Brummen beim Savage SE -> Ursache?

  • Ersteller Dr.Oktylizer
  • Erstellt am
Dr.Oktylizer
Dr.Oktylizer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
16.10.04
Beiträge
769
Kekse
1.346
Ort
Niedersachsen
Hallo! Habe seit einigen Tagen einen der letzten Savage SE. Leider brummt und rauscht das Ding sehr laut im Kanal 3 und 4, auch mit recht wenig gain und lautstärke. Es brummt nur, solange man nicht spielt. Ich besitze sonst noch einen Screamer COMbo, welcher selbst bei üblen Gain Einstellungen keinen mucks von sich gibt.
Hat jemand von den technisch versierten Leuten Ahnung, woran es liegen könnte?

MfG A L E X
 
Eigenschaft
 
*bumb*
gehört das ins Technikforum :confused:
 
*solidaritätspush* ^^

so jetzt ist es wieder ganz oben :)

aber du schickst ihn schon zu engl, oder?
 
jo, diese woche noch. Danke.
 
Jetzt also doch ein Savage? Naja gut, ist ja auch nichts gegen einzuwenden. Du schreibst "einen der letzten Savage SE" - was meinst du damit? Hab ich irgendetwas verpasst?

Achso, mit deinem Problem kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, mein 120er ist bis auf das Signal von den Pickups still...
 
ich hab auch keine probleme damit ;) aber das hatten wir ja schon per PM :p

MFG Dresh
 
Also ich denke das ist doch ganz normal oder!?!

Das ist bei meinem Savage SE auch nicht anders! Ich hab übrigens auch einen der letzten die gebaut wurden!

Wenn ich über den 3 oder 4 Kanal spiele brummt und rauscht es bei mir auch! Aber wie gesagt absolut normal denn das ist denke ich bei jedem AMP so!

Ansonsten vermute ich eine defekte Vorstufenröhre! Ist bei deinem sonst alles in Ordnung?
Bei mir z.B kratzt der Presence B Poti unten am Chassis mit! Ich bin echt am überlegen das Teil nochmal zurückzuschicken! Was meint ihr?:screwy:
 
dazu kann ich n.ur sagen dass es bei mir sehr wenig rauscht, bei kleinerer lautstärke oder gain gar nicht. es kann nicht normal sein dass ein screamer (nichts gegen ihn) weniger rauscht bei gleichviel gain.
 
An alle Savage SE User:

Hab' leider ein Riesenproblem: sobald ich mein T.C. Electronic G-Force in den FX Loop1 einschleife und den Mix Regler von dry auf wet drehe, summieren sich die Störgeräusche erheblich (Brummen und Rauschen).

Hat irgendjemand noch das gleiche Problem?


Mario
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben