Oszialltor Tutorial

  • Ersteller SmilingDeath
  • Erstellt am
S
SmilingDeath
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.24
Registriert
09.09.09
Beiträge
59
Kekse
0
Hi

gibt es eigentlich gute Tutorials über Vst Plugins die mit Oszillatoren arbeiten?
Ich meine, dass man erklärt bekommt was z.b. die LFO bewirken oder was es da noch so alles gibts.
Ich selbst habe mir den Oranze von dsk-music runtergeladen, verstehe aber leider nicht alle Funktionen.

MfG
SmilingDeath
 
Eigenschaft
 
Ich habe mir vor dem Kauf meines Synthies dieses Buch aus der Bücherei ausgeliehen; weil ich davor keine Ahnung von Hüllkurven, LFOs, Wellenformen,... und so Zeug hatte; es hat mir eigentlich ziemlich gut geholfen, allerdings muss man manche Abschnitte doch mehrmals lesen, damit mans versteht und es gibt vielleicht auch bessere Bücher, weil manches Zeug habe ich doch noch nicht so ganz verstanden... Aber mir hats zum Einstieg geholfen und ich denke, dass das teilweise doch besser erklärt und besser zum mehrmals lesen geeignet ist, als ein Video.... Bei dem Buch werden auch verschiedene Synthese-Formen beschrieben, dh. du bekommst auch ein ganz gutes Allgemeinwissen über die verschiedenen Arten, wobei natürlich die "Substraktive Synthese" das wichtigste ist, welche heute größtenteils verwendet wird und die natürlich auch da gut beschrieben wird... Auf der CD ist dann noch eine - etwas ältere - Reaktor-Demo dabei, mit der du das was in den jeweiligen Kapiteln drankommt auch ausprobieren kannst, wobei ich das größtenteils ohne die Software gemacht hab'....
Also wenn du die Möglichkeit hast, würd ich einfach mal in 'ner Bibliothek in deiner Nähe was zu dem Thema ausleihen....:great:
 
ok danke. muss ich mir umbedingt mal anschauen.
doch über Tutorials im Internet wäre ich trotzdem froh ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben