PA anmieten - Bremen und umzu

von Bas(s)ti_0815, 12.05.08.

  1. Bas(s)ti_0815

    Bas(s)ti_0815 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.05.08   #1
    Hallo liebe Leute,

    da ich demnächst 2 Gigs für meine Band in Bremen veranstalten möchte, brauche ich noch einen guten Tipp, wo ich für uns kostengünstig eine PA (am Besten sollte der Techniker auch schon dabei sein) mieten kann.

    Preislich werfe ich einmal 200€ in den Raum. Etwas mehr oder weniger kann wohl auch verkraftet werden.

    Besten Dank für Eure Tipps. :)
     
  2. slaytalix

    slaytalix Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    4.04.10
    Beiträge:
    2.819
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 12.05.08   #2
    Guck´ mal in die Gelben Seiten. Es gibt sicherlich viele PA Vermieter. Sonst auch einige User im PA Forum oder Mitglieder des www.vplt.org

    Einige Läden vermieten in Bremen auch

    Dry Hire evtl. machbar. Dafür gibt es im Pool durchaus brauchbare Systeme.

    Für wie viele Leute soll die PA ausreichen ?

    Ein guter Techniker kostet allein mehr für den Gig beim Abmischen vor Ort als das angepeilte Budget. :rolleyes:;)
     
  3. Bas(s)ti_0815

    Bas(s)ti_0815 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.05.08   #3
    Auf die Idee mit den Gelben Seiten bin ich auch schon gekommen.
    Es könnte ja trotzdem sein, dass hier jemand is, der einen ganz heißen Tipp für mich hat.

    Welche Läden vermieten denn in Bremen ?

    Dry Hire ? Wasn das ? :D

    Die PA soll in etwa das Lagerhaus oder auch den Magazinkeller beschallen können (~ 100 Leute).

    Es muss ja kein Techniker von ProCon sein. ;)
     
  4. Wil_Riker

    Wil_Riker Helpful & Friendly Akkordeon-Mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    25.292
    Zustimmungen:
    3.424
    Kekse:
    105.560
    Erstellt: 12.05.08   #4
    Hallo Bas(s)ti_0815,

    Dry Hire = Reines Anmieten des Materials ohne Techniker

    Gruß,
    Wil Riker
     
  5. Bas(s)ti_0815

    Bas(s)ti_0815 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.05.08   #5
    Danke Wil_Riker, aber das bringt mir auch nicht wirklich was.
    1. habe ich keine Ahnung vom Mischen und 2. kenne ich auch niemanden, der das kann und andauernd Zeit hat.
     
  6. Wil_Riker

    Wil_Riker Helpful & Friendly Akkordeon-Mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    25.292
    Zustimmungen:
    3.424
    Kekse:
    105.560
    Erstellt: 12.05.08   #6
    Hallo nochmal,

    dann kommt Dry Hire für Dich wohl eher nicht in Frage. Allerdings wird es mit Deinem Budget fast unmöglich, Material und Techniker zu bekommen...

    Gruß,
    Wil Riker
     
Die Seite wird geladen...

mapping