
Und ja, ich war beim Thomann und nein, es ist nicht der Cr120 geblieben, nein es wurde auch nicht der JCA 100 H (der hat mir übrigends überhaupt nicht gefallen) sondern.. es wurde der Bugera Infinium 6260! :)
Der hat mich von Anfang an überzeugt ;)
Super schnelle Rückgabe meines CR120 und konnte anschließend gleich den 6260 mitnehmen :)
 
Selber Antesten ist halt immer das Beste ;) Viel Spaß mit dem 6260 (der ist ja ein Peavey 6505 Clone, das weißt du sicher oder ?) ^^
 
Und Glückwunsch zum Sound den jeder hat ;)

Ich hät den Orange behalten und später den JCA dazu geholt sind 2 Amps die nicht jeder spielt und die mal nen anderen Sound haben

Trotzdem wünsch ich Dir ganz viel Spass mit deinem 6260 :)
 
Selber Antesten ist halt immer das Beste ;) Viel Spaß mit dem 6260 (der ist ja ein Peavey 6505 Clone, das weißt du sicher oder ?) ^^

Ja, dem war ich mir vorher bewusst :)
hab ihn schon mal bei Thomann angetestet, dann ist es aber der CR120 geworden, der jetzt wiederum gegen den 6260 eingetauscht wurde :D
der Sound kommt schon ein bisschen an das 'Original' dran.
Im Vergleich zum CR120 klingt der 6260 einfach viel lebendiger. Außerdem find ich die Valve-Life-Technologie echt super :)

- - - Aktualisiert - - -

Und Glückwunsch zum Sound den jeder hat ;)

Ich hät den Orange behalten und später den JCA dazu geholt sind 2 Amps die nicht jeder spielt und die mal nen anderen Sound haben

Trotzdem wünsch ich Dir ganz viel Spass mit deinem 6260 :)

Ich glaube, dass es eben jener Sound ist, den jeder hat, weil er einfach für diese Core-Szene geschaffen ist, also der Sound.
Und dieser Sound kommt auch vorallem aus dem 6505 und recht nahe auch vom 6260 :) Ich will mich jetzt nicht unbedingt an der Szene Orientiern, aber mein Geschmack schneidet sich in diesem Fall mit dem der 'großen' Masse ^^
Der JCA 100H hat mir überhaupt nicht gefallen beim anspielen.
Für mich hat er im Gegenzug zum 6260 sehr wenig wärme im Ton und zu viel gekratze in der Verzerrung.
Ich habe heute noch mal im Amp-Raum bei Thomann alle 3 gegeneinander getestet und dort haben der CR120 und der JCA 100 H einfach keine Chance gegen den 6260. (Ich wundere mich, warum ich ihn nicht beim letzten mal gekauft habe :D)
Ich habe aber auch lange mit dem Gedanken gespielt den CR120 zu behalten, weil er echt was besonderes ist. Aber naja, ich bin jetzt zufrieden damit :)
Und dankeschön :)
 
Nun, ich finde den 6505 Sound auch sehr geil, da muss man sich glaube ich nicht "schämen" .. War gut, ist gut, bleibt gut.

Ist halt ein absoluter Klassiker ..
 
Nun, ich finde den 6505 Sound auch sehr geil, da muss man sich glaube ich nicht "schämen" .. War gut, ist gut, bleibt gut.

Ist halt ein absoluter Klassiker ..

Auf jeden Fall :)
naja, man kann nicht bestreiten, dass die ganze Szene-Kiddies diese Amps spieln :D
Aber meine Peavey Transe taugt mir genauso für meine Musik :)
 
Was mir jetzt aber noch aufgefallen ist.
Auf der Rückseite des Amps sieht man die Valve-Life Übersicht.
Aber an der Vorderseite steht unter dem '6260' kein Infinium, so wie es eigentlich bei der Infinium Reihe stehen sollte.
Aber bei einem normalen 6260 ohne Infinium gibt es ja die Valve-Life Anzeige an der Rückseite nicht, oder? :D

Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, um was für ein Model es sich genau handelt :D

Vielen Dank schon mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben