Paiste 402

P
Princc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.12
Registriert
09.09.03
Beiträge
392
Kekse
10
Ort
Handewitt / Flensburg
Hallo Folks!

Bin (wie immer) mal wieder total pleite, aber trotzdessen würde mich ein Becken der Paiste 402 Serie interessieren. Und zwar ein 14" Crash.

Gibt es Erfahrungen und Meinungen hinsichtlich der Qualität im allgemeinen, und den etwaigen Soundcharakter?

Vielen Dank im voraus,
--Eike--

PS: Warum ist diese Serie eigentlich silbern? Toll aussehen tut es allemal...
 
Eigenschaft
 
Ich kann mich noch ganz gut erinern, dass diese Becken schon mal gründlich besprochen worden sind!

Benutz mal die such-funktion (nicht böse gemeint)

falls du doch nichts finden solltest, wird dir bestimmt weitergeholfen! ;)
 
Ich hab ncoh ne 402 HiHat!! ist ok bin aber froh das sie los bin!! :D
 
Danke, jetzt habe ich doch allerhand Kommentare im alten Forum gefunden. Scheint für meinen Anspruch wirklich nicht der Renner zu sein. Ich finde nur, daß dieses Silber ziemlich hübsch anzusehen ist.

Gibt es denn überhaupt Becken in der - sagen wir - Mittelklasse, die mit Nickelsilber hergestellt werden?

Sincerely,
--Eike--
 
Ist doch scheis egal wie die becke aussehen! Hauptsache die klingen passend!!!
 
haha! Tama ist ganz schön gerissen!! War schlau einfach was anderes zu schrreiben und nicht auf die frage zu anworten! jaja die pappenheimer!!
 
Hi
Kauf sie dir doch. Über die Qualität von Paiste war ich noch nie enttäuscht. Die sollen sehr sauber klingen die Becken. Aber Fakt ist: Is nicht das Gelbe vom Ei. Hei Hei ?$"
 
TAMA_Fetischist schrieb:
Ist doch scheis egal wie die becke aussehen! Hauptsache die klingen passend!!!

Naja nun, der Sound ist natürlich die Hauptsache. Aber wenn man ein Schlagzeug mit einem ansprechenden Design haben möchte, dann ist man ja auch darauf erpicht, daß es schön aussieht.

@biohazard: Ja, ich denke auch daß Paiste nicht wirklich falsch sein kann. Aber mag man überhaupt noch ein 402 anschlagen, wenn man ein 802 Plus Set sein eigen nennt? Habe vor einiger Zeit günstig ein 502 bekommen können. Ist auch nicht ganz so brilliant, das ist klar.

Ich weiß auch nicht... :rolleyes:
 
@Princc

Du kannst ein und das selbe Set in mehreren Farben bestellen!

Doch die becken nach dem Aussehen und nicht nach dem Klang auszusuchen ist für mich was neuers. :shock:

Fazit: Egal wie das Becken klingt hauptsache es schaut GEIL aus?!?!?

Verstehe ich nicht :?: Tut mir Leid!
 
Die farbe von den Becken ist mir ziemlich egal!!
 
jupp...
an erster stelle: klang
an zweiter stelle: aussehen

so sehe ich das...wenn ein becken geil klingt is mir das wurscht ob das silber, bronze, golden oder sonstwie aussieht...

mfg
 
von zildjian gibts jetzt die neue ZXti Titanium Beckenserie.
Kuckt mal auf www.zildjian.com und sehts sie euch an.
 
wenn sie sich auch so anhören würden wie sie aussehn! Wie wr eingentlich der Zidljian Award @ Zildjiandrummersand
 
Da kann ich wieder mal nur die Becken der Anatolion Baris Serie empfehlen. Gehören zwar schon zur gehobenen klasse aber schließlich will man ja auch länger was davon haben.

Also ich vor 9 Jahren angefangen hab zu spielen, hab ich Paiste 302 Symbals gehabt. Sind zwar zum üben im stillen Kämmerchen akzeptabel. Aber bei nem Gig total tödlich. Außerdem zerfetzt es die Teile ziemlich schnell. Da sind 502 oder 802 bestimmt au net viel besser. Die Alpha sind vom Klang vielleicht grad noch in ordnung. Kannst es ja mal mit denen versuchen.
 
TAMA_Fetischist schrieb:
@Princc
Doch die becken nach dem Aussehen und nicht nach dem Klang auszusuchen ist für mich was neuers. :shock:

Fazit: Egal wie das Becken klingt hauptsache es schaut GEIL aus?!?!?

Hey! Muss ich mich jetzt schon selbst zitieren? Was schiebst du mir denn da in den Mund. Ich habe (einen Post über dir) geschrieben:

"Naja nun, der Sound ist natürlich die Hauptsache."

Außerdem konnte ich den Klang der Becken ja nicht beurteilen, da ich sie noch nie gehört habe. Sonst hätte ich im Forum doch auch nicht danach gefragt, oder?

Alles unklarheiten beseitigt? ;-)

So long (mit der Erkenntnis, sie besser nicht zu kaufen)
--Eike--
 
Tut mir Leid, wollte dir nicht zu nahe kommen! :(

Für mich klang das ganze nur so wie ichs oben beschrieben hab!

Was mir halt kommisch vorkamm, dass du nicht nach ähnlichem Klang, sondern Aussehen gefragt hast!

Na ja egal......wir sind hier um nicht zu streiten :D :D :D

MfG

TAMA_Fetischist
 
Passt scho, ist ja auch egal. Manchmal kommt man etwas vom Thema ab. Am besten, man liest wieder den Eröffnungspost, um zu sehen worum es ging :) (Das Erinnert mich an Beziehungskisten: Man diskutiert und streitet mit seiner Freundin so lange, bis es schon gar nichts mehr mit dem eigentlichen Ausgangsthema zu tun hat)

Trotzdessen nochmal eine Frage: Gibt es auch Becken von höherer Qualität, die warm und voll klingen und trotzdem silbern sind?

Ich weiß, ich bin hartnäckig, aber das würde mich mal so interessieren.

So long!
 
@ Princc warum bist so geil drauf sliber becken zu haben?? Nur weils geil aussieht? Versteh ich nicht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben