Orange Top, welche Röhren ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte mal Originale Orange 6L6GC ausprobieren . Der Orangeamp hat viele Höhen .

Schon ein guter Einstieg in ein Forum indem man einen >20 Jahre alten Thread wiederbelebt und sich dazu dann auch noch etwas fragwürdig äußert.
Anyway,
6L6GC geht prinzipiell in einem OR120 (sofern es sich um diesen Amp handelt), allerdings muss man dazu etwas die Beschaltung der Endstufenfassungen ändern sowie dem Bias Schaltkreis einen weiteren Regelbereich gönnen. Da dies über die vermutlich vorhandenen Fähigkeiten eines Otto Normalgitarrenspielers hinaus geht. stoppe ich an der Stelle und empfehle einen Gang zum Techniker.
Nebenbei bemerkt, es gibt keine originalen Orange 6L6GC, selbst wenn da mal irgendwann ein Orange Label drauflackiert war....

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hi Leutz !
Ich spiele seit längeren auf einen Orange Overdrive 120 W Vollröhre Bj.72
Jetzt ist es wirklich Zeit neue Röhren zu installieren. Weiß jemand ob es relativ egal ist welche man nimmt, oder wirkt sich das extrem auf den Sound aus. Hat jemand Erfahrung mit alten Orange-Top`s ? Hat jemand einen Tip welche ich nehmen sollte ?
Greetz Cooper
Ob die Orange-Röhren maßgebend für den hohen Klang der Oranges sind , weiss ich nicht genau . Muss ich auch mal ausprobieren . Vielleicht kannst du MesaBoogie-Röhren ausprobieren . Oder Fender, die haben einen guten Ruf .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.