Orchestra Hits

  • Ersteller tobe666
  • Erstellt am
T
tobe666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.06
Registriert
13.07.04
Beiträge
149
Kekse
0
Hi alle miteinander.

Ich habe nen roland jvj 1080 und versuche mit dem ding gute orchestra hits herzustellen. Jedoch bin ich einfach zu blöd eigene zu machen und die in den Presets klingen einfach kacke. das ist einfach nur krach.

Kann mir jemand sozusagen ne Anleitung geben, "wie baue ich orchestra hits" ?

Danke schonma im vorraus
 
Eigenschaft
 
ist antika nicht da? der könnte mir doch bestimmt gut helfen :)

ansonsten mus ich halt auch n paar hundert kilometer zum keytreff fahren :|
 
Ich nehme mal an Du meinst die CoB Orchestra Hits? Die sind ein Preset im X5D, G55.

Ansonsten kann man die auch selber basteln, klingt dann aber anders: Bassdrum, Snaredrum, tiefe Pizzicatos, hohe Streicher, mittlere Streicher und was sonst noch so taugt. Wichtig ist, das das ganze schnell ausklingt, also Sustain auf 0 und die Ausklingzeit über Decay bestimmen. Für die einzelnen Komponenten des Orchestra Hits müsstest Du programme basteln und dann im Combi Mode entsprechend übereinanderlegen.
 
super, danke das klingt doch mal nach was
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben