orchester und chor aufnehmen

A
albus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.15
Registriert
29.09.08
Beiträge
2
Kekse
0
hi

Ich möchte evtl ein kleineres Orchester aufnehmen und habe ein paar fragen:
1. Welche mikros? Wir haben eine etwas umfangreichere PA, die mir wohl am geeignetsten erscheinenden mikros sind 5 stück AKG C 1000, meint ihr damit haut das hin?
2. wie positionieren? stereo oder an 4 ecken? einige einzelmikros verschiedener hertsller und typen wären auch noch vorhanden...
3.das aufnehmen selbst. es ist eine ich glaube 4 kanal soundkarte vorhanden, der hersteller ist EMU weitere daten habe ich nicht zur hand.
4.Chor so ca 60 köpfig, einfach 2 von den akg?
Die aufnahmen sollten mit möglichst einfachen mitteln gemacht werden, viel investition ist nicht drin da einfach kein geld.
meint ihr das ist hinzubekommen?
thx schonmal & cu
 
Eigenschaft
 
Hallo und HERZLICH WILLKOMMEN im Board!

1. Dann benutzt die Mikros doch. Wenn man was hat muss man ja nicht unbedingt was dazumieten.
2.Hier wurde schon einiges dazu geschrieben. Ansonsten mal nach "Chorabnahme" suchen.

Wie soll die Aufnahme denn laufen? Willst du vom Mischpult in die Soundkarte mit einem Stereomix oder einzelne Spuren aufnehmen?
Was ist wichtiger: Verstärkung oder Aufnahme des Chors/Orchester?

Mit ein paar zusätzlichen Infos wird es schon einfacher dir zu helfen!
 
hallo!
Meine überlegung währe eben möglichst mehrspurig aufzunehmen, damit ich hinterher abmischen kann. wenn das aber zu aufwändig für meine technischen/finanziellen möglichkeiten wird, würde ich gleich mit dem mischpult mischen und per stereo in den pc gehn.
Verstärkt wird bei der aufnahme nichts, also nicht live sondern dann extra zum aufnehmen, deswegen sollte dass auch klappen und einigermaßen was werden, die steigen mir aufs dach, wenn sie schon extra zum einspielen kommen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben