PA Anlage (DJ/Konserve) max 1000 €

  • Ersteller motsch_
  • Erstellt am
M
motsch_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.12
Registriert
20.08.11
Beiträge
20
Kekse
0
Hi,


da ich mir eine PA Anlage zum Auflegen auf Privatpartys (also nur unter Kollegen) zulegen möchte, brauche ich eure Hilfe!
SuFu wurde bereits benutzt, habe aber nichts ausschlaggebendes für mich finden können.


Ziel:
Die Anlage sollte guten Schalldruck haben, d.h. der Bass sollte auf keinem Fall fehlen! Jedoch soll die Soundqualität auch einigermaßen gut sein.


Einsatzort:
Partykeller, Almhütte, max. 60-80 m², sagen wir mal max. 70 PAX, werden aber sicher nicht so viele sein.


Quellen:
Musikwiedergabe vom Laptop (Traktor Pro 2), Hercules DJ RMX Console ist vorhanden. Anlage soll also an RMX Console angeschlossen werden.


Musik
Techno, D'n'B, Rock, Electro...(sagen wir mal so: wenn wir mal die German Top 100 betrachten, dann soll die Anlage z.B. folgende Songs gut wiedergeben, und mit genügend Bass, wie es sich für die Lieder gehört: Ai Se Eu Te Pego, She Doesnt Mind, Wild Ones, Levels, Hangover, David Guetta, Green Day...aber auch mal Skirllex Remixe


Selbstbau
Es wäre möglich, aber da ich noch studiere, habe ich wenig Zeit dafür, und bis spätestens Anfang Juni brauche ich die Anlage


Preis:
1000 €.
2x kaufen will ich vorerst mal nicht, und Profi Anlage muss sie auch keine sein, aber sie soll mir schon für den Preis das liefern, was ich mir auch erwarte.

Mein Favorit; https://www.thomann.de/de/ld_systems_dave_15_g2.htm

Danke im Vorraus
Martin
 
Eigenschaft
 
SuFu wurde bereits benutzt, habe aber nichts ausschlaggebendes für mich finden können.
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Guck dir in der Bucht oder sonstwo nach einer gebrauchten HK Audio LUCAS-Anlage (ich hab meine beim örtlichen Musikalienhändler bekommen). Das ist das beste was du für dieses Geld und für deinen Einsatzzweck bekommen kannst.
Meinetwegen auch ein kompatibles, kleines Satellitensystem.

Den Threadtitel habe ich etwas angepasst, sonst krieg ich bei dem Wort "PA" gleich wieder die Krise.....
 
Mein Favorit wäre die LD Dave 15 G2 Anlage...
Was meint ihr dazu?
 
Der übliche, kompatbile Nachäffer halt. Sieht aus wie das Original, klingt aber nicht so.
Dafür deutlich billiger.
Aber für diese Erkenntnis braucht man eigentlich keinen fachmännischen Rat. :rolleyes:

Deshalb sage ich: gebraucht.
 
Wie meinst du das? Welches Orginal?
Die Dave 15 G2 werden aber den HK Lukas oft vorgezogen, hab mich mal schnell durch ein paar Threads gelesen :p
 
Mit Original meine ich HK Audio LUCAS.
so so - na dann kauf halt das Dave-System. ICH hab damit kein Problem.
Aber ich weiß was ich an meiner HK LUCAS habe und die hab ich für genau einen Tausender gekauft.
 
nein so habe ich das nicht gemeint, ich wollte nur auch das Dave in den Topf werfen, damit ich Vergleichsdaten habe.
 
richtig: es ist ein vergleichbares System - zumindest auf den Bildern und auf dem Papier.
Ich kann dir auch nur von meinem HK-System berichten. Und das läuft und läuft und läuft und läuft. Sieht mittlerweile wegen teilweise harter Beanspruchung recht abgeratzt aus. Aber es läuft und.....
Und wie gesagt: für diese Art von Veranstaltung eine super Anlage. Eine meiner besten Käufe.
Und glaub mir: ich hab einen ganzen Haufen an Material rumstehen.
 
Musik
Techno, D'n'B, Rock, Electro...(sagen wir mal so: wenn wir mal die German Top 100 betrachten, dann soll die Anlage z.B. folgende Songs gut wiedergeben, und mit genügend Bass, wie es sich für die Lieder gehört: Ai Se Eu Te Pego, She Doesnt Mind, Wild Ones, Levels, Hangover, David Guetta, Green Day...aber auch mal Skirllex Remixe

Hat die auch guten Bass, um Songs wie Hangover, dann z.B. Alien Selections von DJs from Mars...gut rüberzubringen?
Bzw. bei was steht die Dave deiner HK nach?
 
Was heißt "guter Bass" ??????
Gegen einen RCF 18er Sub stinkt die aber sowas von ab......
Die Dave kenne ich nicht. Die dürfte aber wiederum gegen HK ziemlich abstinken.

Songs wie Hangover, dann z.B. Alien Selections von DJs from Mars...?
was isn das ?? :confused:

Du willst eine DJ-/Konserven-Anlage für max. 70 PAX mit max. 1000 Euro. Und darauf habe ich geantwortet.
 
und jetzt? Das ist Musik.
Das ändert an meiner Empfehlung zu deinen Vorgaben nix.
 
in der Bucht habe ich nur ein Angebot gefunden, aber das Problem ist die Selbstabholung...ich bin nämlich aus Tirol.
Kennst du sonst noch Shops, die gebrauchtes anbieten?
 
www.ebay.de
evtl. etwas geduldig sein.....
Ich hab ca. 6 Monate lang geguckt.
 
Naja du wirst schon mitbekommen, dass da Bass ist, aber es wird dich nicht in den Magen drücken. Da muss man schon deutlich mehr Holz auffahren.
Wobei mich die große LUCAS impact aber auch die Performer beim zufälligen Probehören mit recht sattem Bass begeistert haben ( gemessen an Volumen, Preis und Verstärkerleistung )
Ich vermute, dass auch LD-System nicht mehr rausholt. Allerding ist bei diesen System schnell das Ende der Fahnenstange, was den Maximalpegel angeht erreicht.

70 Leute im Partykeller? Was issen das für nen riesiges Ding?
 
70 werden es eh nie sein, aber soviel sollte die Anlage hergeben...
 
jo dann - was möchtest du noch von uns dazu hören?
Niemand kann zaubern und aus einer kleinen Satellitenanlage kommt halt raus was rauskommt. Weil schrottig klingen soll es ja auch nicht. Und dein Budget hast du auch genannt. Und Fullrange-Boxen kannste knicken.
 
Wenn es noch weniger wird, kann man zumindest für daheim auch über Hifi nachdenken, jedoch hat man da keine "Pegelwunder"

Gerade im echten Nahbereich und in kleinen Räumen hast du mit ner PA einfach keine Freude. Du bekommst die Dinger net ausreichend hoch, du hast überall reflexionen
 
Was meint ihr denn noch zur TRITON Serie?
 
das ist doch ein Synthie ?
Die sind ziemlich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben