Orange PPC-412 - Hat wer Erfahrung mit dieser Box gemacht?

  • Ersteller RobbsRizon
  • Erstellt am
RobbsRizon
RobbsRizon
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.11
Registriert
08.04.09
Beiträge
56
Kekse
0
Ort
Baal
Hallo!
Bin noch immer auf der Suche nach einer Box für meinen 6505+ und bin auf der Orange PPC-412 hängen geblieben. Leider hab ich hier im Forum kein passenden Thread zu dieser Box gefunden. Hat einer von euch mit dieser Box schon Erfahrung gesammelt? Wäre echt cool wenn ihr etwas dazu schreiben könntet!

Dicken Gruß Thomas :great:
 
Eigenschaft
 
tja was soll man dazu sagen...

ist ne 4x12" Box mit 4 Celestion Vintage 30 (60Watt max pro Speaker also 240W gesamt) in einem 18mm Birkensperrholzgehäuse, mit 2 Schwarzen Bodenleisten zur besseren Basskopplung an den Boden (kann man drüber streiten....ich mags!)
Die box klingt schön voll, wenn man V30 mag... Schaltung ist 16 Ohm Mono...die Box selbst ist definitiv unkaputtbar...das Tolex von der Farbe her halt Geschmacksache...
der Preis ist im Augenblick O.K.
eine Centerbrace kann nachgerüstet werden, ist aber nicht notwendig...

einziger Nachteil die Box ist doch schon etwas schwerer als eine Standard Marshall1960Vintage
 
Wie ist es mit dem Sound?
Mächtig Druck dahinter? Suche nämlich was auch bei tiefen Drop B - A Sachen nicht vermatscht und trotzdem schön Druck hat! Hast du vielleicht Samples von dieser Box?
Gruß Thomas
 
Spiele die Box jetzt seit knapp einer Woche, also noch nicht lange, aber im Gegensatz zu vorher (Framus Box mit V30s) schiebt die Box schon ordentlich!

Hab letztens beim Testen beim großen T auch einen 6505 angeschlossen, klang tatsächlich ziemlich druckvoll (hab aber nur auf Drop D gespielt).
Trotzdem solltest du die Box selbst anspielen, zur Not bestellen und bei Nichtgefallen wieder zurückschicken. Die hochgelobte Diezel Box find ich z.B nicht so klasse...also immer selbst ne Meinung bilden!
 
Jo werde auch sehr Wahrscheinlich kommende Woche mal nach Köln wandern und da die Orange zocken! Bin ja mal gespannt wie sie sich macht!
 
sehr sehr nette box!
antesten und freuen :)
 
Hallo,

ich habe mir diese box letzte woche für meinen engl fireball zugelegt. ich bin echt beeindruckt vom sound dieser box! ich hatte vorher eine billige ibanez box.
der aktuelle sound mit der orange box ist warm, kraftvoll und echt rund! das macht einfach spaß da zuzuhören! ;)

aber nichtsdestotrotz wirst du nicht drumrumkommen dir selbst ein bild zu machen im musikladen, oder machs wie ich: einfach bestellen. bei der box kann man nix falsch machen! besonders nich mit deinem amp. und falls es dir doch nich gefällt, schick sie innerhalb von 14 tagen zurück und gut! ;)

btw: was hattest du bis jetz für eine box? bzw, wieviel willst du ausgeben? ich hab für die orange als ausstellungsstück 725 eur bezahlt. super preis für nen tollen klang und eine super verarbeitung!

gruß,
cypro.
 
Eine Verstrebung in der Mitte der box, die von der Schallwand zur Rückseite reicht.

Schau dir im Boxengutsthread mal z.b. die Marshallboxen an. Der "balken" in der Mitte ist gemeint.
 
Und das hat die Orange nicht? Ist doch eigentlich Standard oder?
 
Hallo!

Muss nicht sein. Ist zwar in vielen Boxen aber ist keine "Pflicht". Im Gegenteil, es kann ja ein bestimmtes Schwinungsverhalten für die Box erwünscht sein, dass mit dem teil nicht vorhanden wäre. Oftmals ist es auch so, dass dieses Teil eher den Sound verschlechtert, nämlich dann, wenns relativ lose montiert ist, und bei Palmmutes dann schön kleppert.

gerade bei marshallboxen empfiehlt es sich imo, den centerbrace von hinten mit ner Schraube zu fixieren. Zumindest wenn man auch mal etwas heftiger zur Sache geht. ;)
 
Hallo,

ich habe mir diese box letzte woche für meinen engl fireball zugelegt. ich bin echt beeindruckt vom sound dieser box! ich hatte vorher eine billige ibanez box.
der aktuelle sound mit der orange box ist warm, kraftvoll und echt rund! das macht einfach spaß da zuzuhören! ;)

aber nichtsdestotrotz wirst du nicht drumrumkommen dir selbst ein bild zu machen im musikladen, oder machs wie ich: einfach bestellen. bei der box kann man nix falsch machen! besonders nich mit deinem amp. und falls es dir doch nich gefällt, schick sie innerhalb von 14 tagen zurück und gut! ;)

btw: was hattest du bis jetz für eine box? bzw, wieviel willst du ausgeben? ich hab für die orange als ausstellungsstück 725 eur bezahlt. super preis für nen tollen klang und eine super verarbeitung!

gruß,
cypro.

Ich selber spiele zur Zeit eine Halrey Benton G412A Vintage zum Übergang und bin sehr zufrieden! Trotzdem werde ich mir im kommenden Jahr die Orange unter den Nagel reissen! Hab sie letztens mit nen 6505 gespielt und war echt total begeistert!
 
Ich selber spiele zur Zeit eine Halrey Benton G412A Vintage zum Übergang und bin sehr zufrieden! Trotzdem werde ich mir im kommenden Jahr die Orange unter den Nagel reissen! Hab sie letztens mit nen 6505 gespielt und war echt total begeistert!

Das ist auf jedenfall ein gutes Sparziel! lohnt sich echt! und wenn du auf den richtigen moment wartest bekommst du vllt auch ein ausstellungstück für um die 700 eur wie ich. find den preis echt super... und der sound is der HAMMER! ;) aber ich wiederhole mich da nur! :p

lg
cypro
 
und schwer ist das Ding..

Ich habe sie für ca 1 1/2 Jahre gespielt. Sound hat mir auch immer super gefallen, für mich eine der besten Boxen am Markt - wenn man den sound mag, wohlgemerkt. Denn neutral klingen tut sie nicht, sondern färbt den Sound schon.

Aber das ganze zu transportieren war irgendwann einfach nicht mehr drin. Also hab ich mir 2 2x12 er geholt.
 
und schwer ist das Ding..

Ich habe sie für ca 1 1/2 Jahre gespielt. Sound hat mir auch immer super gefallen, für mich eine der besten Boxen am Markt - wenn man den sound mag, wohlgemerkt. Denn neutral klingen tut sie nicht, sondern färbt den Sound schon.

Aber das ganze zu transportieren war irgendwann einfach nicht mehr drin. Also hab ich mir 2 2x12 er geholt.

Auf jedenfall! 50kg das Biest!!! ;) Aber die steht eh nur im Proberaum bei mir! ;) Für Auftritte muss man ja nich immer die Backline stellen! (Was ich aber des Sounds wegen immer gerne mache! :p)

JA und der Sound is auf jedenfall geschmackssache. Aber man muss ihn einfach lieben finde ich! :p Schön warm und druckvoll, sowohl clean als auch im highgainbereich! einfach ein knuddeliger sound zum liebhaben! ;)
 
Ja mit den Sound ist die Frage!
Also ich spiele in meiner Band Deathcore, fand den Sound aber richtig fett meiner Meinung nach!
Die 50 Kilo stören mich wenig :D Dafür hab ich dann eine super Box! ;)
 
Ich habe meinen 6505 über eine PPC212 in Schwarz gespielt. Hatte mich nach langer Recherche für diese Box entschieden, da ich einerseits V30er wollte, andererseits aber eine Box, die die schneidenden Hochmitten derselben etwas dämpft. Die Orange Box koloriert klar den Sound - er ist voll, warm und dunkel. An Aggressivität und Druck mangelt es der Box kaum. Sie wird gerne genommen, wenn es um Amps geht, die unten herum ordentlich schieben. Mein Einstein Topteil verträgt sich auch wunderbar mit dieser Box.

Als Nachteil wird oft das Gewicht genannt. Ansonsten, dass die Box relativ direktional abstrahlt. Ich hatte damit im Proberaum allerdings nie Probleme. Und wen die Farbe stört: Es gibt die Box wie eingangs erwähnt eben auch in Schwarz.

Meines Erachtens kannst du mit der Orange nichts falsch machen. Sie ist in einer Liga mit Mesa, Engl u. dgl. Eine hochqualitative V30er Box eben, die aufgrund des Markennamens auch gut den Preis hält.
 
Eine meiner absoluten Lieblingsboxen! Zum Sound wurde soweit schon alles gesagt, hab dem nix hinzuzufügen!

Hab mich trotzdem für eine TT-Cabs Box entschieden wegen der Zusatzoptionen.
 
Hallo!
Bin noch immer auf der Suche nach einer Box für meinen 6505+ und bin auf der Orange PPC-412 hängen geblieben. Leider hab ich hier im Forum kein passenden Thread zu dieser Box gefunden. Hat einer von euch mit dieser Box schon Erfahrung gesammelt? Wäre echt cool wenn ihr etwas dazu schreiben könntet!

Dicken Gruß Thomas :great:

nabend!

ich hab zwar keinen 6505 aber nen triple xxx ( steht übrigens zum verkauf... ;) ) und die orange PPC-412 in schwarz.
da aber mein bandkollege nen 5150-II spielt konnt ich die kombi schon öfters im proberaum testen und ich muss sagen: ein schweinegeiles team!!
hatt ich in nem älteren thread schonmal geschrieben: sie kombiniert den druck der engl pro ( v-30 ) mit der gifftigkeit der marschall 1960 AV / BV ( v-30 )...!
an druck fehlt es ihr auf keinen fall!! dank der etwas grösseren gehäusetiefe im vergleich zu anderen boxen.

also,ganz klare empfehlung: kaufen!!

mfg.
alex.
 
ich bin kurz davor mir eine ppc 412 zu holen ^^ aber ich zweifle immernoch ein wenig weil ich nicht weiß ob eine box (bzw. diese box) wirklich soviel geld wert ist. kann mir einer den letzten schub überzeugung geben den ich noch brauche xD ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben