PA-Erweiterung 2. p4500

B
bep99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.04
Registriert
04.05.04
Beiträge
1
Kekse
0
Ich möchte meine PA erweitern die sich z.Zt. wie folgt gestaltet:
2 hk pr115 + 2 hk pr115sub
1! yamaha p4500.

Da ich jedes mal Angst habe, dass mir wg. der zu kleinen
Endstufe ~was~ kaputtgeht denke ich über eine 2. p4500 nach.

Welche Weiche bietet sich an ? Wie muss ich was anschliessen ?
Gibts Alternativen ?

Besten Dank!
 
Eigenschaft
 
bep99 schrieb:
Ich möchte meine PA erweitern die sich z.Zt. wie folgt gestaltet:
2 hk pr115 + 2 hk pr115sub
1! yamaha p4500.

Da ich jedes mal Angst habe, dass mir wg. der zu kleinen
Endstufe ~was~ kaputtgeht denke ich über eine 2. p4500 nach.

Welche Weiche bietet sich an ? Wie muss ich was anschliessen ?
Gibts Alternativen ?

Besten Dank!

den Vorschlag künftig aktiv zu trennen halte ich für völlig richtig. Ich würde mir die DBX kaufen. Die Yamaha P-4500 wird nicht mehr gebaut, was nicht schlimm ist, denn Du kannst durchaus unterschiedliche Endstufen miteinander mischen - ich halte die 602 für eine sehr gute Wahl in diesem Falle
 
Mahlzeit.
Ich würde ruhig schauen, ob du noch eine gebrauchte Yamaha bekommst, denn Mit dem Amp sind wir eigtenlich sehr zufrieden.
Auch für den Bass reicht es bei dieser Anlage.

Die 602 habe ich selber auch, finde aber, das der Lüfter ein wenig nervt. Wie das so im Party oder Livebetrieb ist, weiß ich noch nicht. Beim proben is es nich so schön.
mfG
Thorsten
 
Martin Hofmann schrieb:
ich halte die 602 für eine sehr gute Wahl in diesem Falle

@ Martin: Überprüfe doch mal die Beschreibung zu den Crowns auf eurer Website, denn bei den aktuellen Modellen ist nichts von einem schaltbaren Hochpassfilter, schaltbaren Limitern und XLR-Durchschleifbuchsen zu sehen.

Gruß, Jürgen
 
wir haben auch eine p4500 und die funktioniert super... sowohl im Live betrieb, als auch Discomäßig. Bass hat sie auf jedenfall genug... gibt natürlich besseres...aber für das geld, was sie damals gekostet hat super...

bei e-bay gibt es manchmal noch gebrauchte p4500

Die Frequenzweiche, die Martin vorgeschlagen hat kann ich auch empfehlen... ansonsten, wenn ein wenig mehr sein darf dbx drive rack pa
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben