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wien1234
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Hallo liebe Forumsmitglieder,
Ich habe mich im Forum etwas durchgelesen und bin aber nicht wirklich fündig geworden.
Wir suchen eine PA zur Miete für eine Outdoor Event für ca. 300-500 Personen, die aktiv beschallt werden sollen, im Raum Wien.
Leider sind wir komplette Neulinge was Open-Airs angeht, da wir bis jetzt nur in verschiedenen Clubs veranstalten.
Musikart: DJ Line-Up
Stil: Deep House, Tech House, Electronica, House
Größe: ca. 300m2 (15x20)
Klangliche Ansprüche: Sehr gut
Dauer: 1 Tag (12-22 Uhr)
Budget: Bis 1000€ (Ohne Auf/Abbau, Betreuung)
Wir haben bereits ein Paar Angebote eingeholt.. Angeboten wurden uns unter anderen:
1)
Main PA (L-Acoustics):
6x ARCS, 15" Fullrangelautsprecher 4x SB218, Doppel 18" Subwoofer 2x LA8, Systemendstufe
2)
4 Lautsprecher EV Eliminator I E
4 Basslautsprecher EV Eliminator I SE
1 Verstärker-Rack
Gesamtleistung: 3.000W / 6.000W
3)
2 _EV Delta Tops_2er Set
2 _QSC K12-BK Top/Monitor, selfpowered_2er Set
2 EV DLM Subbass (1000W) 2x 18"
4 QSC K Subbass 2 x 12" selfpowered (incl. Adapterstange f. Tops)
4)
Noch ausstehendes Angebot von einer Eventtechnikverleih für Funktion One und Audio Zenit.
Zu erwähnen ist sicherlich, dass wir versuchen wollen/müssen kostendeckend zu arbeiten und Einnahmen nur durch eine Umsatzbeteiligung erfolgen werden und wir froh sind am Endes des Tage auf 0€ zu kommen.
Soll heißen, wenn das Budget nicht ausgereizt wird - gerne!
Nun zu meinen Fragen:
- Ist für unser Vorhaben was brauchbares dabei?
- Welche Systeme könnt ihr uns empfehlen?
- Was sind die üblichen Mietpreise für eine PA in der Dimension? (Ich frage, weil zumindest ein Angebot preislich eher interessant ist)
- Sollten wir Auf/Abbau, Lieferung, Überwachung etc. machen lassen oder selber übernehmen? (Wir haben einen Ton- und Eventtechniker im Freundeskreis. der das übernehmen könnte)
- Was sind die üblichen Stornierungsgebühren für ca. 1 Woche davor? (Wetter lässt grüßen)
- Wie viel Geld müssen wir mindestens in die Hand nehmen, um qualitativ was bieten zu können? (Die Erwartungshaltung der Gäste ist natürlich bei einem Gratis Open-Air nicht ganz so hoch)
- Wie viel sollten wir maximal ausgeben?
- Was sollten wir sonst noch beachten?
Sorry für die vielen Fragen. Vielleicht erbarmt sich ja jemand von euch und schreibt ein paar Zeilen!
Vielen, vielen Dank im Voraus und Grüße aus Wien !
Sebastian
Ich habe mich im Forum etwas durchgelesen und bin aber nicht wirklich fündig geworden.
Wir suchen eine PA zur Miete für eine Outdoor Event für ca. 300-500 Personen, die aktiv beschallt werden sollen, im Raum Wien.
Leider sind wir komplette Neulinge was Open-Airs angeht, da wir bis jetzt nur in verschiedenen Clubs veranstalten.
Musikart: DJ Line-Up
Stil: Deep House, Tech House, Electronica, House
Größe: ca. 300m2 (15x20)
Klangliche Ansprüche: Sehr gut
Dauer: 1 Tag (12-22 Uhr)
Budget: Bis 1000€ (Ohne Auf/Abbau, Betreuung)
Wir haben bereits ein Paar Angebote eingeholt.. Angeboten wurden uns unter anderen:
1)
Main PA (L-Acoustics):
6x ARCS, 15" Fullrangelautsprecher 4x SB218, Doppel 18" Subwoofer 2x LA8, Systemendstufe
2)
4 Lautsprecher EV Eliminator I E
4 Basslautsprecher EV Eliminator I SE
1 Verstärker-Rack
Gesamtleistung: 3.000W / 6.000W
3)
2 _EV Delta Tops_2er Set
2 _QSC K12-BK Top/Monitor, selfpowered_2er Set
2 EV DLM Subbass (1000W) 2x 18"
4 QSC K Subbass 2 x 12" selfpowered (incl. Adapterstange f. Tops)
4)
Noch ausstehendes Angebot von einer Eventtechnikverleih für Funktion One und Audio Zenit.
Zu erwähnen ist sicherlich, dass wir versuchen wollen/müssen kostendeckend zu arbeiten und Einnahmen nur durch eine Umsatzbeteiligung erfolgen werden und wir froh sind am Endes des Tage auf 0€ zu kommen.
Soll heißen, wenn das Budget nicht ausgereizt wird - gerne!
Nun zu meinen Fragen:
- Ist für unser Vorhaben was brauchbares dabei?
- Welche Systeme könnt ihr uns empfehlen?
- Was sind die üblichen Mietpreise für eine PA in der Dimension? (Ich frage, weil zumindest ein Angebot preislich eher interessant ist)
- Sollten wir Auf/Abbau, Lieferung, Überwachung etc. machen lassen oder selber übernehmen? (Wir haben einen Ton- und Eventtechniker im Freundeskreis. der das übernehmen könnte)
- Was sind die üblichen Stornierungsgebühren für ca. 1 Woche davor? (Wetter lässt grüßen)
- Wie viel Geld müssen wir mindestens in die Hand nehmen, um qualitativ was bieten zu können? (Die Erwartungshaltung der Gäste ist natürlich bei einem Gratis Open-Air nicht ganz so hoch)
- Wie viel sollten wir maximal ausgeben?
- Was sollten wir sonst noch beachten?
Sorry für die vielen Fragen. Vielleicht erbarmt sich ja jemand von euch und schreibt ein paar Zeilen!
Vielen, vielen Dank im Voraus und Grüße aus Wien !
Sebastian
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