Paiste 2000hi

  • Ersteller Jose Pasillas
  • Erstellt am
Jose Pasillas
Jose Pasillas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.12
Registriert
29.12.05
Beiträge
67
Kekse
0
Ort
Rüsselsheim
ich wollte mal fragen was es mit den becken der paiste 2000 serie auf sich hat?sind die denn gut?lohnt es sich diese becken zu holen?bei ebay werden die immer mal weider angeboten...vielen dank
 
Eigenschaft
 
die 2000er sind meines erachtens sehr gute becken. schön leicht. für leise sachen (jazz) aber auch für rock pop - aber nix für metal. die waren damals obere mittelklasse als es nur die serien 3000, 2000, 1000, .... gab (und natürlich 2002, 602 und soundcreation die nie out waren, obwohl zu der zeit die 3000er serie die 2002 ablösen sollte)

damals (1988) hat ein satz 2000er (HH14 CR 16 R20) ca. 1000 DM gekostet
 
HOTZi schrieb:
schön leicht. für leise sachen (jazz) aber auch für rock pop - aber nix für metal.

Das würde ich so pauschal formuliert mal nicht stehen lassen. Ich sehe das eher, wie es Bereits C~H in dem anderen Thread schon sagte, dass diese Becken JE NACH MODELL im Prinzip sowohl für leisere Sachen, als aber auch für Rock und halt auch Metal, einfach die härteren Sachen auch geeignet sind.

Ansonsten hast du, wie auch die anderen völlig Recht!
 
welche becken dieser serie wären denn für rock bzw metal geeignet?
 
Jose Pasillas schrieb:
welche becken dieser serie wären denn für rock bzw metal geeignet?

Es gibt Power-Crashes, -Rides und Heavy Hi-Hats von der 2000-Serie, das dürfte wohl am interessantesten für die härtere, lautere Musikrichtung sein.

Bist du jetzt speziell auf Paiste 2000 aus oder suchst du generell Becken für Rock/Metal? Da gibt es sicher "typischere" Becken, auch wenn 2000 wirklich eine tolle Serie ist. Habe selbst ein schickes Splash davon. :)
 
meinl raker zB ;) dürften preislich auch erschwinglicher sein
 
am liebsten hätte ich ne neue hi-hat und nen crash für rock/metal....wäre halt gut wenn sie von paiste wäre weil ich mit paiste die besten erfahrungen habe
 
DrummerinMR schrieb:
meinl raker zB ;) dürften preislich auch erschwinglicher sein

Aber kein Vergeich im Sound. Deine Welt ist klein, DrummerinMR, obwohl du in einer so tollen Stadt wohnst...
 
Also ich habe das Paiste 2000 Heavy HiHat 10 Jahre gespielt! Bis es jetzt den Geist aufgegeben hat!M.E. ist es sehr gut für Rock/Metal geeignet!! Jetzt bin ich auf das Paiste Rude umgestiegen, daß ist nochmal um Längen besser!!
 
Also, bei mir in der Schule spiele ich die 2000er Sound Reflections und kann hier mal ein kleines Statement abgeben;
Die Hi-Hat (14") ist absolut ordentlich und für Rock/Pop bestens geeignet, gleiches gilt für das 16" Crash. Das Ride (20") gefällt mir allerdings nicht so besonders, vorallem da ich finde dass es vom Sound her nicht besser klingt als mein 502plus Ride zuhause.

Ach ja, und wir knüppeln auch schonmal ganz ordentlich in der Schulband, also kann ich bestätigen dass man die Dinger auch für die härtere Gangart verwenden kann!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben