Orange Thunder 30

Ich lege nicht "sonderlich" viel Wert auf den Clean, also ich will damit sagen ich brauch keinen engelsklaren Fenderclean Tone, relativ clean und laut reicht mir:D
Und ich will jetzt nicht sagen das der AD30 schlecht is (hab ihn nie gespielt) aber hab mir mal sonen Thread ( http://www.thegearpage.net/board/showthread.php?t=275579 ) durchgelesen und da kam irgendwie ein leichtes Pro-Gewicht zum Rocker 30 raus.
Aber wenn du den AD30 hast, kannste vll bisschen was dazu sagen?
 
OK, was kann ich zum AD30 sagen: ich hab ja die Combo-Version, also mit 2x 12" Lautsprechern, da kann sich schon ordentlich Druck aufbauen. Da du ja eh im 30W-Bereich auf der Suche bist, kann ich dir nochmal versichern: das Ding ist ordentlich laut! Hat einen grandiosen Crunch-Sound. Die Zerre ist allerdings sehr "mild", also auf keinen Fall für Metal o.Ä. zu gebrauchen, dafür reichen die Gain-Reserven nicht aus. Außerdem klingt sie relativ rund und warm. Und nochmals: der Crunch-Sound ist traumhaft! Ich hoffe, dass das ein bisschen weiter hilft, es fällt mir halt relativ schwer, Sounds zu beschreiben... :gruebel:
 
Hi,
ich hätte mal ein paar Fragen zum Orange Thunder 30, eher gesagt zur Class-A Schaltung.
Wie lange halten denn ca. die Röhren in einem Class-A Verstärker?
Und muss man beim Röhrenwechsel irgendwas beachten oder einstellen, oder reicht es einfach aus die Röhren zu wechseln?
Bin für jede Antwort dankbar ;)
 
Hallo zusammen,

ich hätte mal ne echt blöde Frage. Ich spiel im Moment mein Vox Tonelab LE direkt in die Endstufe am Thunder. Ich finde, die 2 gerätschaften sind ein absolut unschlagbares Duo! Mein Problem ist nur, dass aufgrund des fehlenden Mastervolumen ich die Lautstärke nur direkt am Tonelab ändern kann. Ist halt echt blöd auf der Bühne, wenn man sich jedes mal bücken muss. Ein extra Volumenpedal möchte ich mir auch nicht zulegen.
Was haltet ihr davon, einfach diesen Poti http://www.ollmann.eu/pi1/pd39.html vor den Retourn zu hängen um quasi das eingehende Signal in die Endstufe etwas leiser zu bekommen?
 
Nabend,

kann hier eventuell jemand noch ein bisschen was zum Klang des Cleankanals sagen? Am besten wäre ein Vergleich mit dem Dual Terror, den konnte ich zumindest schon anspielen, aber da hat mir eben der Clean Kanal nicht wirklich zu gesagt...
 
M
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Verkäufe bitte in den Boardflohmarkt! Dortige Regeln beachten!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben