pa-anlage für rockband?

  • Ersteller texolution
  • Erstellt am
T
texolution
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.04
Registriert
11.01.04
Beiträge
8
Kekse
0
könnte mir jemand von euch eine möglichst GÜNSTIGE pa-anlage für eine rockband für auftritte bis ca. 150 besucher zusammenstellen/vorschlagen?

benötigt wird: boxen, endstufe, mischpult (eigentlich genügen 8 eingänge), hall-effektgerät, monitorboxen und die nötige verkabelung (kabel mit xlr und klinken-steckern sind einige vorhanden).

mit wieviel muss man da mindestens rechnen um etwas halbwegs brauchbares zu erhalten - aber bitte nicht in zu teuren regionen denken.

vielen dank im vorraus!

edit: wichtig wäre auch noch, dass das ganze noch relativ kompakt ist.
 
Eigenschaft
 
Für eine Rockband,.....
Da wirst du realistisch gesehen nicht unter 3000€uronen kommen. Den Da sollten es schon zwei 12er Tops+Sub, aktiv getrennt sein denk ich.

Sag erstmal was zu der Zahl und dann gucken wir weiter.
mfG
Thorsten
 
Mal abgesehen von der Kohle ... aber so eine PA ist schon eine Ivestition wert... vor allem auch in größeren Dimensionen gedacht...

Mein Tip:

JBL M-PRO System - 3.990,00 € (aktiv)
oder
HK Audio Actor System II - 3.750,00 € (aktiv)
oder
KME Entertainer P.A. KME PS3 - 3.333,00 € (passiv aber mit Endstufe)

Wenn Du "nur" 150 Männeken günstig beschallen willst und die Leutz keine Ansprüche haben... dann kauf die Behringer... *würg*

Behringer Eurolive-System "MINI" - 799,00 €

... wie konnte ich sowas nur sagen :shock:
 
@texolution:

wieviele Auftritte habt Ihr so?

Wenn sich das einigermassen im Rahmen hält, lohnt sich meiner Erfahrung die Anschaffung einer PA nicht.

Check besser aus, was die PA-Verleiher in Eurer Gegend Euch so raten, damit fahrt Ihr billiger und zumeist besser.

Was allerdings überlegenswert ist, ist sich eine Gesangsanlage für den Proberaum zu kaufen, die man dann ja auch für Clubgigs verwenden kann - und dafür dann eventuell Komponenten zumieten. Aber auch dafür würde ich ein Paar PA-Verleiher abklappern und checken was die so an Gebrauchtsachen rumstehen haben - und dann erst mal gebraucht kaufen.

ciao,
Stefan
 
pa-verleiher ist so eine sache - wir wohnen am land und da gibt es soweit ich weiß nur 2 eher unterklassiger "pa"-verleiher - also nicht überragend - und 100km anfahrt oder so ist ja auch nicht das wahre.

preis würde ich mal sagen 3.000 euro alleroberste grenze - wenns drunter geht wäre es natürlich nice.

edit: gebraucht war die letzte anlage schon - war gar nicht so schlecht nur leider viel zu groß um sie vernüftig zu transportieren :-(

ehrlich gesagt wäre uns diesmal ein neukauf lieber. wenn es preislich gar nicht möglich ist wäre es auch eine überlegung wert erstmal keine subs zu kaufen und halbwegs brauchbare boxen anzuschaffen, die zuerst als fullrange dienen könnten und später eventuell als hoch- und mitteltöner.

aber besser wäre natürlich gleich ein komplettes set.
 
wie wäre zb das teil?
http://s34171674.shoplite.de/sess/utn154002c86f64e2a/shopdata/index.shopscript?main_url=http%3A%2F%2Fs34171674.shoplite.de%2Fsess%2Futn154002c86f64e2a%2Fshopdata%2F0080_PA%2Fproduct_overview.shopscript

(EDIT= LSV)
Der Link funktioniert nicht !
 
ich denke du brauchst auf jeder seite ein top und einen sub, 2 endstufen oder besser 4 gebrückte und ne aktive frequenzweiche. boxen von audio zenit sind wohl die günstigstens mit denen man was anfangen kann. n genaues konzept kann der paul sicher viel besser machen als ich, also probier ichs garnet erst. (nur mal so aus interesse: lieg ich mit der cd serie gut? *g*)
 
tag

also ich probier mich auch mal
aber mit 2 Oberton t52
und Yamaha SM12 IV als monitore
das ganze mit t-amps befeuert(an leistungsreserven von mind. 50% der RMS-Leistung denken)
(oder sind die t52 ungeeignet wegen des 15ners)dann müsste ne top(12er)+sub kombination her die aktiv getrennt wird!(so wie oben beschrieben)

als effektgerät vorerst mal en behringer :oops: (bitte nicht schimpfen)
und beimj pult weiß ich auch nicht so recht aber eher was "handfestes gebrauchtes" kein behringer

mfg man
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben