Paiste 14" 302 Hihats ?

  • Ersteller petergriffin
  • Erstellt am
petergriffin
petergriffin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.22
Registriert
30.06.09
Beiträge
308
Kekse
173
Hallo,

Hat jemand genauere Infos zu oben genannten Hihats von Paiste ?

Es sind Paiste 14" 302 Hats ... sind schon etwas älter ^^ wäre dankbar ob die brauchbar sind bzw. aus welchem Material usw. :D

Danke schonmal im Vorraus für die Antworten

-Petergriffin

PS: Da ich nicht noch einen Thread aufmachen möchte wollte ich mal fragen ob jemand genaueres darüber weiss wann es bei MS wieder das Zultan Rockbeat Set gibt (14" Hihat / 16"Crash / 20" Ride + 18" Gratis) ....
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 302er sind die Vorgänger der heutigen pst3 und gehören eher in die Einsteigerklasse. Die pst3 sind Messingteller und klingen grottig, die 302er dürften da kaum besser sein.
Bzgl. der Rockbeat wäre es wohl am einfachsten, einfach mal bei MS anzurufen und nachzufragen!
 
Die 302er sind nix. Unter den 502er (bzw. den heutigen PST 5) Paiste würde ich nicht anfangen.

Für gleiches Geld gibt es schon bessere Hihats. Die besagten Zultans sind schon um einiges besser. Ebenfalls ganz gut sind die Sonor Armoni (kosten so um die 140 €)
Wenn du eher auf B8 bzw. B10 Sound stehst könnten dir evtl. auch die Orion Revolution Pro bzw. Revolution 10 gefallen.
 
Hallo,
PS: Da ich nicht noch einen Thread aufmachen möchte wollte ich mal fragen ob jemand genaueres darüber weiss wann es bei MS wieder das Zultan Rockbeat Set gibt (14" Hihat / 16"Crash / 20" Ride + 18" Gratis) ....

für die wo es interessieren sollte. Hab bei MS angerufen der Beckensatz der Rockbeat Serie ist momentan in der Gießerei, sollte so in 3 Wochen / 1 Monat wieder verfügbar sein, leider ohne das 18" Gratis :(

-Petergriffin

PS: Das war nur dazu gedacht das nicht alle bei MS anrufen :D
 
danke dir, genau das wollte ich wissen! brauch endlich ein 18er crash zu meinem set...
 
Also möchte mich hier mal an den Pranger stellen und eine Lanze für die 302HiHats brechen :D Habe mit diesen HiHats angefangen. Natürlich sind sie Einsteigerniveau (wenn überhaupt), aber wenn der Geldbeutel _sehr_ knapp ist, könnte man darüber nachdenken. Ich habe sie, gemessen am Preis, als durchaus wohlklingend (sehr "warm" soweit ich mich entsinne) in Erinnerung.

Wohlgemerkt gilt das nur für die HiHats. In meinem jugendlichen Leichtsinn bestellte ich mir aufgrund der positiven Erfahrung mit den HiHats dann noch ein 12" Splash sowie ein 14" und 16" Crash aus der 302-Serie. Und ja, was soll ich sagen: von diesen Becken war ich sehr enttäuscht, um es mal vorsichtig zu formulieren.

Also, bei den HiHats würd ich sagen, dass sie Geschmacks- und Geldsache sind. Um die restlichen Produkte der Serie würde ich einen großen Bogen machen.
 
Bei den günstigeren Paiste Serien gibt's meistens immer ein Produkt das gar nicht so schlecht ist. Ich hab einen 16" Crash aus der 201 Serie der mir vom Klang her schon gefällt, hab mir dann n 14" Crash gekauft weil ich dachte ist bestimmt auch gut aber naja... Griff ins Klo :D
 
sehe das wie benner:
fürn einsteiger mitunter in ordnung, aber neu würde ich sie da nicht kaufen, bzw. der neukauf bekommt von mir keine empfehlung. wenn man sie aber für 20-25 euro irgendwo abgreifen kann, ist das durchaus in ordnung. ich hab selbst jahrelang auf headliner becken gespielt... zu d-mark zeiten hat mich hihat/crash 120 dm gekostet, was (retrospektiv betrachtet) ein akzeptabler neupreis dafür war ;)

natürlich sind sie, setzt man sie in bezug zu bronzebecken, zu verteufeln. neu würde ich, wie gesagt, auch ein klares veto dagegen einlegen. kann man sie aber günstig (!) erwerben, spricht soweit erstmal nichts dagegen. die hihats klingen noch ganz manierlich -> aber deutlich leiser als bronze!, böse wirds erst bei crash/ride
 
Das scheint allgemein so zu sein, dass bei Messingbecken die Hihats noch am erträglichsten sind.

Ein Bekannter hat an sein Übeset die Orion Twister. Die Hihats klingen zwar etwas flach aber es geht noch. Mit etwas Zähne zusammenbeissen kann man das Crash auch noch spielen. Das Ride geht aber gar nicht (huaha!) - das klingt echt wie ein Topfdeckel.
Das sagt auch der Besitzer, der eigentlich Gitarrist ist, erst seit ca. 1 Jahr Schlagzeug spielt und nicht die grosse Erfahrung mit Becken hat.

Neu würde ich die 302 auch nicht kaufen. Für den Preis gibt es z. B. schon gebrauchte 502, 802 oder Meinl Classic oder Raker.
Wenn man die 302 quasi als "kostenlose" Dreingabe bei einem Gebrauchtset dazubekommt ist das schon ok.
 
ich hab hier nochn paar... bzw. hatte sogar welche auf reserve, hab sogar nen satz 302 hergeschenkt.... aber ja, sie sind richtig grottig, grottiger als meine neuen schwarzlackierten zildjian! (wobei die aber richtig geil sind) ... hab sie deshalb verschenkt da man für die kaum noch kohle kriegt, hätte allerdings noch nen 302 satz mit nem 14 HH 16Crash 18 Crash/ride 20 Ride und 12 Splash.... die werd ich eventuell hier mal reinsetzen (wenn ich zeit hab und sie dann wirklich nicht mehr brauche), falls es doch noch leute gibt, die auf diese gestampften blechdosen geil sind!

aber für einsteiger und ansprochslose übungsdrummer... taugen se alle mal!
 
@ Beefeeorange

Paiste 302 oder Zildjian Pitch Black? Da weiss ich wirklich nicht was "besser" (wohl eher schlechter :D ) klingt?

Naja, das Thema hatten wir ja schon. Wenn sie dir gefallen.
Vielleicht solltest du die 302 doch nicht hergeben. :D
 
@ Beefeeorange

Paiste 302 oder Zildjian Pitch Black? Da weiss ich wirklich nicht was "besser" (wohl eher schlechter :D ) klingt?

Naja, das Thema hatten wir ja schon. Wenn sie dir gefallen.
Vielleicht solltest du die 302 doch nicht hergeben. :D

xD ...also nach dem wechsel von den 302 zu den pitch black haben meine Bandkollegen und Kumpels vor lauter sabber den Kellerüberschwemmt :p :p :p :p :p
 
Na dann hätten sie bei ordentlichen Becken (die Pitch Black sind leicht zu übertreffen) wohl ausserdem noch das ein oder andere Tröpfchen in der Hose ;)
 
Na dann hätten sie bei ordentlichen Becken (die Pitch Black sind leicht zu übertreffen) wohl ausserdem noch das ein oder andere Tröpfchen in der Hose ;)

...und wer weiss was noch? :D

Ok, im Vergleich zu den 302 mögen die Pitch Black besser sein. Ist aber keine Kunst. :rolleyes:

Ein Dacia ist im Vergleich zu einem alten Schrottauto auch ein Fortschritt. Ein Mercedes oder Porsche ist dann halt doch noch was anderes. :D
 
naja... aber die kohle muss man erstmal haben! ihr geldbesegneten popoklopfer ihr :ugly: :ugly: :ugly:

und ach ja der lack ist noch nicht abgesplittert!!! xD :p
 
Für das Geld der Pitch Black bekommt man schon ordentliches ! Zultan Rockbeat, Istanbul Samatya und Konsorten. Oder eben auch Gebrauchkauf !
 
Für das Geld der Pitch Black bekommt man schon ordentliches ! Zultan Rockbeat, Istanbul Samatya und Konsorten. Oder eben auch Gebrauchkauf !

die beiden hab ich schon angespielt! und fand sie nicht so berauschend!
 
Also möchte mich hier mal an den Pranger stellen und eine Lanze für die 302HiHats brechen (......) Ich habe sie, gemessen am Preis, als durchaus wohlklingend (sehr "warm" soweit ich mich entsinne) in Erinnerung.

Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Ein Bandkollege hatte diese Hats auch.

ein 12" Splash sowie ein 14" und 16" Crash aus der 302-Serie. Und ja, was soll ich sagen: von diesen Becken war ich sehr enttäuscht, um es mal vorsichtig zu formulieren.

Er hatte auch das diese Becken und auch noch ein 20er Ride. Alles grausam, bis auf das 16er Crash. Es klang auch recht annehmbar....Irgendwie kurz im Ausklang und hoch im Ton....mir hats gefallen.
Der Rest der Becken :bad: Wenn jetzt noch mehr solche Antworten kommen, spricht es wohl für eine Serienstreuung :gruebel: :D

Grüße cat....
PS: Mag der Eindruck noch so gut gewesen sein, so holte ich mir A-Custom, AA und 2002er Beckenätze :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben