Parker Nightfly Kaufüberlegung

Mrtcmm
Mrtcmm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.23
Registriert
01.07.10
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo zusammen, ich überlege mir eine gut bespielbare Gitarre zu kaufen, die vom Sound variabel und nicht zu schwer ist.

Dabei bin ich auf die Parker Nightfly gestossen. Hin und wieder lese ich, dass diese im Sitzen unangenehm zu spielen ist, da das obere Horn in den Brustkorb drückt.

Empfindet ihr das auch als so unangenehm, dass man diese Gitarre fast nur im Stehen spielen kann ?

Leider kann man das Teil ja nicht beim Händler testen.
 
Spiel die auf jeden Fall an, nicht blind kaufen! Ich war durch Zufall mal bei Thomann und habe mir da eine aus dem Lager kommen lassen, ich dachte, mit ner Parker kann man nix falsch machen...das Halsprofil (ziemlich klobig) gefiel mir aber überhaupt nicht, ich war ziemlich enttäuscht.
Ich habe sie sitzend getestet, da fiel mir aber nix Unangenehmes (außer dem Hals) auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
diese im Sitzen unangenehm zu spielen ist, da das obere Horn in den Brustkorb drückt
Musst du selbst ausprobieren: jeder sitzt anders, hält die Gitarre anders und die Brüste sind auch unterschiedlich 🙈
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
gut bespielbare Gitarre zu kaufen, die vom Sound variabel und nicht zu schwer ist
Kann zur Parker nichts sagen, aber bei den Kriterien wäre ein Blick Richtung Strandberg lohnenswert.
 
Wobei der EndurNeck von Strandberg auch nicht jedemanns Sache ist. Muss man also auch denfintiv mal testen.
 
Dabei bin ich auf die Parker Nightfly gestossen
… bei mir war’s die um einiges günstigere kleine

A96C1CC0-770B-44E8-ACAC-DC9D31D30F0D.jpeg


… weil ich gerne SSS wollte. Zu meinem Erstaunen schon seitdem meine to go Lieblingsgitarre… bei meinen Sitzgewohnheiten kommt es zu keinerlei Problemen… eigentlich nicht viel anders als eine „normale“ Strat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für eure Beiträge. Ich denke auch, ein Blindkauf wäre fatal gewesen. War kurz davor wegen der guten Berichte zur Nightfly. Mal sehen, ob ich mal irgendwo privat eine Parker ausprobieren kann.
Strandberg ist optisch nicht so mein Ding. Vom Sound vielseitige Gitarren, hatte Empfehlungen wie James Tyler Gitarren oder auch Music Man. Zum Glück kann ich mir Zeit
lassen und stehe da nicht unter Druck.
 
War kurz davor wegen der guten Berichte zur Nightfly.
..die gibt es, ja. Und sie bedeuten im Grunde nur, dass da ein Gitarrist SEINE richtige Wahl getroffen hat ... was dann in Bezug auf jeden von uns nur begrenzte Aussagekraft hat, weil wir wohl, so lehrt zumindest meine Erfahrung, nicht alle identisch sind ... :juhuu:
Empfehlungen wie James Tyler Gitarren oder auch Music Man
.. damit verhält es sich genauso. Ich kenne zu beiden Herstellern Fanboys, und was die Fertigungsqualität angeht teile ich deren Ansicht, für mich persönlich aber trotzdem nichts ... und ob für dich geeignet lässt sich auf nur herausfinden, wenn du sie in die Hand nimmst und spielst. (na gut, bei Tyler ist das einigermaßen schwierig, da doch relativ selten auf dem Gebrauchtmarkt *), bei Musicman sollte das machbar sein)

EDit: *) https://www.kleinanzeigen.de/s-musikinstrumente/james-tyler/k0c74 doch gar nicht so schlimm wie ich dachte ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben