PA für den Laptop

  • Ersteller Haesito
  • Erstellt am
Haesito
Haesito
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.10
Registriert
29.06.10
Beiträge
20
Kekse
0
Aloha.

Hab vor bei mir im Garten das mixen zu üben... gab Beschwerden hier wegen lauter Musik.:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Kennt jmd. zufällig ne Anlage fürn etwas leichteren Transport, sollte natürlich trotzdem akzeptablen Sound haben !? ;D

Muss es nen Verstärker mit Boxen sein oder wird das irgendwie anders angeschlossen ?
Hab ja Laptop mitn Omni Controller, da geht der Sound per Cinch raus.

Cheers und danke.
 
Eigenschaft
 
Versteh ich das richtig, du willst dir eine Anlage in den Garten stellen und da Mixen? Kabeltrommel, Tisch, gute Stereoanlage, Grill, Kühlbox und gib ihm. Ist doch kein Problem. Und kein Einsatzgebiet für eine PA.
 
Hey.

Was du mit der PA anstellst mir mir recht egal;)
Aber auf deine Frage einfach mal ne Antwort.
Du brauchst bei einer passiven PA einen verstärker. Ähnlich wie bei den meisten heimischen Stereoanlagen.
Du gehst mit deinen Audiosignal einfach in den Verstärker (Endstufe) und der verstärker speist dann deine PA Boxen mit dem Signal und genug Saft.
Falls du ein Aktives System hast (like den meisten PC Boxen) brauchst du keine seperate Endstufe sondern gehst direkt in die PA-Boxen, falls du mehr Boxen hast als Ausgänge an deiner Soundkarte musst du erst von deinen Laptop in ein Mischpult und dann da des Signal auf deine Boxen verteilen.

Das nur mal ein gannnnzz grooooober Schematischer auszug;)
:D

Gruß
Finn
 
Hab keine Stereoanlage..sonst wäre das kein Problem mitn Aux rein udn gut...aber da is gar nix.. -.- :)
 
Ahh..ok..der Controller hat 2 Ausgänge..kann ich also per Cinch in 2 Boxen rein ?

Es gibt Boxen wo man direkt per Cinch rein kann ? o,o

zur zeit geht der sound über nur 1 ausgang in meine anlage vom fernseher..die macht aber zu viel rumms.. -.-
 
Ahh..ok..der Controller hat 2 Ausgänge..kann ich also per Cinch in 2 Boxen rein ?
Klar, in 2 aktive. Oder in einen Stereoverstärker, ob nun PA oder Hifi ist da Wurst.
Es gibt Boxen wo man direkt per Cinch rein kann ? o,o
Gibt es wohl, ist aber kein Kriterium, da über Cinch auch nur Linepegel mit -10dB kommt. Das kann man dann adaptieren auf den Stecker, den man braucht.
Jetzt mal konkret: Wieviel Budget hast du? Lass mal Infos rüberwachsen, dann gibt's Infos zurück!
 
Hehe...ok...naja...für sowas..naja..200 Euro...

Geht auch gebraucht dann..wollt ja nur wissen was ich brauche für sowas...vllt. ne kleine stereoanlage da ran ;D
Die auf Arbeit hat schon geilen Klang...war ich sehr erstaunt..aber ist ja nicht jede so..

Dachte ich hab nen alten verstärker im keller..aber der is auch weg...hm...

Muss ich rumsuchen... ist nur was zum üben...^^ zu Hause gehts ja nimmer. -.-

Aber danke.
 
Für 200 Tacken kommt man eventuell an eine gebrauchte Stereoanlage. Einfach mal Kleinazeigen in der lokalen Tageszeitung durchgucken, da steht oft sowas drin. Und dann nach Gehör entscheiden. Oder noch besser: Jemanden mitnehmen, der sich mit sowas auskennt. Bis dahin kannst du dir ein bisschen Grundwissen hier aneignen: http://de.wikipedia.org/wiki/Stereoanlage
Stichwort PA (steht ja im Titel): alles, wo PA draufsteht und was 200€ kostet sollte tunlichst gemieden werden! Eine PA ist Equipment für Profis - und kostet auch für Profis. Und ist außerdem für zu Hause einfach Overkill.
 
Hab vor bei mir im Garten das mixen zu üben... gab Beschwerden hier wegen lauter Musik.
und da fährst Du in den garten? da kannste aber sicher sein, dass die ältere generation, die den großteil der schrebergärtner ausmacht, da schneller ein problem mit hat als Deine nachbarn/mitbewohner etc., ganz zu schweigen von dem mMn sinnlosen aufriss boxen mit sich rumzuschleppen (wenn Du sie dort stehen lässt, sind sie zu 99% weg)...

1. mixen üben geht auch leise.
2. Du solltest üben, im notfall kopfhörer-only zu mixen, es gibt erschreckend viele clubs ohne monitore.
 
Naja...ist kein Schrebergarten...is halt son GArtengrundstück an nem See...da sind die nich so alle dicht bei dicht...;)
Stehenblieben würden sie eh nicht dort...

Dann üb ich wohl mal leiser. :S

Kopfhörer only ? Kann ich mir gar nich so vorstellen. oO Muss ich mal gucken. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben