Schaller Security Locks --> Gurt-Pin-Loch zu groß. Was machen?

  • Ersteller Gast26996
  • Erstellt am
TheUnforgiven schrieb:
Ich weiss gar ned warum ihr es Euch alle so schwer macht... nen Dübel alleine hilft doch schon. Hatte das gleiche Prob bei meiner SG auch... nen Dübel rein...Schraube durchn Security Lock, angezogen..bombenfest...
Vielleicht will nicht jeder Dübel in seiner Gitarre haben ?


Die Methode mit der Schraube und den Locks ist meines erachtens die beste.
Kein herumbasteln an der Gitarre sondern nur an den Sec Locks.

Will man dann doch an der Gitarre rumfummeln wäre die zweitbeste die Lösung mit einer Stopfmasse ... wie dieses Holzpäne/Leimgemisch.
Das kann aber auch mit Epoxydharz gemacht werden.
Die angesprochene Knete ist z.B. auf einer Epoxydharz-Basis.
Benutze ich auch für andere "Reperaturen".

Die Streichholzmethode halte ich nicht für die eleganteste und auf Dauer auch nicht für die vertrauensvollste.
 
Soa. Ich hab mir also im Baumarkt kostenlos Sägemehl besorgt und das mit (wenig) Holzleim zuhaus angemischt. In ne Spritze gepappt, aufgezogen und ins Loch gespritzt. Dann hab ich nen kleinen Nagel in die Mitte gepflanzt. Das war gestern. Heut morgen hab ich den Nagel gezogen. Ging mit ner Kombizange ganz leicht. Dann mit ner Rasierklinge das überstehende Zeuchs weg. Wegen dem Nagelloch entfiel das Bohren eines neuen Lochs. 30 Sekunden später war der Lock dann drinne. Hält bombenfest.
 
Wie wäre es damit ein kleines Stück neben dem Loch ein anderes Loch reinzubohren und dann einfach reinschrauben, so hatte ichs bei meiner Klassik-Gitarre gemacht. Gut sie ist ein wenig leichter, aber was anderes wurde ja beim Bau der Gitarre auch nicht gemacht: HOLZ -> LOCH -> GURTPIN

Das sehe ich als das einfachste!
 
Hetfield89 schrieb:
Wie wäre es damit ein kleines Stück neben dem Loch ein anderes Loch reinzubohren und dann einfach reinschrauben, so hatte ichs bei meiner Klassik-Gitarre gemacht. Gut sie ist ein wenig leichter, aber was anderes wurde ja beim Bau der Gitarre auch nicht gemacht: HOLZ -> LOCH -> GURTPIN

Das sehe ich als das einfachste!

Will aber auch nich wieder jeder einfach so n Loch in seiner schönen Gitarre haben ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben