PA Anlage (DJ/Konserve) max 1000 €

  • Ersteller motsch_
  • Erstellt am
Das sind alles so komplett - Systeme.

Ich kenn es nicht, man ließt gutes drüber... manchmal
Wenn du dir das jetzt bestellt, dann kannst du schlecht beurteilen.
Klar du hast ja auch keine Referenz.

DU kannst dir auch erstmal zwei Fullrange Kisten kaufen und schaun, was dir dann fehlt.
 
@fnhoch2

Welche Fullrange Boxen denn z.B.?

@Harry

Also wären die Triton 600 den LD Dave 15 vorzuziehen?
Hast du die Trition schon mal gehört?
 
Für den Preis 2 RCF 312.

Oder eine Nummer kleiner wie die Mackie THUMP, oder DB Cromo und du nutzt das restliche Geld für den Grundstock für nen Subwoofer.


Mit den Tops kannst du schon einiges machen und mit gutem EQ auch einiges an Bass rausholen, jedoch musst du dabei wissen was du tust, denn selbst solche Boxen
kann man durch Falschbedienung ins Nirvana schicken.
 
Harry
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: nicht relevant
Habe da doch was brauchbares von DB Technologies gefunden...
Welche Konstellation soll ich also nehmen @fnhoch ?
Also 1000 € wollte ich eigentlich nicht überschreiten, aber vlt geht ja noch ein 100er :D

PS. Bitte Ware aus dem Shop hier da ich da auch probehören gehen kann.
 
Hallo Harry,

motsch_ meint nicht den/das Korg Triton, sondern die Triton 600 von IMG Stage Line:
http://www.monacor.de/produktdetailseite/?artikelid=6206

Ein Bekannter von mir hat die kleinere nicht mehr erhältliche Schwester (Triton 500), und ich finde das System für kleinere Konserven-Jobs gar nicht übel.

Allerdings verstehe ich folgende Aussage nicht:

70 werden es eh nie sein, aber soviel sollte die Anlage hergeben...

Bitte mal eine konkrete/verbindliche Aussage!
 
Konkret: 40-50 werdens sicher mal sein...vlt soll die Anlage auch mal im Sommer vor der Almhütte stehen.

Habe gerade viele Tests und Usermeinungen im Hifi-Forum über das Dave 15 gelesen, und die sagen alle, es klingt für den Preis unschlagbar gut.
Es kann sogar mit einem Jobst Audio Passiv System für 2000€ "mithalten". Man bedenke dabei aber Birne-Apfel :D

Ich bin mir überhaupt nicht sicher, was nehmen, aber ich tendiere zum Dave.
 
2x db Technologies Cromo 10
1x db Technologies Sub 12

Passt ins Budget. Da der Sub im Abverkauf ist ist das schon sehr günstig. Musst dich nur beeilen, dass du noch einen bekommst. Sollte klanglich schon ok sein, laut genug wohl auch. Basswunder darfst du keine erwarten, aber für ein ordentliches Fundament sorgt der 12" Sub schon. Für unwesentlich mehr Geld bekämst du auch den Samson dB 1500a (389€) bei Redcoon. Der kann dann noch eine Ecke lauter. Wenn du noch ein Scheinchen drauflegst bist du zwar leicht über deinem Buget, aber dann könntest du die Cromo 12 nehmen.

Egal was du nimmst von diesen Vorschlägen, ich denke die sollten dich bei der angegeben Personenzahl (< 70) einigermaßen zufriedenstellen. Wenn ihr es aber extrem laut wollt, dann wird das System (gerade das 10" / 12") an seine Limits kommen. Aber dafür geeignete Anlagen passen auch nichts in Budget. Ein Satellitensystem würde ich bei dem Budget und den Anforderungen 2 Fullrangeboxen vorziehen. Diese sind zwar wahrscheinlich besser / lauter, aber ohne Subwoofer fehlt untenrum einfach was...

Die HK LUKAS Reihe hat ein Bekannter von mir, der damit regelmäßig Geburtstage bis 100 PAX in gemäßigtem Rahmen beschallt. Das System geht auf jeden Fall auch gut. Ich kenne da aber den Preis nicht. Zum LD Dave System kann ich nichts sagen, da ich es nicht kenne.
 
Hallo.
Ich benutze seit kurzem auch die 2xDB Opera208 und 2xDB Subs 12D und die klingen meiner Meinung nach viel besser als meine 15er Bell ohne Sub. Für kleine Sachen reicht auch ein Sub. Ich habe damit schon 120 Pax in einer 250qm Halle beschalt und die Lautschtärke und der Bass auf der Büne war auch OK.
MfG Waldemar
 
So habe nun mal die Dave 15 probegehört, und muss sagen, größeres brauche ich wirklich nicht mehr :D

Was denkt ihr zu dieser Anlage?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben