Frage zum Boss odb-3 overdrive

  • Ersteller Dreadhead
  • Erstellt am
Aqua schrieb:
Gitarristen sind schon komische Leute, was die manchmal an Gitarren favorisieren, brr, da dreht sich mir der Magen um.
Neulich hab ich ne ESP gesehen die in diesen schwarz/weiß Camouflage Look gestaltet wurde...wow, wie hässlich hab ich mir gedacht! :redface:

stimmt, das ding ist wirklich hässlich... das es gibt auch durchaus bassisten die äußerst seltsame lackierungen an ihren bässen schön finden, wir gitarristen sind nicht allein :D

Oder diese ganze Verstärker Wahnsinn, getreu den Motto:
"Je kleiner und unbekannter die Firma ist die mir mein Vollröhrentop mit 100 bis 150 Watt baut, desto geiler wird es schon klingen, denn ich mag die oberen Mitten der Marshall Verzerrung nicht (Wah, was haben die bloß am Kopp) und außerdem geht nichts unter 2000,- €, ich habe nämlich zuviel Geld!"

sowas gibts wirklich, leider....

Da muss ich mich echt an den Kopf fassen und fragen, ob die wirklich Musiker sein sollten oder Sportwagensammler.

nja, das ganze rumgekaufe hat ja nix damit zu tun ob man n guter musiker ist oder nicht....

Oder überhaupt, diese ganze Effekt- und Gitarrensammlerei, ne, als Gitarrist muss man schon einen an der Klatsche haben.

solange die leute das potential ihres equipments kennen und es auch richtig ausschöpfen können find ich das ganz ok. es gibt leute die haben zweihundert effektpedale und benutzen zwei - sowas find ich dann schon ziemlich krass :D
mit den gitarren ist das so ne sache. die einen kaufen sich verschiedene gitarren weil sie anders aussehen, die anderen kaufen sie sich wirklich nur für den sound. ne fender klingt eben anders als ne rickenbacker oder eine gibson.

mfg
BlackZ
 
...woran sehe ich das denn eigentlich, wieviel watt,ohm,volt und wasweißichwasesdanochallesgibt für effektgeräre brauche?
 
ganz einfach die teile betreibste mit 9V und mit ner stromstärke von 300mA müsste man 8-10 normale effekte betreiben können, aber dann wirds knapp
 
Galatian schrieb:
...woran sehe ich das denn eigentlich, wieviel watt,ohm,volt und wasweißichwasesdanochallesgibt für effektgeräre brauche?

auf der gehäuserückseite ist meistens ein schwarzes etikett wo draufsteht wieviel strom der schluckt. so ein etikett ist auch auf jedem netzteil drauf, sagt dann eben wieviel das netzteil hergibt.

mfg
BlackZ
 
Aqua schrieb:
...ich mag die oberen Mitten der Marshall Verzerrung nicht...
Hehe. Das kenn ich genau. Unser Gitarrist jammert da auch immer. :rolleyes:
 
Aktivelektronik ist meiner Meinung nach auch für Bassisten sinnlos. Reines Phallussymbol.
 
strep-it-us schrieb:
Aktivelektronik ist meiner Meinung nach auch für Bassisten sinnlos. Reines Phallussymbol.
das ist doch absoluter quark den du da von dir gibst...ein stingray würde nicht wie ein stingray klingen ohne die aktive elektronik...man hat so viel mehr möglichkeiten den sound auf der bühne direkt am bass radikal zu verändern und das ist ne klasse sache...selbst ich mit meinen beschnittenen aktiven pus beim harley benton, die ja nicht mal annähernd die möglichkeiten einer aktiven elektronik bieten, will ich nicht mehr missen...also so ein statement von dir halte ich für nicht gerade passend...
 
Patr0ck schrieb:
Hehe. Das kenn ich genau. Unser Gitarrist jammert da auch immer. :rolleyes:

Vorallen das die nicht mal ansatzweise auf die Idee kommen sich einfach einen EQ vorzuklemmen, a la:
http://www.musik-service.de/ProduX/.../PedalEffekte/Boss_EQ20_Graphic_Equalizer.htm

Warum sie sich denn auch einen Marshall holen, obwohl sie definitv wissen wie ein Marshall klingt (ca. 80 % aller Rock und Metalveröffentlichungen), dass ist mir unbegreiflich.

Naja, jedesmal wenn ich im Gitarrenforum surfe steigt meine Laune. Was da manchmal für geile Schoten und witzige Threads gibt...da hauts einen Weg. :D
 
strep-it-us schrieb:
Aktivelektronik ist meiner Meinung nach auch für Bassisten sinnlos.

Das ist Geschmackssache bzw. kommt drauf an, was man damit machen will...

Reines Phallussymbol.

Was? Die vielversprechend sich gen Himmel streckenden Potis vielleicht? Aber doch nicht die finsteren Höhlen, in denen Platinen und Batterien ihr verborgenes Leben fristen! :D
 
Sorry, dass ich es wage, hier wieder ontopic zu posten! ;)

Durch mein verdammtes Glück habe ich bisher schon einige Bodentreter probiert, aber irgendwie war immer das ODB-3 ausverkauft...

Bekommt ihr edlen Nutzer aus diesem Teil irgendwas raus, was dem Sound-Beispiel auf ihrer Website mit der Beschreibung "natural overdrive" ähnlich ist? Oder ist das Pedal nur für extra-derbe geeignet, wie ein Verkäufer zu mir meinte? :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben