PA zu Hause?

Nic007
Nic007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.14
Registriert
24.03.10
Beiträge
149
Kekse
296
Ort
München
Hallo zusammen.

Wollte mal wissen wie das bei euch so aussieht - verwendet ihr PA-Equipment "im Wohnzimmer"?
Was steht bei euch zu Hause so rum und wofür ist das ganze dann im Betrieb?
Berichtet doch einfach mal :)

LG

____________________________________
Dann fang ich doch auch gleich mal an:
Zum Musikhören und für wirklich Ultra-Billige Billig-Aufnahmen habe ich hier stehen:

1x t.Bone SC400
div. billige Live-Mikrofone
1x Behringer Xenyx X1622 USB
1x Behringer DEQ 1024
1x DAP Palladium 1200 Vintage
2x Samson RS-12 HD
2x Sirus DXI 01 DI-Box
+Computer und diverser HiFi-Kram
in Planung sind gerade noch ein Composer und Racks&Cases für alles&jeden!

Und ich muss sagen, dass ich im großen und ganzen ganz zufrieden bin mit dem Aufbau, wenn man der Mixer außen vor lässt und beide Augen bei dem nicht ganz zuverlässig funktionierendem Amp zudrückt.

Das ganze ersetzt hier dann sämtliches HiFi Zeug.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
verwendet ihr PA-Equipment "im Wohnzimmer"?

Klar! Stehen in meinem Wohnzimmer einige Fohhn und so! der Rest abgehängt als Banane an der Decke! Wegen der Sicht auf den Fernseher... :rofl:

Nun mal so ich habe in meinem Wohnzimmer ein Rack zu stehen wie es viele DJ haben wollen, mit Doppel CD Player von Numark und Mischpult und Tascam Sachen und einem Studio Verstärker - weil mehr brauchst Du nicht für Dein Wohnzimmer, es sei denn du wohnst Mitten im Wald und der nächste Ort ist 20Km weg oder Du suchst Streit mit deinen Nachbarn!:D

Aber mal im Ernst, eine Studiumsarbeit willst Du über dieses Thema nicht machen oder?

Greets Wolle
 
Klar! Stehen in meinem Wohnzimmer einige Fohhn und so! der Rest abgehängt als Banane an der Decke! Wegen der Sicht auf den Fernseher.
Wie ,Du auch?
Ne natürlich nicht meine steht im Keller.
 
:)..................also ich mach mal den "Quatsch" mit :):)

Wohnzimmer: 2x Ramsa WSA200 mit Schwenkarm an der Decke + 2x WSA200 Sub in der Ecke
Büro: 2x JBL Control 5 auch von der Decke abgehängt (damit die Büroarbeit Laune macht)
Werkstatt: 4x JBL Control 1 (damit überhaupt das Werkeln beginnen kann)
Terasse: 2x JBL Control 1 für die ruhigen Grillabende.

Ja was soll ich tun? Ich habe immer noch ein Pärchen Control 5 im Kellerregal und mehrere Control 1
Das Zeugs muss ja wo hin! :):D
 
man Leute nehmt doch mal die Frage ernst, so unanständig ist die Frage doch gar nicht :rolleyes:

Lager/Werkstatt: L-Acoustics MTD-115a ... wenn mal wieder alles Gerassel mitwackeln soll noch ein paar Turbosound TSW-124 drunter
Büro: JBL Control 5 + SB 5
Wohnzimmer: gar nix ... irgendwo muß ja mal Ruhe sein, wenigstens an einem Ort
 
Meine LD Stinger 102A stehen im Schlafzimmer, allerdings abgestellt und abgedeckt im Eck, weil die nicht auf den Speicher sollen. Im Wohnzimmer habe ich ein Yamaha MG-10/2 als Herzstück meiner Stereoanlage (allerdings aus Yamaha HS-80) und zwei aktive LD-DIs für meine Keyboards.

PA-Boxen für zuhause finde ich für mich nicht erstrebenswert. Bei den geringen Lautstärken und Hörabständen klingt das Zeug einfach nicht gut.
 
Wohnzimmer: 2x Ramsa WSA200 mit Schwenkarm an der Decke + 2x WSA200 Sub in der Ecke

ist den heute schon wieder der 1. April:mad:
 
Peter probier's mal damit http://bilder.hifi-forum.de/medium/72163/4530-1-600-pixel_14616.jpg ... immer diese UMTS Surfer :D
(Nachtrag nur damit keine redundanten Fragen aufkommen: UMTS Provider verwenden spezielle Komprimierung/Caching um den Bandbreitenverbrauch bei Bildern zu senken ... leicht zu erkennen an diesen 1.1.1.x IP-Adressen)
 
Erledigt, humi hat es erklärt:great:
 

Anhänge

  • PA zu Hause.jpg
    PA zu Hause.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 352
Zuletzt bearbeitet:
Zum Bild: Yay. Mords nen Aufwand in die Wiedergabe-Hardware gesteckt aber keinen Gedanken an die Raumakustik verschwendet?

man Leute nehmt doch mal die Frage ernst, so unanständig ist die Frage doch gar nicht :rolleyes:

Naja. Der Titel assoziiert ja schon irgendwo "Wohnzimmer". Kommt zwar vor, aber wie Andi schon richtig schrieb... Als dann allerdings im Eröffnungs-Posting teilw. noch Recording-Equipment aufgezählt wurde, war es für mich vorbei mit der Ernsthaftigkeit des Threads ;)

Aber um nicht nur zu schimpfen und auch was beizutragen: Vor dem Rechner verbdinge ich den größten Teil meines derzeitigen Lebens. Was die Musik angeht, hängt daran ein Interface (TC Konnekt live), woran eine Syrincs M3-220 hängt. Letztere ist meine Alltags- und auch Studio-Abhöre, kommt aber manchmal auch mit raus auf kleine VAs. Wobei mein Wohnzimmer gleichzeitig Schlaf- und Arbeitszimmer und Möchtegern-Heimstudio ist, und gewissermaßen hängt die Küche auch gleich noch mit drin. Der Flur sowieso und wenn die Tür noch offen steht auch das Badezimmer. Damit wäre "zu Hause" schon ziemlich abgedeckt :D

MfG, livebox
 
Oh, du hast das Wort ja auch verwendet - realisiere ich gerade erst! Also nein, habe ich nicht so aufgefasst, sondern mich nur selbst realistisch eingeschätzt ;)
 
Humi hat den Sch****vergleich ja mehr oder weniger bereits beendet. Auf meinem Schreibtisch stecht eine Omnitronic As360 :eek:;). Wirkt der S3 recht ähnlich.
 
Teure Briefbeschwerer hast du da... :p

Aber nein, ernsthaft, die würde ich wirklich mal gerne miteinander vergleichen! Die Omnis sind doch deutlich billiger im Preis und haben eine höhere Watt-Angabe. Würde mich schon interessieren!
 
ich hab doch nix beendet :eek: ... zumindest im Büro und Wohnzimmer ist noch Luft nach oben :D
... die B&W Matrix konnt ich leider dem Kollegen bis heut nicht abschwatzen :rolleyes:
 
Teure Briefbeschwerer hast du da... :p

Ich war selbst relativ überrascht wie groß die Anlage ist. Hatte sie mir kleiner vorgestellt :redface:

Aber nein, ernsthaft, die würde ich wirklich mal gerne miteinander vergleichen! Die Omnis sind doch deutlich billiger im Preis und haben eine höhere Watt-Angabe. Würde mich schon interessieren!

Bin ich dabei. Die Omnis klingen unaufdringlich. Zu unaufdringlich. Ich habe mit dem (unfassbar schlechtem) Mediaplayer EQ ordentlich nachgeschoben.

ich hab doch nix beendet :eek:

Ungewollt hast du das :D
 
Na das ist ja plötzlich ein ganz munterer Thread geworden!
Und man bekommt außerdem ganz private Eindrücke wichtigen Mobiliars. Board wird zum Facebook :) :) :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben