maert
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.05.25
- Kekse
- 552
Jaja, gibt schon viele Freds dazu, ich weiss...aber so ne richtige Lösung hab ich nicht gefunden. Daher erlaube ich mir einen Neuen auf zu machen.
Nekropostings sind ja auch irgendwie eklig.
Also, neuen gebrauchten Bass erstanden. Hat ganz normale Gurtpins und es sollen die noch zu Hause rumliegenden Schaller Security
Locks ran. Alte Schraube also raus nix passt, is ja klar.
Die Situation ist nun die:
-Die Schaller Schrauben sind zu dünn für das Loch im Bass. Die Originalschraube ist ein ziemlicher Watz.
-Die Schaller Schrauben sind auch zu lang (das wäre ja nicht so das riesen Problem)
-Andersherum sind die Originalschrauben zu Dick für den Schaller Gurtpin
-Ich könnte den Schaller Gurtpin aufbohren, so dass das Gewinde der Originalschraube durchpasst, aber der Kopf der originalschraube ist zu gross.
Und zwar viel zu gross. Den kleiner zu dremeln schliesse ich eher aus. Da bleibt vom Kreuz nicht mehr viel übrig und der Schraubendreher
muss ja noch irgendwo zupacken können.
Links im Bild Schaller, recht Original.
Was würden mir die Gelehrten raten?
Gruss,
Martin
Nekropostings sind ja auch irgendwie eklig.
Also, neuen gebrauchten Bass erstanden. Hat ganz normale Gurtpins und es sollen die noch zu Hause rumliegenden Schaller Security
Locks ran. Alte Schraube also raus nix passt, is ja klar.
Die Situation ist nun die:
-Die Schaller Schrauben sind zu dünn für das Loch im Bass. Die Originalschraube ist ein ziemlicher Watz.
-Die Schaller Schrauben sind auch zu lang (das wäre ja nicht so das riesen Problem)
-Andersherum sind die Originalschrauben zu Dick für den Schaller Gurtpin
-Ich könnte den Schaller Gurtpin aufbohren, so dass das Gewinde der Originalschraube durchpasst, aber der Kopf der originalschraube ist zu gross.
Und zwar viel zu gross. Den kleiner zu dremeln schliesse ich eher aus. Da bleibt vom Kreuz nicht mehr viel übrig und der Schraubendreher
muss ja noch irgendwo zupacken können.
Links im Bild Schaller, recht Original.
Was würden mir die Gelehrten raten?
Gruss,
Martin
- Eigenschaft