Overdrive und Distortion

hauptsach mal gespammt :rolleyes:

hab ne frage: bin stolzer besitzer eines zoom 506...bin aber mit der zerre nich so zufrieden...was hatn der ibanez phat-head (oder so) für ne zerre? is die besser?
 
also erstmal besser gint es nicht nur nach dem eigenen geschmack besser

also mein tip wie auf so vieles: ab in den musikladen deiner wahl und ausprobieren
 
is bei mir im Amp drin und wird auch in einem song verwendet... aber man muss da auch aufpassen, dass man es nich übertreibt.. geht halt nix über den rohen basssound...
 
BigKahoona schrieb:
also erstmal besser gint es nicht nur nach dem eigenen geschmack besser

also mein tip wie auf so vieles: ab in den musikladen deiner wahl und ausprobieren

is mir im moment nciht möglich, von daher ;)
ich mein...beim zoom rauschts wie bekloppt ....und ich meinte jetzt icht besser in dem sinne, sondern ob die ibanez zerre derber ist
 
@Crom

Check mal den hier an:
http://www.digitech.com/products/BassDriver.htm

Oben kannste auf Listen drücken und kannste einmal mit und einmal ohne Effekt hören. Ist ganz witzig. Für 70 Eier bei Musik-Serivce.de
 
haste den selber?
 
Wollt schon fragen, weil ich mir einen geholt habe. Hab den aber noch nicht lange und benutz den nur für Mötorhead-Sachen bis jetzt. ;)
 
Jo ich meinte schon einen Delay aber halt nur ganz leicht oder in Kombination mit einem Chorus. Ich habe das in meinem Behringer Bass V-amp drin und finde, das dass ganz gut kommt wenn man ganz langsam spielt und der Ton so in der Luft schwebt. Das man das ein ganzen song durch nicht machen kann is mir schon klahr. Oder so ich finde der Chorus allein Klingt irgent wie zu hart oder zu hoch, das gleicht ein ganz leichter Delay aus, zumindes bei meinem Bass V-Amp.
Was Heike geschreiben hat kann bei mir zutreffen ich haben (noch) nur so ein billig Combo von Peavy und den dann in Kombination mit dem auch nicht besonders guten V-Amp kann den sound auch schrotten, aber es reich für meine bescheidenen Änfänger Zwecke. Ich spiele auch noch nicht solange so das ich auch noch nicht den vollen durchblick habe aber das waren halt meine erfahrungen bisher was Effekte angeht.
 
Ich kenne den V-Amp zwar nicht, aber mit Chorus hatte ich früher auch das Problem, daß ich ihn meistens zu hart fand. Vielleicht kann man den aber doch etwas "diskreter" klingend einstellen -? (mit dem Delay scheint's ja auch zu gehen). Ein unaufdringlicher weicher Chorus kann zum anfetten auch durchgängig eingesetzt werden.

Hat der V-Amp auch Flanger u/o Phaser? Ggf. würde ich sowas der Kombination mit Delay noch vorziehen.
 
immanuel cunt schrieb:
hast du manchmal das gefühl, dass sarkasmus nicht angebracht ist? wenn ja, wann? :?

Sarkasmus ist immer angebracht. Hast Du es schonmal verstanden? Wenn ja, wann?
 
im ersten Post war meiner Meinung nach bisher der beste Hinweis

Wenn's um Metal Zerre a la Machine Head, Pantera oder sonstiger "moderner" Bands geht...

Der Sansamp Bassdriver von Tech21. Ampeg Sound (90%) für kleines Geld
 
heike, bei dir brauch ich eigentlich ein wörterbuch, ich komm mir immer so dumm und ungebildet vor, wenn du was geschrieben hast!

aber wenn du ungefähr das gemeint hast, was ich denke, hab ichs ihm auch schon per privatnachricht mitgeteilt. :D
 
immanuel cunt schrieb:
aber wenn du ungefähr das gemeint hast, was ich denke, hab ichs ihm auch schon per privatnachricht mitgeteilt. :D

Naja, in dem Falle hatte ich mir auch überlegt, schreib ich auf banalem Deutsch Menschenfreund oder eingegriechischt Philanthrop, aber letzteres fand ich seinem doch deutlich gehobenen humanistischen Niveau entsprechender.
 
ne menge bassistenim metal buissness benutzten ein overdrive pedal, man hört es nur nicht so gut , wenn man kein geschultes bassohr hat :D


beispiele:
iron maiden
korn
system o a down
metallica
usw.
 
Der Sansamp Bassdriver von Tech21. Ampeg Sound (90%)

hast du nen link? ;)
und...hat der auch keinen zu misanthropischen preis? (um mal dabei zu bleiben :D )
 
klickfehler, schon klar ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben