Orchestra Hits

von tobe666, 20.08.05.

  1. tobe666

    tobe666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    5.08.06
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.08.05   #1
    Hi alle miteinander.

    Ich habe nen roland jvj 1080 und versuche mit dem ding gute orchestra hits herzustellen. Jedoch bin ich einfach zu blöd eigene zu machen und die in den Presets klingen einfach kacke. das ist einfach nur krach.

    Kann mir jemand sozusagen ne Anleitung geben, "wie baue ich orchestra hits" ?

    Danke schonma im vorraus
     
  2. tobe666

    tobe666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    5.08.06
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.08.05   #2
    ist antika nicht da? der könnte mir doch bestimmt gut helfen :)

    ansonsten mus ich halt auch n paar hundert kilometer zum keytreff fahren :|
     
  3. J.K

    J.K HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 21.08.05   #3
    Ich nehme mal an Du meinst die CoB Orchestra Hits? Die sind ein Preset im X5D, G55.

    Ansonsten kann man die auch selber basteln, klingt dann aber anders: Bassdrum, Snaredrum, tiefe Pizzicatos, hohe Streicher, mittlere Streicher und was sonst noch so taugt. Wichtig ist, das das ganze schnell ausklingt, also Sustain auf 0 und die Ausklingzeit über Decay bestimmen. Für die einzelnen Komponenten des Orchestra Hits müsstest Du programme basteln und dann im Combi Mode entsprechend übereinanderlegen.
     
  4. tobe666

    tobe666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    5.08.06
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.08.05   #4
    super, danke das klingt doch mal nach was
     
Die Seite wird geladen...

mapping