[PA] Der Neuanschaffungs/Berichte Thread

  • Ersteller Rockopa
  • Erstellt am
Ich hab vor kurzem 3 gebrauchte Beta98d/s von Shure mit Rimklemme geschossen. Freu mich schon auf das nächste Konzert, bei dem ich sie ausprobieren kann.

lg Alex
 
Wenn ich hier schon immer mitlese, kann ich auch mal was schreiben :D

Nachdem unsere PS 15 jetzt immer mehr ausgeliehen werden, haben wir uns endlich eine weitere Vortex 6 angeschafft. (Gebraucht verstehet sich :evil:, kann sich ja sonst keiner leisten)

Gruß
 
So, und nach langen 4 Jahren und x 100 Shows wird meine letzte analoge Baustelle nun ausser Dienst gestellt. In einem Club in dem ich regelmässig arbeite wird nun unser allseits geliebter Mackie Onyx 1640i durch das A&H QU16 ersetzt werden. Sollte in den nächsten Tagen eintreffen :). Eigentlich wäre das 24er Modell vorgesehen gewesen, haben unser aber aufgrund der Rackkompatibilität für die 16er Version entschieden.



Was mach ich jetzt bloss mit dem ganzen Siderack - Gedöns ? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was mach ich jetzt bloss mit dem ganzen Siderack - Gedöns ? :)
he he :D
So geht es uns auch. Bin grade dabei das ganze Zeugs in eine Excel-Tabelle zu schreiben. Nächste Woche mach ich Fotos und dann ab damit auf ebay und in den Flohmarkt.
d.h. demnächst gibts hier ein paar Schnäppchen....
Was ich noch brauche sind Kartons, Kartons, Kartons.
 
Ich bin jetzt stolzer Besitzer zweier Md431 ;) Einmal Blackfire einmal Profipower. Wunderbare Mikros, hatte mir sonst ab und an eins geliehen weil meine Stimme einfach besser drüber kommt als über alle meiner bisherigen Mics.
Halleluja!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was mach ich jetzt bloss mit dem ganzen Siderack - Gedöns ? :)

Lustig, ich hab gerade das Projekt 'Analoger Mischplatz' in Arbeit. Nur daheim, denn mitnehmen will ich da nix mehr.
Bisher sind mir ein Soundcraft Ghost, ein Lexicon PC 91 und einige Klotz Kompressoren bzw. Gates ins Haus gekullert. Zusammen mit meinen z.T noch aus den '80ern stammenden Teilen schaut das wieder schon recht brauchbar aus. Irgendwann wird wohl noch ein 2" und Schnürsenkel Maschine sein müssen, nur momentan nicht am Plan.
 
Lustig, ich hab gerade das Projekt 'Analoger Mischplatz' in Arbeit. Nur daheim, denn mitnehmen will ich da nix mehr.

Tja, das Projekt habe ich vor ca 1.5 Jahren mit der Anschaffung dieses Teils begonnen :

http://www.allen-heath.com/ahproducts/gs-r24/

Im Zusammenhang mit der Einbindung von 500er Modulen habe ich feststellen müssen, dass das ein Fass ohne Boden werden kann :)

Edit : Aus meinem ehemalige FOH Rack hat sich noch ein TC M3000 eingefunden, der dient jetzt als Hall für den Monitormix der Musiker. Edel geht die Welt zugrunde ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn das letzte Bit versiegt ist dann werdet ihr merken das analog das einzig wahre gewesen ist.:eek:;):D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf DIESES Bit kann ich sowieso verzichten :igitt:

Wenn das letzte Bit versiegt ist dann werdet ihr merken das analog das einzig wahre gewesen ist.:eek:;):D
DU hast doch schon vor Urzeiten mit dem alten Behringer DDX3216 rumgemacht - oder irre ich mich da? :D
 
o.k. - sorry, falsche Baustelle :redface:
 
Nix da ... analog verschwindet nicht!

Ich hol am Donnerstag das neue Siderack ab ... wird ein schönes Doppelrack mit pro Seite 3HE gerade (für Rackschubladen) und je 17HE leicht angeschrägt, damit der Warmweiß-LED-Streifen von oben alle Geräte beleuchtet.
Damit paßt dann gerade so daß vorhandene Outboard (BSS FCS-960, BSS FCS-966, 3x BSS DPR-402, BSS DPR-404, BSS DPR-504, Klark SquareOne Dynamics, TC D-Two, TC M2000, Lexicon PCM-91, 2x Yamaha SPX-2000, 1x Yamaha SPX-990 und ein bissl Kleinkram) rein ;)

Insertcore (2x 24er Sommer mit 72er Hartings auf jeder Seite) ist schon gekommen. Da muß nur noch die Pultauflösungsseite neu gebaut werden, da der ehemalige Besitzer ein kleineres Pult hatte und somit die Kabel dort zu kurz sind.

Jetzt ist nur noch auf der Fahndungsliste:
- 1x TC 2290
- 1x BSS DPR-504
- 24er Core für FX und EQ Einbindung

Gut das Crest X-VCA könnte ein paar mehr Kanäle haben ... mit 40 Mic- und 4 StereoLine-Kanälen kommt man doch schnell an die Grenzen :p :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nix da ... analog verschwindet nicht!

Damit paßt dann gerade so daß vorhandene Outboard (BSS FCS-960, BSS FCS-966, 3x BSS DPR-402, BSS DPR-404, BSS DPR-504, Klark SquareOne Dynamics, TC D-Two, TC M2000, Lexicon PCM-91, 2x Yamaha SPX-2000, 1x Yamaha SPX-990 und ein bissl Kleinkram) rein ;)

Sehr schönes Rack. Wenn ich so etwas zusammenstallen müsste, wäre in etwa auch so etwas drinnen gewesen. Vor 10 Jahren :). Aber du wirst sicher viel Spass damit haben.

(na ja, das SPX 990 würde ich rausschmeissen, irgendwie habe ich genug davon gehört :))
 
Der FOH existiert seit gut 15 Jahren hier im Hause ... einzig die BSS Sammlung kam jetzt für einen extrem schmalen Taler dazu.
Da jetzt der Beschluß gefaßt wurde, das Pult noch mind. ein Jahr weiter zu nutzen, habe ich den Kollegen die Pistole auf die Brust gesetzt ... der Wust aus 4 kleinen Sideracks, Billig-8er-Looms und Massen an Einzelkabeln muß weg.
Von daher gibt es jetzt das neue Siderack und die entsprechende Verkabelung ... dann ist es nämlich nur noch den 108er Harting für's Multicore und die 3 72er Hartings für's Siderack auf beiden Seiten aufstecken ... und FOH ist spielbereit :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute hab ich mir meine
Abgeholt und morgen wird sie gleich bei einem Bigband Konzert zusammen mit einer S16 aktiv werden. Ursprünglich hab ich mir ja überlegt eine DL251 zu besorgen. Nach einem Test hab ich aber wieder Abstand von der Investition genommen. Nach dem Wochenende werde ich mir mehr Zeit nehmen um die beiden 'Gschwisterln' einem absolut unprofessionellen Vergleich zu unterziehen. Stay tuned....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben