Overdrive und Distortion

Crom schrieb:
Der Sansamp Bassdriver von Tech21. Ampeg Sound (90%)

hast du nen link? ;)
und...hat der auch keinen zu misanthropischen preis? (um mal dabei zu bleiben :D )

das Teil kommt um die 250 - 300 EUR
dann hast du aber nicht nur Verzerrer, sondern auch DI Box und Preamp
den kannst du direkt in nen Poweramp fahren oder in die PA
ideal für Gigs!
 
um nochmal zurück zur Ausgangsfrage zu kommen ;) möchte ich mal wieder mein unsterbliches und heiß geliebtes Lieblingsbassstück anbringen: Anesthesia (Pulling Teeth) von Metallica 8) des wird auch mitm distortion effekt gespielt.
Bei Blurs Song2 spielt der Bassist am Schluss auch mit einem distortion.
 
könnte man nicht eigentlich auch mit dem jackhammer verzerren???
der kostet nämlich nur 70€ und soll auch gut sein...
oder mit dem boss odb-3???
der kostet 90€
 
Also den Spruch mit den Tennissocken fand ich witzig... ein wenig Sarkasmus (oder in abgeschwächter Form Zynismus) schadet nie... finde ich.
Und zum Thema Verzerrer: Ich hab´ den ODR-1 Overdrive von der Fa. "Nobels".... echt preiswert und klingt nicht schlecht. Trotz allem sollten wir nicht vergessen, daß wir keine Gitarristen sind...
 
Also nur von wegen wo verzerrter Bass gut klingt: Ben Folds
JAAAAAH... wer ihn kennt weiß, es hat mit Metal aber auch garnix zu tun, aber es ist echt hörenswert. Ben Folds spielt Piano, zusammen mit Bass und Drums. In einigen Liedern ist der Bass verzerrt und es hört sich hammergeil an. Aber es ist bei Ben Folds eben auch das einzige verzerrte Instrument... Eine Empfehlung von Ben Folds: "Philosophy"
 
ich möchte mal anmerken, dass die beste variante von verzerrern wohl die sind, die den cleanen mit dem verzerrten sound mischen. ich benütze z.b. einen dod fx92 bass overdrive
genial - druckvoll in den bässen dh. kein matsch klingt auch mal gerne nach motörhead

wenns richtig dröhnen soll kommt bei mir tatsächlich ein marschall jack hammer zum einsatz - man sollte sich aber etwas zeit zum einstellen lassen (vom distortion modus rate ich eher ab, lieber overdrive) -klingt dann etwas nach type o negative oder als powerchords schon mal wie ne gitarre

ein delay kann auch gut kommen, benütze selbst ein washburn digital delay - fällt gar nicht weiter auf verlängert aber den sustain
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben