PA Boxen Eigenbau: Neue Treiber

  • Ersteller Magelan
  • Erstellt am
M
Magelan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.10
Registriert
14.04.10
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo an alle erstmal.

Ich bin schon seit Jahren dabei meine eigene PA selber am zusammenbauen. Die Letzte Art an Subwoofern die ich gebaut habe ist wirklich der Wahnsinn. Leider gibt es die Chassis die ich dafür verwendet habe leider jetzt nicht mehr zu kaufen und wollte euch mal fragen ob ihr mir günstige Tipps geben könnt für meine Subwoofer. Das Problem ist, dass ich Pro Subwoofer 2 15" Speaker drin hab die in einem Winkel von 42,5 Grad (von der Tiefe her angeordnet) verbaut habe, nicht mehr zu kaufen gibt.

Maße: HxBxT : 52,6 x 80,0 x 50,0 cm / Winkel Im Subwoofer selber für die Lautsprecher 42,5 Grad nach innen geneigt und ist ein System ohne Bassreflex!!!

Ich habe mir die Eminence Kappa 15 LF mal angehört. Die wären die richtigen. Leider habe ich nicht das Geld für diese (476.- EUR) Aus diese Grund möchte ich euch gerne Fragen ob ihr mit anderen SubChassis gute erfahrungen gemacht habt, die über die hälfte billiger sind. Die Chassis dürfen auch ruhig 300 W/RMS haben. Das restliche Equipment stellt für mich keine Frage.

Ich danke euch allen die auf diesen Beitrag antworten schon mal im Voraus...

Greetz Magelan

€ by livebox: Bitte nächstes mal drauf achten, im richtigen Sub-Forum zu posten.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Beta verlangt bei geschlossenen Gehäusen aber nach einem Volumen von ca. 300 Litern, bei einer Doppel 15er wären es dann schon 600. :eek:
Das gibt die Kiste des Fragestellers bei weitem nicht her.

Ansonsten schließe ich mich aber der Meinung an: Unter 150 Euronen ist kein brauchbares Chassi für ein solches Projekt zu bekommen.
 
Hallöchen, Magelan,

erstmal solltest du die ursprünglich verwendeten Chassistypen nennen und das Gehäuseprinzip und Abstimmung zeigen, vorher machen mit deinen völlig diffusen Angaben Empfehlungen nicht den geringsten Sinn. Wenn du Hersteller und Modell der Chassis nicht kennst, mache Fotos, wenn du Gehäuseprinzip und Abstimmung nicht klar benennen kannst, mache ne gut bemasste Skizze und/oder Fotos.

Ciao, Deschek
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben