Overdrive ?

Nein, sie sind nur welche der gehobenden Klasse.
Digitech würde ich auf ein leicht höheres Niveau einordnen. DOD und Ibanez unter BOSS und dann gibts noch edle Tretminen von EBS und ähnlichen Herstellern die man mal antesten sollte.
Websiteadressen sagt dir Google.
 
Boss zählt schon zu den top Tretern. Viele berühmte Bands verwenden Boss.
Das letzte Bild das ich im Kopf hab ist von der Band von Robbie Williams, der Gitarrist hatte zwei Boss Treter... die Liste von Musikern dürfte recht lang weden, wenn hier jeder welche nennt ;)
 
Nochmal zu der Bosszerre:

Ich habe gestern abend bei der Probe noch mal ein bißchen damit herumgespielt.
Bei recht moderaten Einstellungen ( Gain + Balance + EQ auf Mittelstellung ) hat das Teil schon recht derbe gezerrt. Noch ein bißchen am EQ gefummelt und ich hatte den original Lemmy - Sound.
Da sag mit noch mal einer "Allerdings eigenet sich das nur um den bass ein bisschen zu zerren. "
Also: wer eine Brachialzerre sucht, dem sei das Boss ODB-3 empfohlen.
 
Peegee schrieb:
Noch ein bißchen am EQ gefummelt und ich hatte den original Lemmy - Sound.
.

Schön ;) Gib mal die Einstellungen rüber ;)
 
DarkMephisto schrieb:
Schön ;) Gib mal die Einstellungen rüber ;)


Gain auf 1.00 Uhr
Balance auf 11.00 Uhr
Bass auf 1.00 Uhr
Trebble auf 10.00 uhr

Der rest des sounds kommt natürlich von meinem Setup;
speziell der Bass knurrt und dengelt wie Sau. :p :D
 
Peegee schrieb:
Der rest des sounds kommt natürlich von meinem Setup;

Danke erstmal :)

Darf ich mal ganz neugierig nach dem Setup fragen??? *g*
 
Steht in seinem Profil ;)
 
D
  • Gelöscht von DarkMephisto
Ach wo wir gerade dabei sind. Nen Bekannter erzählte mir irgendwo gelesen zu haben, dass Lemmy für seinen Sound nen "Boss PW-2 Power Driver" verwenden würde. Kann das Gerücht jemand bestätigen?? Und ähm ist das Teil nicht eigentlich ne Gitarrenzerre?
 
DarkMephisto schrieb:
Ach wo wir gerade dabei sind. Nen Bekannter erzählte mir irgendwo gelesen zu haben, dass Lemmy für seinen Sound nen "Boss PW-2 Power Driver" verwenden würde. Kann das Gerücht jemand bestätigen?? Und ähm ist das Teil nicht eigentlich ne Gitarrenzerre?

Lemmy`s Bass hört sich ja auch beinahe wie eine Gitarre an. ;)
( Keine Ahnung, welche Zerre er benutzt. )
 
Peegee schrieb:
Lemmy`s Bass hört sich ja auch beinahe wie eine Gitarre an. ;)
( Keine Ahnung, welche Zerre er benutzt. )

Hm ja :)
Öhm ich hab nur k.A. wie sich so ne Gitarrenzerre an nem Bass anhört.
Kann da irgendwas kaputt gehen wenn ich ne Gitarrenzerre zwischen Bass und Amp fummel? *g* Weil ich mach mir da gerade meine Gedanken wegen der unterschiedlichen Frequenzen von Bass und Gitarre.
 
DarkMephisto schrieb:
Hm ja :)
Öhm ich hab nur k.A. wie sich so ne Gitarrenzerre an nem Bass anhört.
Kann da irgendwas kaputt gehen wenn ich ne Gitarrenzerre zwischen Bass und Amp fummel? *g* Weil ich mach mir da gerade meine Gedanken wegen der unterschiedlichen Frequenzen von Bass und Gitarre.


Kaputtgehen kann da eigentlich nichts hört sich evtl. nur nicht so gut an.
Wegen der unterschiedlichen Frequenzen. ;)
 
benütze neben nem "echten" bass overdrive auch den marshall jack hammer und hab´ gute erfahrungen damit gemacht. dauert aber, bis man das ding so eingestellt hat, dass es sich auch gut anhört bzw. ist nicht immer zu empfehlen, da es schnell den gesamtsound der band zumanschd.
 
ja, ist das billige pedant zum boss...

der thread is btw ewig alt :p
 
Jo, das is das.

Kaufs bei Thomann, wenns net passt, kannsts binnen 30 Tagen zurückgeben und ich könnte mir vorstellen, dass du das wollen wirst... ;-)
 
Hab jetzt noch ne frage zu den overdrive ,kann ich das einfach mit bass und verstärker anschliessen oder brauch ich jetzt so ein z.b. ZOOM bass Effekt gerät ?
 
jo, Bass -> Overdrive -> Amp

PS: der Overdrive IST ein Effektgerät ;-)
 
Aso ^^ Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben