Paiste Alpha Medium Hihats

  • Ersteller mrscientist
  • Erstellt am
mrscientist
mrscientist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.08
Registriert
27.03.07
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Bergkamen
Hallo ich wollte mal nachfragen ob irgendjemand mir die paiste alpha medium hats empfehlen kann?? ich will mir sie eigentlich in 14" zulegen aber wollte noch mal vorher hier nachfragen damit ich keinen fehlkauf mache!
Ich hab sie zwar bereits in frankfurt an der musikmesse angespielt konnte aber aufgrund der enormen Lautstärke nicht sehr genau beurteilen ob sie mir gefallen.
ich bin auch bereit mir eine andere hihat für das gleiche geld zu kaufen sie muss aber auf jeden fall allround nutzbar sein!!
danke schonmal im voraus
MfG: mrscientist
 
Eigenschaft
 
hi,...

ich hab mir die 14 '' medium zu gelegt, fand sie ganz gut...immer noch.
was ich auch noch empfehlen kann ist die rock hihat aus der pst 5 serie.
sagt mir sogar eher zu, da sie einfach kontrollierbarer und gezielter einsetzbar ist.
 
@papierkorb: meinst du also das die alpha medium hats nicht perfekt zu kontrollieren sind?? und wie sieht es bei der pst5 rock hihhat in sachen sound und in sachen vielseitigkeit aus??

@Puncher: kennst du einen laden in der nähe von dormund wo ich die zultan becken auch mal testspielen könnte?? ich habe sie nämlich noch nirgends live gesehen selbst auf der musikmesse nicht!
 
Zultan bekommst du nur und ausschließlich bei Musik-Service oder in der Bucht...

www.musik-service.de
 
was für eine bucht?? hab ich bisher noch nicht gehört!!
 
ach so ok da hätte ich auch selbst drauf kommen können.
aber ich kann sie ja da nicht probespielen...
 
Das ist richtig. Aber bei Ebay bzw gebraucht gilt, wenn man sich den womoeglichen "Stress" geben moechte, dass man die Sachen fuer den selben Preis wieder los wird, wie man ihn gekauft hat.
 
So ich habe heute nochmal die hihat(paiste alpha) im house of drums in Bochum angespielt und bin von ihr doch sehr überzeugt. jetzt kann ich dann schonmal anfangen mit sparen obwohl die hihat ja nicht zu den richtig teuren gehört. danke nochmal für die ratschläge.
MfG: mrscientist
 
bei der medium alpha fehlt mir einfach der pling,... der kick...! dieser ist auf jedenfall bei der pst 5 rock hh zu finden! meiner meinung nach...!
 
aber was haltet ihr von sabian aax fusion hihat? finde die total gut!
 
Hi Leute,

muss auch noch meinen Senf dazu geben! ^^

Wenn ihr schon von Ebay redet, kann ich nur empfehlen, nach ner Paiste 2002 Heavy HiHat zu schauen. Die sind einfach geniale Allrounder mit nem hammer Klang. Gehen meist auch recht günstig weg!
 
Also ich habe mal ein Paiste Alpha 20" Full Ride gespielt.. und muss sagen war überrascht...

Also ich kann zur (alten) Alphaserie allgemein sagen das sie ihr geld wert ist.

Aber wie es schon gesagt wurde gebraucht bekommt man mehr fürs geld z.b Sabin AAX :p

Grüße Micha
 
so habe jetzt die alpha medium hats bei mir zu angebracht und kann sie echt empfehlen!! sie haben mich echt voll und ganz überzeugt!!
(mein nächstes ziel wird wohl eine paiste alpha groove ride 22") ;-)
 
Ich spiele auch einen Paiste-Alpha-Beckensatz (die besagte 14" Medium HH, ein 16" Medium Crash und ein 20" Rock Ride). Dieser Beckensatz war mein erster. Er wurde mir von 2 bekannten Drummern empfohlen, da ich irgendwie keinen richtigen Unterschied zwischen den ganzen Metallscheiben gehört habe. Mittlerweile habe ich einen eigenen Beckengeschmack entwickelt, bzw. finde meine Becken nicht mehr so geil.
Lediglich die HiHat finde ich noch uneingeschränkt gut.
Das Crash ist etwas zu ... tja. Wie soll man das beschreiben. Vielleicht "dünn" im Sound. Das Rock Ride (warum zum Teufel habe ich das genommen? Warum nicht alles aus einer Schublade [=>Medium]?) ist mir irgendwie zu laut, es mangelt ihm an (entschuldigung, ich habe diese Fachsprache nicht drauf) Sensibilität. Deshalb nehme ich immer ein Alpha-Ride (Full) aus der älteren Generation, welches im Proberaum rumliegt und besser zu "dosieren" ist, aber leider verwaschener, unklarer klingt. Gefällt mir im Ganzen aber immernoch besser als mein eigenes.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben