PA Verleih in Hamburg (Harburg)

F
FMKE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.12
Registriert
18.08.03
Beiträge
152
Kekse
46
Ort
Hamburg
Hallo.

Es geht mir darum, dass ich für eine Veranstaltung in einer Woche Mikros leihen müsste (nicht Top-Qualität, oft nur für Ansagen usw, vielleicht ein paar Gesang).
Dafür suche ich einen Verleih, der möglichst gut und günstig und in meiner Nähe ist. Da ich mich bis jetzt mit dem Thema Mikros zu leihen noch nie auseinandergesetzt habe, dachte ich, ich frage mal Leute, die sich damit auskennen.


Ich stelle das in den PA-Bereich, weil ich denke, dass sowas bei einem Verleiher für PA-Equipment zu finden sein müsste, wenns falsch ist, bitte ich um Entschuldigung.
 
Eigenschaft
 
slaytalix schrieb:

Wohl wenn eher Amptown-Verleih...

In Harburg fällt mir nur ProTon / Tillmann Strebel ein - musst mal im Branchenbuch suchen.

Ansonsten mir bekannte Firmen in Hamburg:

Procon / Rocksound
Amptown Verleih
Cobra Sound Light
Blue Noise
Dezent
Neumann & Müller
Nordlicht PA
 
Kannst ja auch mal im Guitar Center Harburg im Großmoorbogen anfragen,
vielleicht können die kurzfristig was vermitteln.

Wieviele und welche Mikros (Funk oder Kabel?) brauchst du denn?


Andreas
 
Das Problem ist, dass ich kaum Angaben habe. Ich bin nicht der Veranstalter. Ich habe leider weder Budget noch andere genaue Angaben, stehe somit also eher auf dem Trockenen.

Mittlerweile habe ich aber das Programm bekommen.
Das problematischste, was ich sehe, ist dass dort steht, dass diverse Chöre (Personenzahl mir - wie so vieles - noch unbekannt) anscheinend verstärkt auftreten sollen. Es handelt sich um eine etwas kleinere Veranstaltung. Irgendwo im Programmplan ist von mindestens 4 mikros die rede.

Ich hab schon auf der Blue noise Seite geschaut, die Preise scheinen ja in Ordnung zu sein die kabelgebundenen Mikros betreffend. was sind normalpreise im Funkenbereich.

Ansonsten kommen noch ein paar reden dazu, wo denke ich aber auch ein normales Mikro ausreicht (zB das gleiche wie fürn Chor), die VA ist wie gesagt nicht besonders groß.

Wäre toll, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Danke
 
Chöre sind kein Problem: Entweder Grenzflächenmikrofone oder Kondenser Overhead mit 3-4 Stück von hinten-oben in den Chor halten über größere Stative
 
FMKE schrieb:
Ansonsten kommen noch ein paar reden dazu, wo denke ich aber auch ein normales Mikro ausreicht (zB das gleiche wie fürn Chor), die VA ist wie gesagt nicht besonders groß.

Ja, dafür wären die Grenzflächen ja auch prächtig geeignet:rolleyes:

Ich würde dir raten dafür andere Mikro's zu nutzen...Diese 5 Euro sollten es dir wert sein...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben