Overdrive/Distortion Pedal mit Röhren Sound?eure erfahrungen ?:)

  • Ersteller iLoVeGiBsOn
  • Erstellt am
I
iLoVeGiBsOn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.13
Registriert
11.07.13
Beiträge
4
Kekse
0
bin auf der suche nach nen OD/DS pedal mit schönen warmen nicht zu agressiven röhrensound :gruebel:
für Rock/ Hardrock aber auch leichtere sachen.:great:
spiele dazu ne 2013 gibson les paul studio.
Preisbereich 0 [;)]- 120€
wollte wissen welche spielt ihr und welche empfehlt ihr ?:)
ums probieren im geschäft komm ich nicht rum ist mir kla :)
Danke schon mal:)
Rock and Roiii :)
 
Eigenschaft
 
Gestern war ein User aus dem Board bei mir zu einem kleinem Ampvergleich, der hatte ein Baldringer Dual Drive dabei.
Ich bin schwer begeister von diesem Pedal, das klingt mal richtig nach Amp und lässt sich von Rock bis Metal super einsetzen. ;)
 
Du hast doch schon mal gefragt - und das wurde von einem Moderator hierher verschoben inkl. meiner Antwort: https://www.musiker-board.de/effekt...overdrive-distortion-fuzz-81.html#post6552720

Warum machst du jetzt nen neuen Thread auf - mit noch weniger Infos?
Benutz mal die Suchmaschine vom Thomann und lass dir alle Zerrpedale bis 120 Euro auflisten. Wenn das ein oder andere aus irgendeinem Grund dein Interesse weckt, schau mal nach Soundbeispielen im Net (Youtube und co).
Dann kannst du ja immer noch (gezielt) nachfragen.
So ein "was ist das beste Zerrpedal?" bringt nichts, die Geschmäcker sind verschieden. Was ich toll finde, musst du noch lange nicht mögen.
 
Was ist ein "Röhrensound"??? ;)

Im ernst, in dem Preisbereich gibt es so ziemlich nichts was man "gut" nennen würde. Das einzige was ich dir empfehlen kann (sofern noch erhältlich) wären die Teile von Yerasov. Das ist ein Russe und baut entsprechend günstiger, seine Zerren kosten etwa 100€, sind aber hier eher selten. Ich glaube Musik Produktiv hatte die im Programm, Google müsste helfen können.

Alles andere, nur gebraucht. Bei neuen Teilen brauchst unter 200€ nicht anfangen, da gibt es schlicht nichts brauchbares.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben