overdive in Sterreoanlage

Stift
Stift
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.19
Registriert
28.08.07
Beiträge
182
Kekse
89
Ort
Bremen
kann cih in meine stereoanlage die ich las amp nutzte einen overdrive kanal einbauen?
 
Eigenschaft
 
Theoretisch ja, praktisch isses schwachsinn.

Kauf dir stattdessen lieber einen gescheiten Verstärker oder ein Zerrpedal was du dann zwischen Gitarre und Stereoanlage hängst.

Ich empfehle aber die Verstärkermethode, Stereoanlagen sind auf diese Art von Belastungen nicht ausgelegt.
 
ja mit effektzerre is mir das auch klar
bin aber nicht der fan davon mag den sound vom verstärker und durch die oedale wir der verfälscht
 
joar hängt einfach distortion rein und schaut den hochtöner beim kaputt gehn zu ...
stereoanlage kannst in kombination mit ner ampsimulation nutzen. sonst läufst gefahr dass da was an arsch geht !
 
ja mit effektzerre is mir das auch klar
bin aber nicht der fan davon mag den sound vom verstärker und durch die oedale wir der verfälscht

Du wirst aus einem Hi-Fi Verstärker nicht den Klang rauskriegen den du möchtest.
Der Sound von Gitarrenverstärkern wird durch diese "Geformt", ein Hi-Fi Verstärker ist eher daraus ausgelegt das auszugeben was er reinkriegt.
Gebaut sind sie dafür sowieso nicht, bzw die Boxen werden wohl sehr schnell den Geist aufgeben.
Auserdem klingt ne "Zerre" die man nur mit einem Hi-Fi Verstärker erzeugt vermutlich extrem übelst :D

Such dir etwas mit einer Ampsimulation, Pod 2.0 oder Pocket Pod wären da interessant, damit kannst du dann in den Hi-Fi Verstärker reinspielen.
Oder kauf dir gleich einen Gitarrenverstärker.
 
wenn sie kaputt geht ist auch egal
und so schlecht klingt der garnicht
mach evtl mal ein paar aufnahmen
kann die aber erst in ein paar wochen machen
 
wenn sie kaputt geht ist auch egal
Und dann ist das Weinen groß, weil kein Geld für einen Übungsamp...

Lies mal meine FAQ zum Thema. Kauf Dir einen Pocket POD oder noch besser einen Roland Micro Cube.
 
du bist kein Fan von Effektzerrern, bist aber mit den Gitarrensound aus einer Stereoanlage zufrieden?
das soll einer Verstehen.:screwy:
aber ist ja deine Sache.:cool:

wenn man keine Ahnung von elektrischen Schaltungen hat oder generell von Verstärkerumbauten sollte man auch die Finger davon lassen. (vor allem bei Geräten die nicht für sowas gebaut worden sind.)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben