Paiste Set

• Ersteller kleelu007
  • Erstellt am
kleelu007
kleelu007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.07
BeitrÀge
315
Kekse
26
Eigenschaft

ca. 400€
Musik= Heavy Metal, Thrash Metal, Klassik Hard Progressive Rock

Aslo schon etwas hÀrter

und wofĂŒr brauchst du ein splash fĂŒr metal? hol doch von zildjian das zxt set, ich denke, das wĂ€re fĂŒr den anfang net schlecht...

Portnoy schrieb:
und wofĂŒr brauchst du ein splash fĂŒr metal? hol doch von zildjian das zxt set, ich denke, das wĂ€re fĂŒr den anfang net schlecht...
Brauche ja keins!
Hab bei Thomann "Sabian XS 20 Rock" eingegeben und da ist das Set mit dem Splash gekommen

kleelu007 schrieb:
Hallo!

Möchte mir ein neuen Beckensatz kaufen, weil ich spiel momentan mit der Paiste 101 Serie und einen Istanbul zweit Crashbecken:redface:
HĂ€tte an dieses Set gedacht:
https://www.thomann.de/thoiw4_paiste_pst5_beckenset_rock_prodinfo.html
und als 2tes Crash dieses:
https://www.thomann.de/thoiw4_paiste_alpha_16_crash_prodinfo.html
Sind ca. 400€
ist dieser Beckensatz und das Becken gut fĂŒr den Preist oder gibt es besser zusammensetzungen von anderen Marken!

lg
wenn du fragst, ob diese becken fĂŒr den preis gut sind, muss man diese frage wahrscheinlich mehr oder weniger mit nei beantworten. das heisst nicht, dass du dir da schlechte becken ausgesucht hast, aber bei den niedrigeren serien von paiste zahlst du auf jeden fall auch noch krĂ€ftig fĂŒr die marke. wenn du das nicht wills, solltest du wohl eher auf zultan oder Ă€hnliches zurĂŒckgreifen.

Sermeter schrieb:
wenn du fragst, ob diese becken fĂŒr den preis gut sind, muss man diese frage wahrscheinlich mehr oder weniger mit nei beantworten. das heisst nicht, dass du dir da schlechte becken ausgesucht hast, aber bei den niedrigeren serien von paiste zahlst du auf jeden fall auch noch krĂ€ftig fĂŒr die marke. wenn du das nicht wills, solltest du wohl eher auf zultan oder Ă€hnliches zurĂŒckgreifen.

Also sollt ich lieber ein bisschen sparen und dann 2002er kaufen oder zahlt man bei denen auch nur fĂŒrn Namen?

kleelu007 schrieb:
Also sollt ich lieber ein bisschen sparen und dann 2002er kaufen oder zahlt man bei denen auch nur fĂŒrn Namen?
ja, bestimmt zahlst du dort auch fĂŒr den namen, aber im verhĂ€ltnis zum gesamtpreis fĂ€llt das dann viel weniger ins gewicht.
aber weshalb springst du jetzt von den pst5 zu den 2002ern? nicht dass ich die nicht gut fĂ€nde, im gegenteil :D , aber das ist ein himmelweiter unterschied (sowohl preislich wie auch qualitativ). wenn du allerdings das geld fĂŒr die 2002er auftreiben kannst, dann schlag zu! hör dir dann aber auch alle anderen becken in dieser preisklasse an. da tut sich dir ein riesen feld auf. 2002, rude, dimension, innovation, sabian aa, aax, hh, hhx, metal-x, zildjian avedis, z custom usw... viel spass beim testen! :D

Sermeter schrieb:
ja, bestimmt zahlst du dort auch fĂŒr den namen, aber im verhĂ€ltnis zum gesamtpreis fĂ€llt das dann viel weniger ins gewicht.
aber weshalb springst du jetzt von den pst5 zu den 2002ern? nicht dass ich die nicht gut fĂ€nde, im gegenteil :D , aber das ist ein himmelweiter unterschied (sowohl preislich wie auch qualitativ). wenn du allerdings das geld fĂŒr die 2002er auftreiben kannst, dann schlag zu! hör dir dann aber auch alle anderen becken in dieser preisklasse an. da tut sich dir ein riesen feld auf. 2002, rude, dimension, innovation, sabian aa, aax, hh, hhx, metal-x, zildjian avedis, z custom usw... viel spass beim testen! :D
Werde Spass haben!!
Beim Arbeiten in den Ferien:D
Ich weiß aber nicht ob ich es noch mit meinem alten Becken aushalte!
Wenn nicht laufe ich in mein MusikgeschÀft und kaufe mir die Sabian XS 20 Rock Becken beinhart:D

Also wenn ich 400€ hĂ€tte und wollte mir ein Metalset zusammenstellen,
dann wĂŒrde ich dieses >> hier << nehmen.
Eventl dann noch auf ein 2. Rockbeat Crash sparen.

Schau doch mal nach gebrauchten Becken! Da solltest du fĂŒr 400€ einen ganzen Satz Highclass Becken bekommen.

also fĂŒr den anfang find ich die nicht schlecht, und schlecht klingen tun sie auch nicht, und fĂŒr metal sind sie auch nicht die unpassensten...

FĂŒr das Geld kannst du dir nen dicken Satz DH Brilliants von Stagg kaufen, sind total heiss die Teile :cool:

Ich wĂŒrde außerdem keine 2x 16" Crashs verwenden (noch dazu aus versch. Serien wie du das bei den Paiste vorgeschlagen hast), sondern 1x 16" und 1x 18" der gleichen serie, das passt besser ins gesamtklangbild ...

ein splash wĂŒrd ich erst nach dem 2. crash kaufen, evtl sogar erst nach nem china, so toll sind die jetzt eigentlich nicht^^"