Orange Thunder 30

Am Samstag war ich bei Thomann. Im Ampraum meine ich einen gesichtet zu haben aber der Raum war leider überfüllt mit ein paar Metal-Heads die nen Mesa auf Anschlag gefahren haben...:redface:
 
Am Samstag war ich bei Thomann. Im Ampraum meine ich einen gesichtet zu haben aber der Raum war leider überfüllt mit ein paar Metal-Heads die nen Mesa auf Anschlag gefahren haben...:redface:

Da kannste galub ich nur gewinnen, wenn du einen Orange spielst ;)

Mal ehrlich, genauso wars bei mir auch. Wollte mal nen AC30 und den Thunderverb (?) testen, und lauter Kiddo-Mettler haben mit Peavey,Mesa und Randall Amps den Raum blockiert, und auf einer nicht humanen Lautstärke. Als ich fragte, wann die fertig sind, kamen nur dumme Antworten, so dass ich mich den Effekten gewidmet habe :)
Die sollten einen extra Mettler-Raum bauen, wo alle um die Wette shredden und licken können :gruebel:
 
Naja...mit einem 30 Watt Thunder gegen einen Dual-Rektalfeuer :) an einer 4X12 und die Endstufe schon fast in die Sättigung gefahren....;):D...ich glaub da siehste alt aus.
Da hat es fast die kleine Guggscheibe rausgedrückt !!!! Du hast es im Verkaufsraum gehört und sogar oben bei den Akustikgitarren !!!

Und als die dann mal ne Spielpause eingelegt haben meint einer von den dreien trocken beim rauslaufen "Ey Alda...dazu noch ne zweite vier-zwölf und dann hab sicher den Druck, den ich mir vorstelle!!!"

Hallo ?? gehts noch ??

Denen hat sicherlich jemand ein zweites paar Trommelfelle aus Speckstein geschnitzt....

*koppschüddel*

Back to topic:

Schade is nur das sie den Rocker 30 dafür aus dem Programm nehmen für den Thunder !:mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja...mit einem 30 Watt Thunder gegen einen Dual-Rektalfeuer :) an einer 4X12 und die Endstufe schon fast in die Sättigung gefahren....;):D...ich glaub da siehste alt aus.
Da hat es fast die kleine Guggscheibe rausgedrückt !!!! Du hast es im Verkaufsraum gehört und sogar oben bei den Akustikgitarren !!!

Und als die dann mal ne Spielpause eingelegt haben meint einer von den dreien trocken beim rauslaufen "Ey Alda...dazu noch ne zweite vier-zwölf und dann hab sicher den Druck, den ich mir vorstelle!!!"

Hallo ?? gehts noch ??

Denen hat sicherlich jemand ein zweites paar Trommelfelle aus Speckstein geschnitzt....

*koppschüddel*

Back to topic:

Schade is nur das sie den Rocker 30 dafür aus dem Programm nehmen für den Thunder !:mad:

naja, aber guck mal, Orange hat es endlich fertig gebracht im <1000EUR Preissegment mal einen FX-Loop einzubauen^^
Ich denk, der Thunder 30 wird sich schnell etablieren und den Rocker 30 nach einer Zeit vergessen machen.
 
Auf gar keinen Fall. Dafür werde ich schon sorgen.:cool:

Unterschreib !

FX-Loop ?? Wasn des ?? ;) :D
Als ich noch Treter wie Delay oder Reverb hatte haben die auch sehr gut vor dem Amp geklungen und nur ein Volume-Regler für Clean ist meiner Meinung nach mehr als genug. Da macht die 3-Band Klangregelung im Dirty Channel schon mehr Sinn. Höhen raus bei der Tele, Bass und Mitten etwas runter bei der SG und der ES-335....usw. Für mich "das" Feature und damals der ausschlaggebende Punkt für den Kauf eines Rocker 30.
Der Clean Kanal gibt den Eigenklang der jeweiligen Gitarre sehr gut und ehrlich wieder.
Wer natürlich ein ultrafeinauflösendes, perlig, spritzig, detailiertes Clean braucht, das gar elfengleich das Trommelfell umschmeichelt...da hat dann Fender genau das richtige ;)

Was mir beim Thunder sehr gut gefällt: Das man ihn mit 7/15/30 Watt fahren kann :great:
 
Unterschreib !

FX-Loop ?? Wasn des ?? ;) :D
Als ich noch Treter wie Delay oder Reverb hatte haben die auch sehr gut vor dem Amp geklungen und nur ein Volume-Regler für Clean ist meiner Meinung nach mehr als genug. Da macht die 3-Band Klangregelung im Dirty Channel schon mehr Sinn. Höhen raus bei der Tele, Bass und Mitten etwas runter bei der SG und der ES-335....usw. Für mich "das" Feature und damals der ausschlaggebende Punkt für den Kauf eines Rocker 30.
Der Clean Kanal gibt den Eigenklang der jeweiligen Gitarre sehr gut und ehrlich wieder.
Wer natürlich ein ultrafeinauflösendes, perlig, spritzig, detailiertes Clean braucht, das gar elfengleich das Trommelfell umschmeichelt...da hat dann Fender genau das richtige ;)

Was mir beim Thunder sehr gut gefällt: Das man ihn mit 7/15/30 Watt fahren kann :great:

Aber nach den Videos ist die Shape Control beim Thunder 30 auch sehr effektiv. Und wem es nicht reicht kann ja n Equalizer davor hängen ^^
Also ich für meinen Teil, werde ihn zu 90% kaufen, bin doch nicht so mit meinem AC50CPH zufrieden...
 
Ich stecke in dem Dilemma mich nicht zwischen Dual Terror und Thunder 30 entscheiden zu können...
Wäre eben super so einen extrem kompakten Amp zu haben, aber andererseits wäre der flexiblere Thunder natürlich auch SEHR SEHR reizvoll... MAAAAAAAAANNO
 
Ich stecke in dem Dilemma mich nicht zwischen Dual Terror und Thunder 30 entscheiden zu können...
Wäre eben super so einen extrem kompakten Amp zu haben, aber andererseits wäre der flexiblere Thunder natürlich auch SEHR SEHR reizvoll... MAAAAAAAAANNO

Ich würde zum thunder 30 tendieren, der Preisunterschied ist ja auch nicht soooo groß ^^
 
das ist ja das große Dilemma an der Geschichte...:rolleyes:
 
Aber nach den Videos ist die Shape Control beim Thunder 30 auch sehr effektiv. Und wem es nicht reicht kann ja n Equalizer davor hängen ^^
Also ich für meinen Teil, werde ihn zu 90% kaufen, bin doch nicht so mit meinem AC50CPH zufrieden...

shape-control hat er aber nur für den dirty channel wenn ich mich nicht irre ?
is auch wurscht.
an sich ist der thunder ein feiner amp, mit sinnvollen features (wenn man sie braucht) zu einem guten kurs.
ich für meinen teil mag den puristischeren rocker 30 lieber
 
Der Thunder hat aber laut Musikhaus Korn und Musik-Schmidt 2 EL34 und nicht 4 EL 84 Röhren. So weit ich weiß, ist dann auch die Info zum Umschalten auf 7 Watt falsch. Die Infos zur Röhrenbestückung und Watt-Umschaltung von www.dv247.com klingen sehr stark nach dem Dual Terror.

Ich würde den Amp auch gerne mal antesten. Brauche zwar keinen Effekt-Loop, aber er ist für mich interessanter als der Rocker.
 
@Strat88: Danke für das Video!
Ja, man hört, dass er EL84 sagt. Da frage ich mich trotzdem, was der Amp soll? Der Dual Terror hat eigentlich die gleichen Specs, nur halt keinen Effektloop. Und der Clean-Channel ist auch wirklich Clean. Aber das sollte man auch mit dem Dual Terror hinbekommen.
Und irgendwie bleibe ich weiterhin stutzig, da alle deutschen Online-Stores, in denen der schon angeboten wird, 2x EL34 angegeben ist. :gruebel:

Finde es auch merkwürdig, dass es auf der Orange Amps HP noch gar keine Infos zum Thunder gibt.

Und laut Emsley soll der auch den Rocker 30 ablösen!?! Die haben wohl gemerkt, dass sie mit dem "Natural Channel" nicht so viele Freunde gewinnen ;)
 
Baunause! Der Natural Channel ist das beste am ganzen Amp!
 
Der große T hatte den Orange thunder 30 ja ein paar Tage im Programm, jetzt aber nicht mehr. Die haben wohl Lieferschwierigkeiten?! :gruebel:
 
Ich hab von Orange die Ansage bekommen das mein Thunder 30 nicht vor Spätsommer kommen wird, ganz schön unzuverlässig, aber egal.
 
:eek: Spätsommer :confused:
Was'n das für ne Aussage???
Naja, ob ich dann wirklich auf nen Thunder warte? Vielleicht spar ich dann lieber auf nen AD 30 :D
 
also laut meinem local dealer kann es September werden bis die zu genüge geliefert werden :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben