Orange Thunder 30

Dime15
Dime15
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.23
Registriert
29.07.06
Beiträge
786
Kekse
4.936
Ort
Bochum
So Orange hat auch seine erste wirkliche neuerung vorgestellt auf der Namm...neben den neuen Tiny Terror Combo und den Rockerverb50 MK2 gibt es nun auch den Thunder30.
Es scheint ein neuer Amp zu sein, 30 Watt, Clean und Dirty Channel.
WIrd denk ich mal dem Rocker evtl ähnlich sein.
Wenige Knöpfe, für viele Puristen gut...

Und was vielen bestimmt gefällt, ein Effekt Loop!
Bin gespannt ihn zu testen.
http://www.facebook.com/photo.php?pid=10643255&l=5dda526184&id=14717465245

Alex
 
Eigenschaft
 
Bin auch gespannt auf den neuen Thunder 30! Hoffentlich werde ich ihn bald mal anspielen können. Allerdings sieht es mir von den Funktionen her nach einer etwas aufgespeckteren Version des Rockers aus. Wobei die Rocker(verb)serie im Vergleich zu den Thunder(verb)s etwas rotziger in der Zerre waren.
 
Es geht, ist halt nen ganz anderes Design als der Rocker.
Der Thunder hat eigentlich die Klangregelung des Thunderverbs aus dem Kanal B, Also jweiles 1 VOl, 1 Gain und 1 Tone Poti.
Find ich eigentlich ganz Interressant
 
Ja, da hast du recht. Ich habe das "aufgespeckt" eher auf den neuen FX Loop, und dass der Clean Kanal jetzt einen EQ hat.

www.dv247.com schrieb:
The Orange Thunder 30 is a 30-watt 2-channel guitar amplifier head.

The Orange Thunder 30 is a new head by Orange that is cross between the old Rocker 30 and the Thunderverb amps. The Thunder 30 is loaded with EL84 valves to provide 30-Watts of all-valve power. As you would expect from orange, everything is super-solid, from the sturdy housing to the switches and knobs. Offering Clean and Dirty channels, each with their own volume and tone controls, the Orange Thunder 30 is a great addition to the Orange range of amps.

The Orange Thunder 30 Features Include:

* 30-Watts
* Powered by 4x EL84 tubes
* 2 Channel
* Class-A
* Switchable between 7, 15 and 30-watts
* Channel A: Volume, Shape, Gain
* Channel B: Bass, Treble, Volume
* FX Loop
Sehr geil mit der veränderbaren Leistung! Ein 30W Orange ist verzerrt ja normalerweise gar nicht zuhause zu spielen.
 
Doch die meisten aktuellen Orange Amps haben nen Master Volume, da geht das schon
 
Würde ich jetzt für meinen Rocker so nicht bestätigen. Clean(bzw. natural) geht es ohne größere Probleme, aber "dirty" klingt das Ding einfach am besten laut. Am besten sehr laut. ;)
 
Ok, so meinst du das.
Deinen Post davor hab ich so verstanden das Verzerrt gar nicht zuhause geht von der Lautstärke, das is natürlich falsch!
Den Rocker 30 im Clean Kanal zum Zerren zu bringen ist schwer :p aber der Dirty Channel eigentlich nicht
 
War zufällig jemand in Frankfurt auf dem Orange Stand und hat sich den "Bengel" mal angesehen bzw gehört ?
 
Hmm - ich bin ja auch mal auf den Thunder 30 gespannt - eigentlich wollte ich mir ja noch einen Rocker 30 holen aber der Thunder scheint ein kleinwenig flexibler zu sein und außerdem hat er einen Effektloop. Auch der Preis ist etwas moderater als beim Rocker. Ich hoffe die beiden demnächst mal im direkten vergleich testen zu können mal schauen welcher mich mehr überzeugt :D.
 
Der Thunder wird günstiger als der Rocker sein?
 
Bei den Leuten bei Musik schmidt für 799 gelistet! Hammer Preis
 
Bei den Leuten bei Musik schmidt für 799 gelistet! Hammer Preis

Es sind sogar nur 759EUR ;)
Ich bin ein bisschen skeptisch mit dem Shape Regler im Gain Channel, is man da nicht ein wenig unflexibler??
 
Vielleicht, aber wenn du dir das video von der Musikmesse anschaust holt der soo viele Sounds aus dem Shape Regler
 
Ich denke auch das viele Knöppe nicht unbedingt bedeutet, dass der Amp flexibeler ist. An meinem GH 50 macht der Presence-Regler auch viel mehr am Gesamtklang aus als die gesamte EQ-Leiste zusammen. Und Orange ist ja bekannt dafür, dass sie schon wirklich gute Grundsounds liefern ;).
Rein von der Optik gefällt mir der Rocker zwar immernoch etwas besser aber ich glaube wenn die Preisleistung beim Thunder stimmt könnte das echt ein feiner Amp sein.
 
Ich nehm meine Aussage zurück!!^^
Nachdem ich mir das komplette Video für den dirty channel angeschaut habe, muss das ja wirklich super flexibel sein mit dem shape regler... :) und wenn nicht gibts ja immer noch Equalizer-Treter...
Werde mir den Amp wohl doch mal genauer anschauen...
 
Jap ich auch. Wollte mir eig nen Rv MK 2 holen aber son Thunder zusätzlich für zuhause ist auch net schlecht! (Gut Isolierter Kellerraum) :D
 
Ich überleg grad auch mir den Amp zuzulegen. Die Musikmessen-Videos überzeugen schon ziemlich...
Für Doom/Sludge und Stoner Sounds ist das Ding bestimmt nicht ungeeignet, ob mir der Sound für Death Metal zusagt ist nur fraglich; aber der 08/15 Death Metal Sound ist eh meist scheiße.. also einfach mal ausprobieren ob's mir gefällt. :)

Nur blöd dass es immer so problematisch ist mit dem anspielen wenn man keinen Laden in der Nähe hat der Orange-Amps im Sortiment hat.

edit:
Außerdem muss ich rausfanden wie der mit ner 7-saitigen klingt. Meint ihr das kann problematisch sein bei so nem Amp?
 
Grade erst entdeckt. Klingt echt mal lecker. War von den neuen Orangenen nie so wilklich überzeugt - klangen immer sehr bedeckt.
Aber der PReis reizt echt einen Testkauf - wie gut, dass ich meine TT Box gerade verkauft habe :mad:
 
hat schon jemand den Thunder 30 angetestet????^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben