Passendes Mikro für HomeStudio

  • Ersteller Black-Dragon
  • Erstellt am
B
Black-Dragon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.07
Registriert
15.01.07
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo Leute!

Also in meinem kleinen Homestudio fehlt jetzt noch ein passendes Mikrofon.
Dazu ist noch zusagen, dass wir HIP HOP bzw. RAP-Musik aufnehmen. (Wenn das überhaupt wichtig sein sollte bei der Auswahl).
Mein Budget würde so von 100-300 Euro reichen, obwohl ich auch glaube dass es bestimmt ein paar sehr gute Mikrofone für gutes Geld gibt.
Mir wurde hier schonmal super geholfen und ich hoffe dass ihr mir bei der Entscheidung ein bischen helfen könnt.

Vielen Dank im Vorraus,
Black Dragon
 
Eigenschaft
 
Also ich steh zur Zeit vor der gleichen Entscheidung und ehrlich gesagt gibt es davon jetzt schon einige Threads!
Ob man für HipHop jetzt n anderes Mikro braucht als für Metal kann ich mir nicht vorstellen, weiss ich aber auch nicht 100%ig sicher.
Für diese Preisklasse wurde mir empfohlen:

AKG P-200
CAD E-100
Sontronics STC-2
MXL V-69

Ich persönlich habe mich noch nicht festgelegt, aber die Mikros sollen angeblich alle recht cool sein :great:

Mfg
Wolle
 
danke erstmal,

was haltet ihr denn von dem t-bone sct-2000?

einige sagen irgendwie man sollte sich keine t.bone mics holen.

also wie gesagt ich benutze das mikrofon AUSSCHLIEßLICH für Vocals
 
ich hab das da: SE Electronics SE-2200A

für den preis so ziemlich das beste was man bekommen kann, auf thomann is ein guter testbericht aus ner zeitschrift
 
Ich würde mich beim momentanen Preis auch fürt das CAD stark machen. Allerdings würde ich noch die Frage stellen, über welche/n/s Preamp & Soundkarte oder Interface aufgenommen werden soll?
 
Also ich hab jetzt ja auch das CAD e100 und ich habs mir eigentlich eher geholt weil mans für ziemlich viel verwenden kann (Gesang, Overhead, A-Gitarre, Amps,...) aber es ist im Prinzip doch ein geiles Mikro und falls du es dir holen willst würd ich mich beeinlen, denn es ist im Ausverkauf und bald nicht mehr verfügbar. Bei meinem Händler wars schon das letzte... Glück gehabt :) Was man beachten sollte ist, dass es eine UVP von 399 € hat und somir anscheinend echt weit mehr wert ist... :great:

Mfg
Wolle
 
also wenn du noch kein mikro gekauft hast, ich würde dir meins verkaufen, wegen Studioauflösung... hab es seit ca. 1 Jahr. Es handelt sich um ein Rode NT 1-A.Hab es auch nur für Vocals benutzt, hatte gute Aufnahmen mit dem mikro...


gruß
 
@daddy locco

Hey, ich hab interesse an dem Mikro, schreib mir mal bitte 'ne Mail was Du Dir da preislich vorstellst ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben