Passendes Mikro für HomeStudio

von Black-Dragon, 14.02.07.

  1. Black-Dragon

    Black-Dragon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    15.02.07
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.02.07   #1
    Hallo Leute!

    Also in meinem kleinen Homestudio fehlt jetzt noch ein passendes Mikrofon.
    Dazu ist noch zusagen, dass wir HIP HOP bzw. RAP-Musik aufnehmen. (Wenn das überhaupt wichtig sein sollte bei der Auswahl).
    Mein Budget würde so von 100-300 Euro reichen, obwohl ich auch glaube dass es bestimmt ein paar sehr gute Mikrofone für gutes Geld gibt.
    Mir wurde hier schonmal super geholfen und ich hoffe dass ihr mir bei der Entscheidung ein bischen helfen könnt.

    Vielen Dank im Vorraus,
    Black Dragon
     
  2. Atomwolle

    Atomwolle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    31.05.12
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    634
    Erstellt: 14.02.07   #2
    Also ich steh zur Zeit vor der gleichen Entscheidung und ehrlich gesagt gibt es davon jetzt schon einige Threads!
    Ob man für HipHop jetzt n anderes Mikro braucht als für Metal kann ich mir nicht vorstellen, weiss ich aber auch nicht 100%ig sicher.
    Für diese Preisklasse wurde mir empfohlen:

    AKG P-200
    CAD E-100
    Sontronics STC-2
    MXL V-69

    Ich persönlich habe mich noch nicht festgelegt, aber die Mikros sollen angeblich alle recht cool sein :great:

    Mfg
    Wolle
     
  3. Black-Dragon

    Black-Dragon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    15.02.07
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.02.07   #3
    danke erstmal,

    was haltet ihr denn von dem t-bone sct-2000?

    einige sagen irgendwie man sollte sich keine t.bone mics holen.

    also wie gesagt ich benutze das mikrofon AUSSCHLIEßLICH für Vocals
     
  4. ambee

    ambee Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    3.732
    Ort:
    Günzburg/München
    Zustimmungen:
    882
    Kekse:
    24.643
    Erstellt: 14.02.07   #4
    ich hab das da: SE Electronics SE-2200A

    für den preis so ziemlich das beste was man bekommen kann, auf thomann is ein guter testbericht aus ner zeitschrift
     
  5. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.660
    Zustimmungen:
    821
    Kekse:
    7.892
    Erstellt: 15.02.07   #5
    Ich würde mich beim momentanen Preis auch fürt das CAD stark machen. Allerdings würde ich noch die Frage stellen, über welche/n/s Preamp & Soundkarte oder Interface aufgenommen werden soll?
     
  6. Atomwolle

    Atomwolle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    31.05.12
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    634
    Erstellt: 26.02.07   #6
    Also ich hab jetzt ja auch das CAD e100 und ich habs mir eigentlich eher geholt weil mans für ziemlich viel verwenden kann (Gesang, Overhead, A-Gitarre, Amps,...) aber es ist im Prinzip doch ein geiles Mikro und falls du es dir holen willst würd ich mich beeinlen, denn es ist im Ausverkauf und bald nicht mehr verfügbar. Bei meinem Händler wars schon das letzte... Glück gehabt :) Was man beachten sollte ist, dass es eine UVP von 399 € hat und somir anscheinend echt weit mehr wert ist... :great:

    Mfg
    Wolle
     
  7. Daddy Locco

    Daddy Locco Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.07
    Zuletzt hier:
    1.04.07
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.02.07   #7
    also wenn du noch kein mikro gekauft hast, ich würde dir meins verkaufen, wegen Studioauflösung... hab es seit ca. 1 Jahr. Es handelt sich um ein Rode NT 1-A.Hab es auch nur für Vocals benutzt, hatte gute Aufnahmen mit dem mikro...


    gruß
     
  8. spiky82

    spiky82 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.05
    Zuletzt hier:
    8.03.07
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.02.07   #8
    @daddy locco

    Hey, ich hab interesse an dem Mikro, schreib mir mal bitte 'ne Mail was Du Dir da preislich vorstellst ...
     
Die Seite wird geladen...

mapping