PA Vorschlag für kleine Proberäume.

  • Ersteller J.St.James
  • Erstellt am
Ebay kann man prinzipiell nicht verteufeln, allerdings repchen die angegeben Gegenargumente eigentlich für sich. Du wirst wenige Artikel im ebay billiger finden als in einem Musikladen bzw onlineshop. Allerdings wirst du auch wenige Ebay-händler finden die sich mit ihren Produkten auskennen und dich wie Fachverkäufer beraten können. QUalität hat nun mal ihren Preis, ebenso einen Verkaufsraum und Lagerraum zu finanzieren und Kunden eine Vielzahl von Produkten zur Auswahl bereitzustellen.
 
Carl schrieb:
Außerdem: Ich hab Equipment (Speaker) im Laden vor Ort gekauft, weil ich
a) sie mir dort vorab anhören konnte

naja ok das habe ich bei meinen Peaveys auch gemacht !

Und Showtec ist eigentlich auch ganz gut ! Der unterschied zu GLP liegt
eigentlich nur in der oberflächenverarbeitung und in der form der fader !

Und Pars kriegt man bei ebay seeeeeehhhr viel günstiger als im laden !

TiGu !!!
 
Oha, ich glaube nicht das die Jungs von GLP gerne hören werden das ihr Messenger bzw Creation nur andere Fader dran hat:rolleyes:
 
naja den messnger kenne ich nicht ...

aber was ist denn dann der unterschied zwischem den Showtec Showmaster 24 und dem GLP Lightoperator24 ???
 
keiner soweit ich weiss, allerdings interessiere ich mich auch nciht für diese Pulte. Zu deinen Par's:
Im ebay sicher kein Prob zu kaufen, aber wenn ich mir überlege was 12 PAR's an Versandkosten machen..Aua:cool:
 
naja dafür kosten die pars auch viel weniger !!!

beispiel: bei musik-produktiv kostet ein Par56 kurz, silber mit schuko ohne leuchtmittel 17€

bei ebay kosten 4par56 kurz, silber mit schukos und leuchtmittel ca. 68€ !!!

und dann nen bisschen versand noch drauf ...


TiGu !!!
 
Ja, aber du musst doch immer überlegen was das jetzt für eine Marke ist, und das siehst du im ebay seltenst, und zweitens gibt es bei den ganzen prof. ebayhändlern ein Lager, sonst nix. Was glaubst du was durch Beratung, Lagerung, Showgeräte, Verkaufsräume etc noch an Kosten entstehen?
 
ja klar da entstehen natürlich kosten ! aber par scheinwerfer muss man worher ja nicht testen !!

Und die Pars die ich gekauft habe, waren von showtec !!!

TiGu !!!

PS: ich kaufe ja auch nicht bei jedem ! meistens nur bei xxx!!!


edit: xxx war ein Händlername (!!!);-)
 
Natürlich kann amn scheinwerfer, wenn man weiss was man will und bekommt, auch im ebay kaufen!!!

VIele Anfänger brauchen allerdings Beratung, und durch den Vergleich aufgebauter System kann man auch oft leichter das passende finden!!!

Kommen wir zurück zum Thema, sonst endet das hier noch in einem ebay-chat zwischen uns beiden!!!


joe-gando!!!
 
Oo´k .... ich bin ja einsichtig !

TiGu !!!
 
Hallo Leute,
habe das hier gerade entdeckt, wäre fast darüber weggestolpert habs aber gerade noch entdeckt zum glück.. jetzt ist der freie sonntag gerettet ich hab was zum schmunzeln..

erstmal @ joe-gando: wie geil ist denn das verlinkte bild,, blockflöte für fortgeschrittene, das wir meine dudelsack schalmaien jungs sicher interessieren :D :D aber sind wir hier nicht mittlerweile mit der licht geschichte schwer OT, sollten wir uns hier nicht die köpfe wegen schwachsinns einschlagen ;) jetzt muss schon das fußvolk die mods in die schranken weissen :D

@ Carl: jep das war eine bekannte von mir ging um ein beta87, im ebay gekauft, originial shure aufkleber drauf nur farbe leicht andesrt und deutlich leichter. aufgeschraubt und ne billige baumarkt dynamikkapsel drin (wenn ichs nocht recht im Kopf habe mit Heiskleber...) Wie die Geschichte geendet hat (vernichtung?!) weiß ich jetzt nicht mehr genau, kann aber bei Interesse gern mal nachfragen.. Soviel zu meine Erfahrungen zu prof. E-Bay shops.

@all: zu ebay käufen allgemein,
ich kann ja nur bedingt mitreden da ich ja selbst kaum Material kaufe, alleerdings kaufe ich regelmäßig für Produktionen ein und würde da nie auf ebay setzten. Wenn regelmäßig gekauft wird bekommt man von stores recht schnell gute Rabattsätze. Damit sind die 20€ biliger vom ebay wieder aufgehoben. im Store bekomme ich eine viel größere Auswahl, alles was ich will wird bestellt, liefrzeiten kurz, ich muss mich um nix kümmern. bei defekt gibts schnell und unkompliziert ein ersatzgerät, material kann zum testen geholt werden, reparaturservice, usw.. diese liste könnte wirklich noch lang werden aber ich denke ihr wisst auf was ich raus will.. und spätestens wenn mal endorsements etc ins spiel kommen läufts eh wieder andesrt.. deshlab für mich: ebay no way. Für die betreuende Produktion gibts einen Haupstore dort wird alles abgewickelt was nicht aus bestimmten gründen direkt mit dem hersteller passieren muss... Und auch für mich als einzelperson ist das lohnend.. wenn du viel für produktionen bei den immer gleichen leuten kaufst sieht ndein privatpreis auch gleich andesrt aus wenns mal neue hearsafes in ears kopfhörer etc sein sollen.. oder auch nur der großpack zumbel..

@all, speziell threadstarter:
ich denke ich weiß worauf du hinauswillst, jedoch ist es der völlig falsche weg und die falsche form..
Du stellst in den Raum: ihr empfehlt nur überteuerdes Zeug, 200 euren reichen, das hier ist toll reicht völlig.
Die Kollegen antworten mit: deins ist ramsch für das geld bekommt man nix..
und das prangerst du dann an. Die Argumente auf deiner Seite vermisse ich jedoch noch viel mehr. Ich würde gerne einmal wissen warum dieses Material reicht. Praxisberichten und technische Erläuterungen. Messprotokolle für dieses System sowie eine RTA Messung im Livebetrieb währen auch interessant. Vllt kannst du ja auch mal die Möglichkeit schaffen dein System probezuhören... Ich denke du solltest wissen worauf ich hinaus will. Wenn du der Meinung bist das du die einzig wahre Lösung hast dann bitte belege sie und erläutere und argumentiere (bitte technisch, wir sind hier immer noch in einem technischen Bereich des forums). Solange deine Aussage bei billig ist toll bleibt brauchst du nicht glauben das dich jemand ernst nimmt und die antwort wird: billig ist scheisse bleiben. Damit ist das niveau gehalten....
Was vllt noch zu erwähnen ist ist das viele der empfohlenen Systeme weit unter dem liegen mit dem einige hier Arbeiten. Da werden sehr wohl Abtriche gemacht um den Preis zu drücken, da wir ja in einem Einsteiger Forum sind und das ist auch jedem hier bewusst. Nur kommt hier eine geschmackssache ins spiel.. Die definition von gut.. Die scheint bei dir einfach tiefer zu liegen wie bei anderen. Das macht ja auch nix aus, warum auch. Nur kannst du nicht erwarten das sich jemand dir zu liebe in diesem Punkt verändert bzw downgraded..
Dazu kommt ja noch das hier jeder Empfehlen kann was er will, das schliesst dich natürlich ein. Wenn du von deinem System überzeugt bist dann klinke dich doch ab jetzt öfter in threads ein und schlage es vor wenns passt. Wenn das Ding wirklich so toll ist und du zu deiner Meinung stehst und fest davon überzeugt bist dann sollte es dir doch nix ausmachen alleinn mit deiner meinung zu sein. Schließlich ist deine Meinung doch die richtige oder?!
Dein Umgangston wurde hier von einige Kollegen angeprangert. mich persöhnlich stört das nciht sehr ich habe da ein dickes fell, jedoch fällts mir so natürlich extrem schwer dich auch nur halbwegs ernst zu nehmen und dich nicht direkt in die schublade : halbstarker früh/spätpubertierender Schulbub zu stecken.. wie schon erwähnt solltest du mit kompentenz bzw argumenten punkten nicht mit scharfenm Tonfall.. Hast dich mal gefragt warum sich so wenige beteiligen an deinem Thema?! Na weils ihnen zu blöd ist gegen Windmühlen zu kämpfen und ohne Argumentationen und Sinn zu diskutieren. Ist doch Auffällig das sich nur wenige um deine Posts scheren oder sich gar stressen lassen.. Die meisten schreiben erst gar nicht oder steigen gleich wieder aus.. Warum ich troztzdem schreibe? eigentlich wollt ich mich nur für den Spaß bedanken, den ich beim lesen deiner posts habe

@ Kollegen: locker bleiben.. ich kann verstehen das es in den Fingern juckt hier zu schreiben, ich konnts ja auch nicht lassen.. aber nehmt das ganze doch nciht ernst, entwerder ists ein schlechter fake oder versuch ob man hier unruhe reinbringen kann oder es ist tatsächlich ernst gemeint dann ists es nicht wert hier ernsthaft diskutieren zu wollen. zumindest bis fachliche argumente seitens des Threadstarters fallen.. solange das hier so bleibt, habt spaß, ist eh bald closed wenn noch 1,2 posts kommen, die die "Diskussion" wieder aufleben lassen ohne das sich dabei das niveau ändert. Und IMHO zu recht,...

@ Threadstarter: Nochmal zusammengefasst: Bringe Sachliche Argumente, belege diese siehe weiter oben in meinem Post. Beteilige dich doch selbst an Empfehlungsposts wenn du deine 3ösungfür super hälst, erwarte aber nicht das wir das für dich tun.. Und bitte mit sachliche Argumente meine ich nicht : ist lauter als schlagzeug... wenn du nicht weist was ich damit meine damm hats sichs eh erledigt.. Auch gebe ich zu bedenken: Es gieht hier ja um die junge band ca 14 jahre im winzigen proberaum bzw auf ner minibühne vor 50 leuten von denen 40 bekannte und 10 verwandte sin. Wofür brauchen die ein spezielles bühnenoutfit?! :D

@mods: kann man das hier in die Gitarrenabteilung verschieben :D ;)

So ich bedanke mich für die lustige viertel Stunde, in diesem Sinne weiterschlagen oder weiterlachen
 
Zu ebay sag ich jetzt nichts mehr ....

Ihr glaubt mir ja sowieso nicht !

TiGu !!!
 
Tobse schrieb:
@ Carl: jep das war eine bekannte von mir ging um ein beta87, im ebay gekauft, originial shure aufkleber drauf nur farbe leicht andesrt und deutlich leichter. aufgeschraubt und ne billige baumarkt dynamikkapsel drin (wenn ichs nocht recht im Kopf habe mit Heiskleber...)

Ich kenn auch so jemanden...
Wobei das Teil besondern heiß ist... angeblich gebraucht, in schöner Schachtel, aber keinerlei Beschriftung und ein Klang...
Wenn ich sag das eine Türsprechanlage Gold dagegen ist, dann ist das noch untertrieben. Frequenzgang 500 Hz - 3 kHz +-10dB oder so...:eek: :screwy: :D

Und die Vernichtungsaktion stand in der letzten C't. Da hat einer bei einem ausländischen Händler einen Sony Memorystick gekauft und den hat der Zoll abgefangen. Wurde vernichtet wegen Fälschung und Anwaltskosten kamen zum Kaufpreis auch noch dazu.:rolleyes:
 
ich hatte nochmal kurz nachgefragt gestern, das ding ist also vernichtet, unter welchen umständen weiß ich jetzt nicht, hatte nur kurz geredet.von anwalt etc viel kein wort von daher geh ich von freiwilligem gang zur mülltonne aus, was auch sich auch gelohnt hat.. obwohl wär ein schönes poser talkback geworden.. :D

ist imho schon ok das das zeug auch wieder verschwindet bzw vernichtet wird. nur schade das der geprellte käufer dabei der dumme ist...

meine ebay powersellerkarriere habe ich jetzt auf jeden fall erstmal auf eis gelegt, dabei hätte ich super Hure Mikros gehabt, die haben nicht den dummen s fehler wie die S-hure.......

darf man sowas überhaupt ausserhalb des chats schreiben?! ;)
 
TiGu !!!
  • Gelöscht von joe-gando
schön, dann bleiben wir jetzt beim thema??? danke!!!
 
zum Thema Ebay

Bei Ebay kannst du kaufen wenn du genau weißt was du willst und bereit bist auf deinen Ansprechpartner vor Ort zu verzichten.
Ich hab schon das ein oder andere Schnäppchen dort gemacht, überlege mir aber 3mal was ich kaufe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben