Overloud TH

  • Ersteller 11tunes
  • Erstellt am
1
11tunes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.11
Registriert
12.01.11
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo an alle,

kennt sich hier jemand mit Overloud th aus? ich habe hierzu eine frage:
wie kann ich den splitter und den mixer entfernen bzw umstellen? die beiden sind die einzigen module die sich nicht entfernen lassen und ich frage mich ob das ein fehler ist oder mit den ausgängen des hosts zu tun haben kann?

gruss
11tunes
 
Eigenschaft
 
Die gehören zum Grundkonzept von den Overloud Ampsimulationen. Wenn du sie nicht verwenden willst, lass sie einfach so wie sie sind. Setz sie an den Anfang oder ans Ende der Kette direkt hintereinander und vergiss sie einfach.
 
und genau das funktioniert eben nicht, da kann man nichts versetzen ausser wie gesagt, die ganzen module dazwischen wie amps, fx etc.
und nicht verwenden geht ebenfalls nicht da sie fest zur kette gehören und ich sie ja nicht entfernen kann. laut handbuch ist die modulkette beliebig veränderbar und ich werde die vermutung nicht los, dass
die sache ganz einfach mit den analogen i/o´s zusammenhängt bzw. je nach dem wie die gitarre zum sequenzer angeschlossen ist.
auf dem screenshot sieht man oben die einstellung in meinem fall. der splitter ist immer links, der mixer immer rechts - keine veränderung möglich.
darunter ein beispiel aus dem netz, ohne splitter. und es gibt noch genug weitere beispiele wo z.B. auch position von splitter und mixer anders ist oder der mixer komplett fehlt, also es muss auf jeden fall gehen, fragt sich nur wie..

screenshot th.jpg
 
Ist im unteren Beispiel nicht einfach der Splitter von den Einstellungen für die Box verdeckt? Der verwendet ja definitiv zwei parallele Signalpfade. Der Mixer ist da scheinbar irgendne kleinere Version, ich hab in meinem TH2 nur den "TH2 Mixer Pro", vielleicht gabs in TH1 ne kleinere Version oder der Sound stammt von TH1 Triode?
Im oberen Beispiel hat der parallele Signalpfad eh nichts zu sagen, weil nur der obere aktiv ist (Crossfader im Mixer steht ganz oben). Wenn du die Position von Mixer und Splitter verändern willst, musst du die Module an die entsprechenden Stellen ziehen.
Mit den analogen I/Os hat das nichts zu tun, die parallele Kette hast du in absolut jedem Sound drin, oft wird sie nur nicht genutzt.
 
kann natürlich sein, dass der spiltter durch die cabinet-einstellungen verdeckt ist auf dem bild. zumindest wird ein zweiter signalpfad verwendet, da gebe ich dir recht. ich nutze th1 und glaube nicht, dass es hier eine zweite mixerversion gibt. ich habe auf youtube soeben ein schönes beispiel zum vergleich gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=4b-K5sweFLc

hier wird die th1-kette von einem der overloud artists gezeigt und man kann deutlich sehen, dass der splitter definitiv entfernt wurde. rechts ist wieder der mixer, allerdings auch hier die 2-kanal version. interessanterweisse habe ich genau dasselbe factory preset ausgewählt wie im video zu sehen und trotzdem habe ich die oben erwähnte ausgangsposition, die ich nicht verändern, ziehen oder entfernen kann. ich weiss nicht wie oft ich jetzt schon das handbuch durchgelesen habe aber ich kriegs einfach nicht hin!
 
Das einzige was mir jetzt noch auffällt: auf den offiziellen Screenshots von TH1 Triode sieht man auch nur den einfachen Splitter (ohne Regler und X-Over Frequenz) und den kleinen Mixer. In der Feature-Vergleichstabelle steht dann auch:

Custom Splitter module with frequency-conscious splitting: (TH1 Triode) NO, (TH1) YES
Basic balance/panpot/level Mixer (TH1 Triode) YES, (TH1) -
Mixer Pro with continuos Microdelay control, phase, stereo width (TH1 Triode) NO, (TH1) YES

Wieso im Video die große Version verwendet wird und trotzdem der kleine Mixer drin ist, der laut Feature-Tabelle in der großen Version gar nicht vorhanden ist, ist mir auch ein Rätsel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben