Parker Gitarren User Thread

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Ja gut, immerhin verstärken sie ja nicht nur das Signal sondern "modellieren" auch den Klang. Aber ich denke jetzt weiß jeder was gemeint war. Also: Gibt es schon Erfahrungen mit diesen Gerätschaften?
 
Ich habe auch schonmal über den Test so eines schönen fishmans nachgedacht. Viele Parker User mögen ja das Zoom wirklich gerne. Ebenso das Mama Bear. Eigentlich wären mir ersteres und letzteres aber zu teuer. Mal sehen ob hier noch jemand einen Tip hat :)
 
Moin die Herrschaften, erster Post hier, :)

zu Geräten: mit einem ganz herkömmlichen Multi hab ich gute Erfahrungen gemacht: Korg AX3, sehr günstig, Parker-Piezo rein, Akkustik Simulation gewählt und Settings kräftig angepasst, klein wenig Chorus oder Delay rauf und so wie es ist direkt in die P.A. gibt einen tierisch geilen Sound, wie ich finde.

Ist eben die günstige Variante,zumal ich das Teil auch mit nach hause nehmen kann und mein G9 nicht mit mir rumschleppe. (Vorher bin ich nur in das G9, ging auch ganz gut; aber an der Gitarre und m9it dem Fuss bin ich etwas langsam beim schalten)

Und noch eine traurige Nachricht in eigener Sache: Aus akutem Geldmangel (baldiger Studienabschluss aber, hurra) muss eine meiner Gitarren weichen, und die Wahl fällt schweren Herzens auf die Parker P-36 in Trans-Blue.
Die Gitarre ist prima in Ordnung, alle Piezoelemente laufen, am Hals ganz oben (der Hand nicht im Weg) ist eine kleine optische Macke; schicke gerne Bilder per Mail.
Ich hätte ganz gerne 295 € für das schöne Stück gehabt, mit Gigbag natürlich.
Mailt mir doch unter andre punkt doernemann @ gmx punkt de

Schöne Grüße

der André
 
Nimm doch mal ne kurze Sequenz auf und poste sie hier, so dass man sich nen Eindruck von den "akustischen" Qualitäten machen kann, Pyriander.
 
Und noch eine traurige Nachricht in eigener Sache: Aus akutem Geldmangel (baldiger Studienabschluss aber, hurra) muss eine meiner Gitarren weichen, und die Wahl fällt schweren Herzens auf die Parker P-36 in Trans-Blue.
Hi,
erstmal herzlichen Glückwunsch des Studiums wegen! Schade, dass dann eine Parker gehen muss, aber manchmal gehts halt nicht anders. Ich überlege z.Z. auch mich von meiner P44 zu trennen, da ich eigentlich nur noch meine Nitefly spiele.

Gruß,
Florian
 
Auf kurz oder lang kommt auch wieder eine ins Haus, eine Fly Classic wäre mal schön.


Soundbeispiel ist eine gute Idee, bin ich gar nicht drauf gekommen. Ich muss mal schauen, wenn ich wieder zu hause bin, ob ich noch was auf meinem Rechner finde, oder mal mein G9 mitschleppen, um aufzunehmen -- kommt also nach.

Btw. - haben eigentlich alle Parkers das gleiche Halsprofil, z.B. P-Serie und Niteflys /Flys
 
Btw. - haben eigentlich alle Parkers das gleiche Halsprofil, z.B. P-Serie und Niteflys /Flys
Nein, da gibt es teilweise sogar innerhalb der Serien unterschiede. Generell gilt in etwa: Niteflys haben einen tieferen Hals als Flys, dafür ist letzterer ein klein bisschen weiter (am Sattel), das müsste ich aber nochmal genau nachschauen. Die P Serien Gitarren welche ich gespielt habe waren auch unterschiedlich, meine P44 hat einen eher mittelflachen und relativ schmalen Hals.
Die Bundstäbe einer Fly sind auch nicht so hoch wie die der Niteflys. Generell halt eher aufs schnelle Spiel ausgelegt :)

Gruß,
Florian
 
Auch wenn meine Parker Nitefly SA erst ein paar Monate alt ist und kaum gespielt wurde - ich will mich von ihr trennen. Es fällt mir zwar schwer, aber es würde mich noch trauriger machen, wenn die Gitarre nicht gespielt wird und als Schmuckstück im Wohnzimmer steht.

Für das Gitarrenspiel bleibt kaum noch Zeit übrig, was viele Gründe hat (ua Schule) - auch mein Bandprojekt hab ich aufgeben müssen.
Eine günstigere Klampfe möchte ich mir zulegen, weil eine Parker zum Anschauen einfach zu schade ist

Wer Interesse hat meldet sich bitte per PM
 
Hi Leute,
ich wollte hier nur kurz auch nochmal die Bilder meiner P44 posten. Vielleicht komme ich ja auch noch dazu ein paar mehr zu machen. Jedenfalls findet ihr sie hier. Falls ihr sie schön findet könntet ihr den Beitrag ja bewerten. Parker User helfen Parker Usern usw. :)

Gruß,
Florian
 
Meine Parker Nitefly ist jetzt bei EBay zu finden, wenn sie weg ist, ist sie weg. Wer noch an dem guten Stück interessiert ist, darf sich gerne melden.
 
hiho, hab letztens eine parker fly deluxe in meinem musikgeschäft eher zufällig gesehen (so ein geiles mettalic orange) und hab sie mal probiert, weil irgendwas muss ja dran sein, wenn sie so teuer sind, aber so komisch aussehen, dacht ich mir. also mal kurz angespielt: alter schalter!!! was für ein geiles gerät:eek: perfektes handling, super ergonomie. ich war komplett weg. und wie das teil vibriert hat, dabei is ja nix dran an dem dürren ding:D

das hat mich echt zu parker bekehrt... aber kann mir mal jemand den unterschied der fly-modelle erklären? ist doch eig nur das holz, oder überseh ich da was?
 
Ich erklär gerne später noch mehr (grad kaum Zeit leider), grundsätzlich sind die Unterschiede zwischen Classic und Deluxe aber wirklich nur das Holz. Dann gibts noch die Mojo Modelle. Die haben wieder ein anderes Holz (die Mojo Flame wiederum nur ein sehr dünnes Furnier für die Optik) und halt SD Pickups. Bei den Original Flys ist das PU Wechseln nicht ohne, da sie so dünn sind. Die Lackierung die du in der Hand hattest nennt sich vermutlich tangerine und kommt ursprünglich vom Signature Modell von Adrian Belew (sehr krasses Teil). Wo hast du sie spielen können?


Gruß,
Florian
 
bei mir in graz beim musik hammer. war gebraucht für 1500€ dort. war optisch aber top. hätte ich das geld derzeit, hätte ich sie wohl sofort mitgenommen.

aber muss mich korrigieren, war mehr ein rot als orange.
 
Generell gilt in etwa: Niteflys haben einen tieferen Hals als Flys, dafür ist letzterer ein klein bisschen weiter (am Sattel)

Tiefer = dicker?

Auf der Website finde ich da irgendwie keine Infos zu.
 
hi,will mir mal jemand was zum unterschied p20 und p20 pro sagen,das sind wohl 300 euro oder,das
kann doch nicht nur an die SD pu,s liegen.
bei youtube hören sich eigentlich beide pu,s set gut an.
gruß
 
Tiefer = dicker?

Auf der Website finde ich da irgendwie keine Infos zu.
Ja, also der Fly Hals ist generell eher recht flach gehalten, mit den Buchstabenangaben tue ich mich immer recht schwer. Die Nitefly Hälse die ich so kenne haben da ein volleres Profil. Vielleicht son bisschen wie vom C zum D Profil. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, aber meines Wissens nach ist das so Usus.


hi,will mir mal jemand was zum unterschied p20 und p20 pro sagen,das sind wohl 300 euro oder,das
kann doch nicht nur an die SD pu,s liegen.
bei youtube hören sich eigentlich beide pu,s set gut an.
gruß
Der Unterschied ist wohl wirklich vorallem Optik (da ist ja auch noch das Inlay, Binding, etc.) Die Pro sieht vorallem in Weiß meiner Meinung nach schnell ein bisschen prollig aus *g*. Die Pickups machen natürlich auch einen guten Teil des Preisunterschiedes aus. Die Parker Stingers sind allerdings - so habe ich es zumindest mal gelesen - den SD JB und Jazz nachempfunden, so dass du bei der PM20 quasi die "Nachbautonabnehmer" zu der Pro hättest. Ich habe auch Stingers in meiner P44 (gehe jetzt mal davon aus, dass es die gleichen sind) und kann bestätigen, dass die stark in Richtung der SDs gehen. Ich sehe jedenfalls keinen Anlass sie zu tauschen, also könntest du durchaus auch günstiger glücklich werden.

Gruß,
Florian
 
hallo florian
die pro hat wohl noch einen anderen neck.bei ebay sind 2 pro in weiß für 599 euro drinn.
weiß gefallen die mir auch nicht besonders,ich mag aber generell keine farbe,am liebsten natur.
aber ich glaube, ich hole beim ebayhändler keine parker,wie schon erwähnt,gibt es da für mich
nicht nachvollziehbare preisunterschiede.das stinkt mir irgendwie.
genau wie mein kopfhörer von sony,dort zum halben preis.
thomann will für die parker pm 20 pro 750 eueu
gruß uwe
 
Hi Uwe,
das mit dem Neck wusste ich nicht, steht das in den Spezifikationen?
Was den Preis angeht: Ich denke das ist darin begründet, dass S.M.I.L.E. den Vertrieb aufgegeben hat und somit z.Z. Restbestände abverkauft werden. Der eine reduziert diese halt, der andere macht es nicht oder "vergisst" es.

Ich habe auch gerade mal in die Bucht geschaut. Da gibts ja schon einiges z.Z.
Eine Pro in Natur zu finden dürfte schwierig werden, die sieht man ja eh eigentlich nur in weiß. Sonst habe ich gerade eine PM10 in Natural gesehen, so eine hatte ich aber auch noch nie in der Hand, ich fand bspw., dass die P30 im Gegensatz zu meiner P44 schon deutlich Land verliert, würde also zu einer möglichst hochwertigen tendieren, da kann man dann sicher sein, dass sie super sind. Z.Z. gibt es ja bspw. eine PM20 in Trans Sunburst, was ich persönlich jetzt ganz schön finde. Davon ab gibts auch welche in Tangerine. Das ist natürlich zutiefst eine Frage des Geschmacks und hier scheinbar sehr komisch fotographiert. Immer wenn ich zuvor eine Fly in Tangerine gesehen habe hat mich das umgehauen! Ich denke nicht, dass für die P-Series da andere Farben unter der selben Bezeichnung genutzt werden. Bei den Ebay-Angeboten steht ja eigentlich auch immer was von Umtauschrecht, da es Shops sind. Mit einigen von diesen findet man hier ja sogar Erfahrungen, die gut waren.

Und wo wir schon beim Thema sind: Wieso haben die Singlecut-Ps eigentlich so eine komische (/kurze) Kopfplatte?

Just for the record im Anhang noch ein Produktfoto der Trans Sunburst PM20, weil ichs gerade schön finde *g*



Gruß,
Florian
 

Anhänge

  • pm20_trans_sunburst.JPG
    pm20_trans_sunburst.JPG
    19 KB · Aufrufe: 100
danke für deine mühe florian,die in trans lies ich mir gefallen,die rote kommt in der tat vom
foto was langweilig rüber,das könnte wirklich teuschen.
der ebayhändler aus österreich,der mit der weißen meint,sie würde besser aussehen,als auf dem foto.
du könntest recht haben,mit den preisen und ich werde wenn,auch nur die pro kaufen.
ich habe keine lust wieder was umzubauen/tuner und pu,s.
eine fly kaufe ich nicht nochmal,das macht mir meine teure strat besser,aber bevor ich mir paulamäßig
nochmal was zulege,also mahagoni mit humbucker,wirds ne pm20.
das mit den halsunterschied habe ich von Harmony Central,dort hat einer beide pm20er.
bei youtube sind noch 2 andere mit einer pro,ich bin mir fast sicher,das die klingt.
das teil hat echt eier,wie meine strat.
gruß uwe
 
Hi,
gerne gerne doch.
Die Pro habe ich auch schon mal bei Musik Produktiv gespielt, als es sie dort noch gab. Das ist auf jeden Fall eine super Gitarre mit der man eigentlich nichts falsch machen kann. Und wenn man sich dann noch Details wie den Hals/Korpus Übergang ansieht...

Im Anhang mal noch zwei Bilder von Flys in Tangerine aus dem Parker User Forum (also keine Werbefotos). Dort kommt die Farbe deutlich schöner rüber.

Gruß,
Florian

...und meld dich falls du die Gitarre hast :)
 

Anhänge

  • pfdview.jpg
    pfdview.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 132
  • tangerine_fly.jpg
    tangerine_fly.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 136

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben