Paiste Alpha

  • Ersteller Jumpdafuckup
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J
Jumpdafuckup
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.23
Registriert
25.03.07
Beiträge
61
Kekse
0
Ort
ulm
hi
ich habe ein splash becken von paist´s alpha serie geschenkt bekommen.
jetzt möchte ich noch passende becken dazu holen, so ungefähr mittlere preisklasse.
Welche Becken passen dazu??
sollte ähnlich wie Metallica klingen, hauptsache hell und laut.
danke.
 
Eigenschaft
 
Hallo,
erstmal: Du bist hier im falschen Unterforum, ich bitte einen Mod das zu verschieben.

Zum Thema: Da die Alphas in der mittleren Preisklasse liegen, wären die bestimmt passend - da gleiche Serie.
Wenn du laute Becken magst, würd ich dir mal vorschlagen dir die "Rock"- Variante der Alphas anzuhören.

Was willst du eigentlich für Becken noch dazu? Crash? Ride? Hihat?
Gib uns doch ein paar Anhaltspunkte.

Viele Grüße,
Red-Guitar

EDIT: Mark hat vollkommen Recht, dass man die Amuns in der gleichen oder sogar etwas höhreren Klasse ordnen kann, doch leider sind diese ja nur noch auf dem Gebrauchtmarkt zu finden. Und das auch nicht besonders oft.
 
Wenn dir die so gut gefallen, warum nicht in der Serie bleiben? ;)

Hell und laut, da hast du was die Alphas angeht schon den Nagel auf den Kopfgetroffen. Vorallem was die Rockbecken der Serie angeht.

Geh einfach in den Musikladen deines Vertrauens und hör dir ein paar Becken an. Das ist wohl das Einfachste und Beste. Um einen ersten Eindruck zu bekommen, kannst du natürlich die Soundfiles auf https://www.musiker-board.de/vb/percussion/www.paiste.de durchsuchen und anhören.

Wie gesagt, wenn dir die Serie so gut gefällt, dann bleib dabei. Wobei man ehrlich gesagt nicht von einem Becken auf andere Becken schließen darf! Auch wenn dir das Paiste Alpha in 10" sau gut gefällt, heißt es noch lange nicht, dass dir dann das 12" auch gefallen muss.

Wenn es um Mittelklasse, tendenz auch Oberklasse geht, kann ich dir die Meinl Classic oder Amun empfehlen.

Richtigen Unterforen wären gewesen:
https://www.musiker-board.de/vb/f137-cymbals/
oder
https://www.musiker-board.de/vb/drum-heroes-user-threads/249063-paiste-user-thread.html

anderen Threads zu ähnlichem Thema findest du hier:
https://www.musiker-board.de/vb/cymbals/270043-meinl-classic.html
https://www.musiker-board.de/vb/cymbals/264667-meinl-classics-f-r-einstieg-ok.html
https://www.musiker-board.de/vb/cymbals/261712-alphas-aax-gemensam.html
https://www.musiker-board.de/vb/cymbals/96690-alles-ber-cymbals.html
 
Da sag ich dochmal nicht *verschieb*, sondern *closed* und *verschieb* - Alles wichtige wurde schon gesagt. mb :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben