Passende Amps für HK PR:O 15 und PR:O 18 sub

Crane
Crane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.09
Registriert
01.09.05
Beiträge
1.088
Kekse
330
Ort
[COE] Nottuln
Hallo leutz!!
Werde in nöchster zeit meine TOn Technick aufwerten, bei den Lautsprecher habe ich mich als Top/fullrange für die

HK AUDIO PR:O 15
http://www.hkaudio.com/de/Portable/Premium_PRO/prod_info.php?filecode=PRO_15

und für die Bassliche Unterstützung für die

HK AUDIO PR:O 18 SUB
http://www.hkaudio.com/de/Portable/Premium_PRO/prod_info.php?filecode=PRO_18_SUB


entschieden, nun bin ich auf der suche nach den passenden amps finde aber keine passenden, preilich so für die Tops 600 € und für die SUbs darfs auch wohl nen bissl mehr sein so um die 800 € eventuell!!
Habt ihr da ne idee?? CRown??? QSC Audio??

ICh hoffe ihr könnt mir helfen!!
 
Eigenschaft
 
Na das kommt mir doch irgendwie bekannt vor... :).

Denke schon dass 2xYamaha P7000S es gut tun würden...
 
Crane schrieb:
Habt ihr da ne idee?? CRown??? QSC Audio??
Hi,
ich würde die Amp´s der Qualiät der Boxen anpassen, sieh dir mal die DAP oder T-Amp´s an, die passen recht gut dazu !
Crown oder QSC ist da schon eine ganz andere Liga als die Boxen, da schmeißt du Perlen vor die Säue.
 
@sniper,bringst Du die P7000 mit zum PA-Treffen?
Ich würde Sie gerne mal über meine Achenbachsub hören.
 
hö?? hab bisher so gedacht die hk sollen ganz gut sein, oder soll ich mir doch besser andere holen??
Also bei den endstufen will ich auf jeden fall jetzt vernünftige haben, keine dap t.amp und co!! ne paaladium p1200 habe ich ja derzeitig
 
Rockopa schrieb:
@sniper,bringst Du die P7000 mit zum PA-Treffen?
Ich würde Sie gerne mal über meine Achenbachsub hören.
Klaro, das würde mich mal interessieren, bei mir haben die Amps ja nicht so viel tun. Hoffe sie machen das mit :D. Das ist doch grüne Monster, oder?
 
Ne ,das grüne Monster wäre ja Kinderkram für die P7000.
Ich meine mal was richtiges was Sie zum schwitzen bringt.;) ;)
Den Achenbach-Sub mit 18 sound 15 LW1401 bestückt.
Braucht locker mal so ebend 1000 W/8 Ohm.;) ;) :great:


noch schnell was zum Thema,sonst wird hier wegen OT geschlossen:
Die XLS-Serie für Subs kannst Du vergessen,für die Tops o.k
 
hatte bei crown an die xs sereie gedacht, hab mehrmals gehört die xls soll net so dolle sein!!!
 
Die XS kenne ich leider nicht,von den XLS bin ich etwas entäuscht.
Ich denke mal im unteren Preisbereich,zahlt man bei Crown nur für den Namen.
Ich bin was Endstufen betrifft im Moment auch etwas ratlos.
Es ist aber so wie Paul es beschreibt,DAP und T-Amp sind für die Boxen o.k
Richtige Endstufe gibt es meiner Meinung nach erst ab 1,5k€ und mehr.
 
hoch nö,jetzt bin ich wieder total ratlos, bezühlich der lautsprecher und der amps noch mehr!!!

naja dann kauf ich mir jetzt erstmal den denon 4500 und dann hab ich noch nen bissl zeit drüber nachzdenken, oder auf weitere tipps oder empfehlungen von euch zu warten!!!!
 
Crane schrieb:
hoch nö,jetzt bin ich wieder total ratlos, bezühlich der lautsprecher und der amps noch mehr!!!

naja dann kauf ich mir jetzt erstmal den denon 4500 und dann hab ich noch nen bissl zeit drüber nachzdenken, oder auf weitere tipps oder empfehlungen von euch zu warten!!!!
geb halt mal ein konkretes budget an, vll kann man dir dann eine masgeschneiderte lösung geben :)
 
@niethitwo
Crane schrieb:
Hallo leutz!!
entschieden, nun bin ich auf der suche nach den passenden amps finde aber keine passenden, preilich so für die Tops 600 € und für die SUbs darfs auch wohl nen bissl mehr sein so um die 800 € eventuell!!
Habt ihr da ne idee?? CRown??? QSC Audio??
Yamaha P-7000S ist da schon richtig, oder Peavey PV 2600, evtl. RAM Audio R-1500.

Hast du die Boxen schon gekauft oder nicht? Hör sie dir vorher an, am besten im Vergleich. Die neuen P:RO sind sicher nicht so schlecht wie sie gerne gemacht werden, man hört dort wesentlich weniger kritische Stimmen als bei den "Vorgängnern".

DAP und t-amp empfehlen... Lieber nen Amp kaufen, der die Boxen überlebt und den man später auch noch verwenden kann.
 
00Schneider schrieb:
@niethitwo
DAP und t-amp empfehlen... Lieber nen Amp kaufen, der die Boxen überlebt und den man später auch noch verwenden kann.

Jo genau das meine ich auch!!

MHm also mal das konkrete buget:

Neue Tops/Fullrange = +- 400 Euro das Stück
Amp für Tops = +- 800 €
Bässe = +- 500 € das stück
Amp für Bässe = +- 1000 €

Hoffe das hilft gut weiter!!
 
Crane schrieb:
Neue Tops/Fullrange = +- 400 Euro das Stück
Amp für Tops = +- 800 €
Bässe = +- 500 € das stück
Amp für Bässe = +- 1000 €
In dem Fall würde ich's dann aber doch genau anders rum machen, wenn du die Boxen noch gar nicht hast Gesamtbudget anschauen und lieber bessere Boxen als Amps nehmen. Also würde ich die Frage umstellen, nun ist Gesamtlösung für ca. 3600 € für 2 Tops, 2 Subs + entsprechendes Amping gesucht.

(Ich weiß das ist doof, du hattest dich schon entschieden und wir bringen dich wieder davon ab, aber ich denke die P:RO sind noch diskussionswürsdig bei dem Budget.)
 
absolute kein problem ich lasse mich gerene eines besseren belerren, will auf jedenfall was gut vernünftiges haben, also streich ich die hk wieder aus meinen plänen, was schlagt ihr denn besseres vor??
 
aber die amps sind doch wieder bei dap und t.amp anzuordnen oder nicht??
Also mit den Audio Zenit hab ich keinerlei erfahrung, kannte bis vorm FOrum hier diese nicht einmal!!! Steh ich noch ein wenig skeptisch gegenüber!!
 
Crane schrieb:
aber die amps sind doch wieder bei dap und t.amp anzuordnen oder nicht??
Also mit den Audio Zenit hab ich keinerlei erfahrung, kannte bis vorm FOrum hier diese nicht einmal!!! Steh ich noch ein wenig skeptisch gegenüber!!
Ich hab die Audio Zenit CD212 im Proberaum stehen, und hör sie da ständig im Vergleich zu ner Yamaha-Box, die sich wohl in ähnlichem Rahmen wie die von dir angedachten HKs abspielt. Die Yamaha wird dabei von der AZ in Grund und Boden gespielt. Ein direkter Vergleich zu ein paar Syrincs-Tops von nem Verleiher (weiß leider nicht genau, welche) fiel auch zugunsten von Audio Zenit aus. Hifi-mäßiger Klang bei extremen Lautstärken. Preis-Leitungs-mäßig sind die schon fast unrealistisch. Aber hör dir gerne noch ein paar weitere Meinungen dazu an...
 
aber die amps sind doch wieder bei dap und t.amp anzuordnen oder nicht??
Nein, die LD's gehen deutlich besser als leistungsgleiche von DAP und Co.
Außerdem sind sie sehr ordentlich verarbeitet.
 
Bei den Amps würd ich mal im Rockshop nach den Red Rock Modus Endstufen schauen. Sind umgelabelte KMT DC Amps, also Made in Germany für kleines Geld.

Lars
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben