PA setzt aus. Ursache?

  • Ersteller niko777
  • Erstellt am
N
niko777
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.12
Registriert
30.09.11
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo zusammen,

Wir haben seit kurzem einen H&H electronics Mxa 100 Powermixer mit dazugehörigen Boxen.
Es laufen 2 Micros und ein E-Drum über drei von 4 Kanälen.
Das funktionierte ne Weile ganz gut,aber letztes Mal hat die Anlage immer wieder mal ausgesetzt und zwar alle 4 Kanäle.Durch leichtes Klopfen setzte sie wieder ein.Allerdings immer nur sehr kurz.Erst ging ich von einem Wackelkontakt aus,aber als wir die Lautstärke der E-Drums ein klein wenig reduzierten lief sie wieder einwandfrei.
Da ich von Spannungsspitzen gelesen habe welche so ein E-drum erzeugen kann frage ich mich jetzt ob so eine Anlage event. eine Sicherung besitzt die bei Überlastung die Anlage kurzfristig abstellt welche Ursachen es sonst geben könnte oder ob definitiv nur ein Wackler in Frage kommt.
:gruebel:
:confused:Bin für jeden Rat dankbar
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Höchstwahrscheinlich die Temperaturschutzschaltung der Endstufe. Schlagzeug ist eine gewisse Herausforderung für Beschallungsanlagen und Vierkanal-Powermischer riecht nach "Conrad-Elektronik-Schrott"... also anzunehmen, daß die Anlage dauerhafter Wiedergabe von Drums bei höheren Pegelanforderungen schlicht nicht gewachsen ist.


domg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jup, klingt nach Temperaturschutzschaltung, sonst würde es bei geringerer Lautstärke genauso passieren.

Dreh den Bass ein Wenig aus den Drums raus, dann forderst du die Endstufe weniger und die Lautstärke bleibt (obenrum zumindest) gleich.
Die Bässe fressen die meiste Energie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Haben mir sehr geholfen.
Werden jetzt einfach die E-Drums über einen passenden Verstärker laufen lassen,der der Sache gewachsen ist.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben