Brummen beim Savage SE -> Ursache?

von Dr.Oktylizer, 19.04.05.

  1. Dr.Oktylizer

    Dr.Oktylizer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.04
    Zuletzt hier:
    7.02.11
    Beiträge:
    656
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    246
    Erstellt: 19.04.05   #1
    Hallo! Habe seit einigen Tagen einen der letzten Savage SE. Leider brummt und rauscht das Ding sehr laut im Kanal 3 und 4, auch mit recht wenig gain und lautstärke. Es brummt nur, solange man nicht spielt. Ich besitze sonst noch einen Screamer COMbo, welcher selbst bei üblen Gain Einstellungen keinen mucks von sich gibt.
    Hat jemand von den technisch versierten Leuten Ahnung, woran es liegen könnte?

    MfG A L E X
     
  2. Dr.Oktylizer

    Dr.Oktylizer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.04
    Zuletzt hier:
    7.02.11
    Beiträge:
    656
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    246
    Erstellt: 20.04.05   #2
    *bumb*
    gehört das ins Technikforum :confused:
     
  3. jukexyz

    jukexyz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.498
    Ort:
    Schweiz, Zürich
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    879
    Erstellt: 20.04.05   #3
    *solidaritätspush* ^^

    so jetzt ist es wieder ganz oben :)

    aber du schickst ihn schon zu engl, oder?
     
  4. Dr.Oktylizer

    Dr.Oktylizer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.04
    Zuletzt hier:
    7.02.11
    Beiträge:
    656
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    246
    Erstellt: 20.04.05   #4
    jo, diese woche noch. Danke.
     
  5. cyanite

    cyanite Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.04
    Zuletzt hier:
    23.08.14
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.772
    Erstellt: 20.04.05   #5
    Jetzt also doch ein Savage? Naja gut, ist ja auch nichts gegen einzuwenden. Du schreibst "einen der letzten Savage SE" - was meinst du damit? Hab ich irgendetwas verpasst?

    Achso, mit deinem Problem kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, mein 120er ist bis auf das Signal von den Pickups still...
     
  6. Dreshmaker

    Dreshmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 20.04.05   #6
    ich hab auch keine probleme damit ;) aber das hatten wir ja schon per PM :p

    MFG Dresh
     
  7. hurnsradi

    hurnsradi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.05
    Zuletzt hier:
    5.06.06
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.04.05   #7
    Also ich denke das ist doch ganz normal oder!?!

    Das ist bei meinem Savage SE auch nicht anders! Ich hab übrigens auch einen der letzten die gebaut wurden!

    Wenn ich über den 3 oder 4 Kanal spiele brummt und rauscht es bei mir auch! Aber wie gesagt absolut normal denn das ist denke ich bei jedem AMP so!

    Ansonsten vermute ich eine defekte Vorstufenröhre! Ist bei deinem sonst alles in Ordnung?
    Bei mir z.B kratzt der Presence B Poti unten am Chassis mit! Ich bin echt am überlegen das Teil nochmal zurückzuschicken! Was meint ihr?:screwy:
     
  8. jukexyz

    jukexyz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.498
    Ort:
    Schweiz, Zürich
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    879
    Erstellt: 21.04.05   #8
    dazu kann ich n.ur sagen dass es bei mir sehr wenig rauscht, bei kleinerer lautstärke oder gain gar nicht. es kann nicht normal sein dass ein screamer (nichts gegen ihn) weniger rauscht bei gleichviel gain.
     
  9. hurnsradi

    hurnsradi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.05
    Zuletzt hier:
    5.06.06
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.04.05   #9
    An alle Savage SE User:

    Hab' leider ein Riesenproblem: sobald ich mein T.C. Electronic G-Force in den FX Loop1 einschleife und den Mix Regler von dry auf wet drehe, summieren sich die Störgeräusche erheblich (Brummen und Rauschen).

    Hat irgendjemand noch das gleiche Problem?


    Mario
     
Die Seite wird geladen...

mapping