PA Anlage ?

  • Ersteller SeltsaMesLicht
  • Erstellt am
Hm ok also auf deutsch unter 1000 is nix gescheites drinnen ok hab ich ja schon verstanden aber eine notloesung gibbet auch nicht?
Und letztendlich noch eine frage was sagt ihr zum Ta-2400
 
SeltsaMesLicht schrieb:
Hm ok also auf deutsch unter 1000 is nix gescheites drinnen ok hab ich ja schon verstanden aber eine notloesung gibbet auch nicht?

1000-1500 Euro IST die Notlösung :D
 
Was mit sowas hier ?
 
Die DAP Boxen haben wir bei uns im Proberaum rumstehen...darüber kann man in einem 20-25 qm Raum singen und hört was..aber damit 200 Laute outdoor beschallen ? Das glaube sogar ich als Laie auf dem gebiet nicht..zumal im Text ja steht " Partykeller"..also ein geschlossener Raum..
Dieses " profi Power " Set würde ich mir auf keinen Fall kaufen.
 
Lautsprecher sind die hier etwas hm also ich wuerde mal gerne wissen wieviele lautsprecher iich nun brauche denke 2 subs und 2 tops sollten reichen nur wieviel watt Rms?DB?usw....?
Also nochmal eine herausforderung ca.1150 € habe ich zur freien verfügung !
Irgendein komplettt sys was was gut krach mach*smile*
 
Selbst wenn jetzt alle hier schreiben würden,nimm nicht diese Anlage von 4acustik die ist Plunder,denke ich es ist schon beschlossene Sache von Dir.
Du willst es halt so.
Da Du die Sache ja unbedingt übers Knie brechen willst,viel Spass mit der Anlage. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Zitat von Sticks
Dir bleiben insgesamt vier Wege, xxxx,00 EUR in den Sand zu setzen:
durch Aktien – das ist die sicherste
durch Spielen – das ist die schnellste
durch Frauen – das ist die schönste
durch „eine Komplett-PA“ – das ist die dümmste

Ich hätte dann lieber die Sache mit den Aktien probiert,kann ja auch mal zufällig funktionieren. ;) ;) ;)
 
also um deine frage über die T-amp zu beantworten!
ist ne noch immer akzeptable einsteigerendstufe, es gibt jedoch schon bessere!
die sachen von 4A kenn ich persönlich nicht und ich würd sie trotzdem nicht empfehlen (also wirklich abraten) aber wenn du sie kaufst, miete bitte noch ein wirkliches pa-system und schildere uns einen möglchst objektiven vergleich das wäre intressant!
im übrigen würd ich die DYH tops von 4A nehmen, da die bass-mid treiber dieser serie bestimmt schrott sind (laut einem kollegen der diese testete) aber die HT´s sind angeblich für absolut lowbudget ganz in ordung!
aber kauf dir nen eq zu dem system, denn die HT´s haben nen argen buckel bei 4kHz

mfg man
 
ht's? also was von den dingern soll ich jetzt kaufen
Vor allem was is ne ''Delay-Line''?
 
SeltsaMesLicht schrieb:
ht's? also was von den dingern soll ich jetzt kaufen
Vor allem was is ne ''Delay-Line''?

Äh, das war eigentlich nur ne Anspielung auf den Chat gestern. Du weisst schon, Klirrfaktoren bei herumgeworfenen Messingteilen, Hans3s De-, Mit- und Kartoffel-Esser, Delay Line hinter den ersten 100 Leuten.... :D


Äh: naja, also ernsthaft: ne delay line ist ein weiteres Lautsprecher-System bei grossen Open Air-Veranstaltungen. Damit die hinteren Reihen auch noch was gescheites hören, wenn da 50.000 Leute rumstehen.

A = Haupt-PA von der Bühne

B= Delay Stacks

llll = Leute

A lllllllllllllll B lllllllllllll

Damit der Schall von B allerdings nicht früher an die Ohren der Leute kommt als der Schall von A, muss das Signal verzögert abgstrahlt werden. Deshalb Delay....

Muss ziemlich genau ausgerechnet werden.

FIG14A.gif
 
Rockopa schrieb:
Google
Yamaha Delay-Line

Hochtöner

Spar noch ein bischen,dann wird die Anlage
auch mal erwachsen. ;) ;) ;) ;) ;)


Ist ein sehr netter vorschlag opa, da ist er dann auch für VA's bis 850PAX indoor gerüstet... :D

Lass einfach mal den ganzen billigplunder von ebay weg. hör auf uns: ES GIBT NICHTS NEUES UNTER 1500€ WOMIT DU VERNÜN(P)FTIG (INSIDER) 200 LEUTE BESCHALLEN KANNST!!!!!!

Ich musste jetzt mal laut reden, sonst wird einem ja nicht zugehört
 
Jupp, die links sind alle schrott (mal abgesehen von dem Dynacord-System:cool: )
Lasst es ebsser mit der Anlage bei dem Budget, entweder ganz oder gar nicht... Aber ne miese Lösung, die später nciht erweiterbar (oder zu verbessern:rolleyes: )ist, wäre wohl das dümmste...
 
aber wenigsen hast du vorher gefragt :great: und nicht gleich dein geld für sondermüll ausgegeben und kommst dann nacher und heulst rum weil das alles schrott ist!
also wie du schon öfters gehört hast sparen um selbst was ordentliches kaufen zu können oder mieten wenns nicht oft im jahr ist!
wie oft willst du das neutzen?!

mfg man
 
@ seltsames Licht

jjlabsMiniPAsm.jpg


Damit kannst du seltsamen Ton machen :D

Und rollen kann mans auch noch...

SKZhandtagsm.jpg
 
@ Ray:
Das Konzept hat was, ich stelle es mir gerade "etwas" größer vor ;)
Ich muß mal nachsehen, was mein Auto als Anhängerlast eingetragen hat :D
 
:D das is mal n Plan :)

Wenn wir das dann noch mit meinem WFunkPowerlineCombiner Sende/Empfängersystem verbinden, haben wir die Ultimative Waffe :)
 
ich wart immer noch auf die Boxen zum Aufblasen...
 
Harry schrieb:
ich wart immer noch auf die Boxen zum Aufblasen...
sowas gibts doch schon für hifisachen....
hab ich mal gesehen, hab jedoch keinen link parat
 
8ight schrieb:
sowas gibts doch schon für hifisachen....
hab ich mal gesehen, hab jedoch keinen link parat

neiiin - ich glaubs ned..... :screwy:
 
Hab ich auch schon gesehen!!!!
Bei unserer Kursfahrt nach Paris hatte eine einen kleinen Subwoofer dabei und zwei Boxen, die man aufpumpen musste! Allerdings war der Klang deutlich bescheidener als meine PC-Boxen für 10€ vom Aldi :)
Gruß
Oli

EDIT: DAAAAAAAAAAA!!!! gefunden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben