Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Solche Statements finde ich an sich interessant - wie wohl klar ist, dass wir uns über Nuancen unterhalten.Bei den "Anblass-Samples" vor einem verzerrten Amp hebt sich Bsp.2 deutlich von den anderen beiden ab. Viel weniger Mud und klarer abzugrenzendes Einsteigen bei den einzelnen Riffs. Hoert sich im Mix dann vielleicht noch ein wenig besser an, mit mehr "Bottom".
Sehen das die anderen auch so, oder würden sie widersprechen?
Solche Statements finde ich an sich interessant - wie wohl klar ist, dass wir uns über Nuancen unterhalten.
Sehen das die anderen auch so, oder würden sie widersprechen?
Zeigt mir persönlich aber klar,dass Vieles was man zu hören glaubt nicht da bzw. den Mehrpreis nicht wert ist.
. Ich gehe mal davon aus, dass deine Frage "ironisch" ist ... aber 57, 58, 59 hin oder her ... die Papierform ist es nicht (und wenn ihr keine Sammler seid) sollte es das auch niemals sein ... Bei einer für Euch "guten Klampfe" werdet ihr es unweigerlich spüren ... es kann Euch aber keiner vorher sagen, ob es eine für 200 EUR oder 2.000.000 EUR ist ... Und für diese eine ..... Ach ich erzähle Mist, es gibt nicht die "eine", der Gitarrenständer will gefüllt werden und viele davon sind pure Spezialisten für den einen Ton/Sound, der uns einen Kick gibt ... Also, nicht für die eine Gitarre, sondern für den einen Sound der uns "anschiebt", sind wir bereit einiges über uns ergehen zu lassen ..
Good Vibrations ...
Gruß
Martin .
P.S: hätte ich bei dieser philosophischen Betrachtung vielleicht ein Bier/Wein weglassen sollen ???... Nein, wir haben kein GAS (weil Gear ist es ja nicht) ... wir sind nur süchtig nach dem "Sound" ...
Warum so kompliziert? Ich umschreibe es mit der Suche nach dem heiligen Gral. Seit Indiano Jones und Monty Python wissen wir alle, dass es in gibt...dass wir wohl alle versuchen die "falsche" Krankheit zu heilen ... Unsere Erkrankung ist nicht GAS (Gear Acquisition Syndrom) sondern SUSS (Super Usable Sound Search) - "koste es was es wolle ... "![]()
Also wird alles in Bewegung gesetzt diesen Gral zu finden. Und dabei kann auch schon mal G.A.S. entstehen 😉Nun, das sehe ich etwas anders. Natürlich unterscheiden sich die Pedale. Hier in den Beispielen sind mal grad zwei Parameter ausgewählt worden. Für mich in solchen Tests wäre interessant: Ausklingverhalten bei Akkorden und einzelnen Tönen, Rauschverhalten, Komprimierung, Obertonspektrum bei hohen und tiefen Tönen, reagieren der Pedale auf Vol-Poti der Gitarre um nur ein paar Beispiele zu nennen. Da sind dann auch größere Unterschiede wahrnehmbar und hier trennt sich dann auch die Spreu vom Weizen. Wobei es durchaus sein kann, dass auch ein günstiges Pedal überzeugen kann. Das widerum hängt wieder davon ab, welchen Anspruch der jeweilige Gitarrist an das betreffende Pedal hat.Daher - und das kommt hier in den Soundbeispielen gut rüber, da sie sich zwar unterscheiden, aber kein Preisschild erkennbar ist- ist der Preisunterschied nur für den gerechtfertigt....
Bitte hier im Thread keine Tipps oder die mutmaßlichen Lösungen posten!
Ihr wollt doch den anderen nicht den Spaß am Gewinnspiel verderben, oder?
trotzdem sorry 
Darf man Fragen, welcher Amp hier verwendet wurde? Ich kenne von mir nur die Kombination von Les Paul -> Ibanez TS9 und Marshall JCM800 oder Mesa Rectifier Roadster ��
Finde es aber gut, das es Hersteller gibt, die Effekte für kleines Geld anbieten!
Meistens bezahlt man sowieso nur den Namen...